ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoradio wechseln?

Autoradio wechseln?

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 18:48

Möchte gerne das Standart Radio ausbauen, und einen Xomax Radio einbauen. Braucht man hier für einen "Adapter" dass dieser Radio passt, oder passt jeder Radio auf anhieb? Meine jetzt wegen der Höhe und evtl. Breite.

 

Ein Bild füge ich dazu, das ist der Radio welchen ich gerne eingebaut hätte.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2017 um 4:54

Zitat:

@christian268 schrieb am 27. Juni 2017 um 23:02:37 Uhr:

Was ist den euer Problem? Hab den Radio vor paar Tagen sauber gemacht, dass Bild was ich hochgeladen habe war früher schon. Scheisst euch doch alle nicht so an ganz ehrlich, was will man mit dem Standartradio hat kein Aux kein USB usw. Und schaut sowas von Scheiße aus! Da mach ich lieber den rein, habe ich alle Funktionen und sieht besser aus!

Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber das Teil ist einfach grottenhässlich und schon sowas von veraltet... ;)

Klar sind die Leute amüsiert, wenn sich jemand sowas in nen E90 einbauen will, allein schon deshalb, weil die komplette Armaturenbrettoptik durch so ein Standard 08/15 Radio den Bach runter geht. Da fragt man sich dann irgendwann, ob es für ein Radio nimmer gereicht hat.

Thema Can-Bus-Adapter wurde ja schon angesprochen. Aux und/oder USB lassen sich mittels 10 Euro Standardkabel nachrüsten, muss halt dann noch codiert werden. Die preisgünstigste Nachrüstung eines Doppel-DIN mit Navi käme auf rund 280 Euro

Aber letztlich, jeder wie er/sie/es meint... :p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was willst denn mit dem verstaubten Teil, da wird ja der ganze Innenraum verschandelt. Du brauchst ein Canbusadapter und einen passenden Einbaurahmen.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 19:17

Man kann ihn ja putzen, so ist es ja nicht ;)

am 26. Juni 2017 um 19:23

Das ist bestimmt ein Spaß-Frage - kann ja gar nicht ernst gemeint sein ...

Plug und Play? ?

Damit nicht :o :p :D

Und Radio ist doch eh out :D

Glaub auch das es ein Witz sein soll...sowas kann man doch nicht in seinen e9x einbaun. Im Golf 2 oder 3 ok...

am 26. Juni 2017 um 20:16

Sicher eine Scherzfrage... Sowas baut sich wohl keiner in einen E90... Und wenn, ich würde lachen, wenn ich es live sehe... ;)

am 27. Juni 2017 um 7:48

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 26. Juni 2017 um 22:16:09 Uhr:

Sicher eine Scherzfrage... Sowas baut sich wohl keiner in einen E90... Und wenn, ich würde lachen, wenn ich es live sehe... ;)

Ihr habt doch keine Ahnung! Der TE schwimmt voll auf der Retro-Welle! :D

am 27. Juni 2017 um 17:58

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 27. Juni 2017 um 09:48:01 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 26. Juni 2017 um 22:16:09 Uhr:

Sicher eine Scherzfrage... Sowas baut sich wohl keiner in einen E90... Und wenn, ich würde lachen, wenn ich es live sehe... ;)

Ihr habt doch keine Ahnung! Der TE schwimmt voll auf der Retro-Welle! :D

Hat vielleicht E90 mit E30 verwechselt... ;)

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 26. Juni 2017 um 21:15:06 Uhr:

Was willst denn mit dem verstaubten Teil, da wird ja der ganze Innenraum verschandelt. Du brauchst ein Canbusadapter und einen passenden Einbaurahmen.

Wer weiß, wie der Innenraum ansonsten aussieht?!? Ggf wertet dieses Teil den dann sogar auf. ;)

bitte wirf das Teil weit weit weg...

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 21:02

Was ist den euer Problem? Hab den Radio vor paar Tagen sauber gemacht, dass Bild was ich hochgeladen habe war früher schon. Scheisst euch doch alle nicht so an ganz ehrlich, was will man mit dem Standartradio hat kein Aux kein USB usw. Und schaut sowas von Scheiße aus! Da mach ich lieber den rein, habe ich alle Funktionen und sieht besser aus!

am 28. Juni 2017 um 4:54

Zitat:

@christian268 schrieb am 27. Juni 2017 um 23:02:37 Uhr:

Was ist den euer Problem? Hab den Radio vor paar Tagen sauber gemacht, dass Bild was ich hochgeladen habe war früher schon. Scheisst euch doch alle nicht so an ganz ehrlich, was will man mit dem Standartradio hat kein Aux kein USB usw. Und schaut sowas von Scheiße aus! Da mach ich lieber den rein, habe ich alle Funktionen und sieht besser aus!

Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber das Teil ist einfach grottenhässlich und schon sowas von veraltet... ;)

Klar sind die Leute amüsiert, wenn sich jemand sowas in nen E90 einbauen will, allein schon deshalb, weil die komplette Armaturenbrettoptik durch so ein Standard 08/15 Radio den Bach runter geht. Da fragt man sich dann irgendwann, ob es für ein Radio nimmer gereicht hat.

Thema Can-Bus-Adapter wurde ja schon angesprochen. Aux und/oder USB lassen sich mittels 10 Euro Standardkabel nachrüsten, muss halt dann noch codiert werden. Die preisgünstigste Nachrüstung eines Doppel-DIN mit Navi käme auf rund 280 Euro

Aber letztlich, jeder wie er/sie/es meint... :p

Zitat:

@christian268 schrieb am 27. Juni 2017 um 23:02:37 Uhr:

Was ist den euer Problem? Hab den Radio vor paar Tagen sauber gemacht, dass Bild was ich hochgeladen habe war früher schon. Scheisst euch doch alle nicht so an ganz ehrlich, was will man mit dem Standartradio hat kein Aux kein USB usw. Und schaut sowas von Scheiße aus! Da mach ich lieber den rein, habe ich alle Funktionen und sieht besser aus!

brrrr...ruhig brauner...

OK hast recht, aber das Teil ist wirklich sowas von 90er. Auch wenn es technisch besser als das Original ist, so ist ein Originalradio doch optisch perfekt an dein Interieur angepasst.

Vielleicht kannst du ja ein Dension Gateway oder so was in der Richtung einbauen

Leute lasst doch die Leute einbauen was sie wollen..über Geschmäcker lässt sich doch immer streiten..selbst wenn er ein Radio von 1958 einbauen will..ist doch egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen