Autoradio Zieht immer die Batterie lehr nach 2 tagen stand zeit weis wer rat ?
Autoradio Zieht immer die Batterie lehr nach 2 tagen stand zeit weis wer rat ?
So die Batterie ist neu
Auto Radio ist ein Mit bluetoth 4x100w
Nun mein Problem wenn der wagen mal 2 oder drei tage steht ist die Batterie so lehr das nix mehr geht
Ich habe mal versuch zu messen was das Radio so zeiht an Strom
Also wenn es an Dauerstrom angeschlossen ist
Dann hat das Gelbe Kabel vom Radio 10,5 ich denke mA aber genau weis ich nicht hatte Amperemeter auf 20.m stehen wie es in der Anleitung stand .
Da Rote Kabel 13,9 mA bei 20.m
Das Radio war aus bei dem test
Wenn ich es so anschließe das es nur Strom hat wenn die Zündung an ist
Dan hat das gelbe Kabel 10,5 mA bei 20.m
Und das rote Kabel Hat 0 oder nix
Ich weis leider nicht welche werte normal sind oder sein sollten aber mir erscheinen die zahlen doch sehr hoch für ein Ausgeschaltet Radio
48 Antworten
du bist nicht allein 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...it-autoradio-von-aeg-t1726361.html?...
blödsinnig is das schon,dass da soviel leuchtet,wer weiss was für stromfresser noch da drin wohnen ?!
das gerät neu,hast noch garantie drauf,kannst evtl.umtauschen ?
will dir jetzt keinen floh ins ohr setzen,aber für 120€ hab ich mir nen vergessenes vorführmodell mit bt von pioneer zugelegt !
is sicher auch net so nen reisser,aber kann auch schon mal ne weile unbenutzt rumstehen lassen 😁
ich glaub trotzdem irgendwie net dran,dass es am radio alleinig liegt,hat dein messgerät ne speicherfunktion für maximalwerte & wenn ja,kann mans eventuell länger messen lassen ?!
is es nen zangenmessgerät oder mit strippen ?
würde sagen schw.... radio auf den müll werfen.... und gescheites kaufen
oder auf zündplus vom lenkrad umbauen da funktioniert es auch ohne zündung an man braucht nur den schlüssel einstecken und etwas drehen...
is aber auch totaler quatsch,wenn dann beim aus-,einschalten die persönlichen einstellungen verloren gehen oder die mit mp3 vollgestopfte cd immer wieder von vorn losleiert 😰
gleiches Radio - gleiches Problem
Das Gerät war ganz normal über den ISO Anschluss verbunden (Dauerplus, Alfa 156). Nach 2 Tagen war die Batterie leer. Das Gerät hat den gleichen Effekt schon bei meinem Seat Cordoba gehabt... Jetzt liegt es ganz tief im Keller verbuddelt... Schade, die Bluetooth Funktion war sehr praktisch.