Autoradio von Drittanbieter einbauen
Hallo,
ich werde mir ein neues Radio in meinen W204 einbauen lassen. Soll einen guten Klang und Android Auto haben. Daneben soll der Einbau nicht allzu schlimm aussehen. Am besten mit einem Display, was ich in der Abdeckung versenkt.
Man findet unheimlich viele Beiträge zu dem Thema, aber nicht wirklich eine richtige Empfehlung.
Wer hat denn solchen Radio verbaut und kann es weiterempfehlen?
Viele Grüße
Tobias Rambow
15 Antworten
Zitat:
@Othello84 schrieb am 9. Oktober 2022 um 08:52:37 Uhr:
Guten Morgen,Ich habe es gestern geschafft die Road -Top- Box zu installieren. Funktionierte sehr gut, nur dass er ständig ins ursprüngliche Menü zurück gesprungen ist. Habe hier im Forum schon einen Fix gefunden (richtige LVDS-Steckreinfolge) was aber keine Hilfe gebracht hat.
Ich werde die jetzt ausbauen und dann lasse ich es einfach...
Beim wieder einbauen mache ich gleich ein paar Fotos, wie ich die Kabel am besten untergebracht habe. Das war der Teil vom Einbau, der wirklich STUNDEN benötigt hat.
Ich habe ein mopf mit Audio 20 und 5.8 Zoll Display. Vielleicht ist der Teil hinter der Headunit aber ähnlich, sodass mein Vorredner etwas damit anfangen kann.
Hallo,
habe auch die Road Top installiert.
Was meinst du mit "ursprünglichen Menü"?
Nutzt du Android Auto?
Mit Android Auto klappt das bei mir ohne Probleme. Die Box verbindet sich beim einschalten sofort mit meinem Handy.
Grüße Harry