Autoradio
Hallöchen
Ich habe ein Ford 6000cd Radio was man zum telefonieren mit Bluetooth verbinden kann aber kann leider keine Musik von Handy aus abspielen, warum?
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann woran es liegt
Danke im voraus
46 Antworten
2 Din Einbau blende und dann bei eBay ein Pumpkin bestellen.
Aber auf Arbeitsspeicher (RAM) achten. 4GB sollten es sein das es auch richtig läuft.
Quadlock Adapter fürs Radio sollte ja dann schon verbaut sein.
Wenn DAB gewünscht, entweder mit eingebaut, oder mit zusätzlichem Stick. Wobei ich meine DAB ist noch lange nicht richtig gut....
FB sind 2 Kabel vom Fahrzeug, kommt 1x auf Masse am Radio und 1x an einen FB Anschluss....
Für DAB+ gibt es auch ein Adapter das man das Signal der normalen UKW Antenne abgreifen kann und keine extra Antenne verbauen muss.
Danke für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich mich mal umschauen und das entsprechende kaufen.
Zitat:
@coloniuscolonia schrieb am 17. September 2023 um 09:14:58 Uhr:
Danke für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich mich mal umschauen und das entsprechende kaufen.
Und, bist fündig geworden? Was hast Du eingebaut? Wir sind da immer noch nicht weiter, ich bin total unschlüssig, was wir einbauen wollen.
Ähnliche Themen
Geht uns genauso.
Wir haben die Aktion auf nächstes Jahr verschoben.
Da grad Singles-Week bei Aliexpress ist und unser 5000-Kassettenradio überhaupt nicht mehr funktioniert (ich habe keinen Code und will da auch nichts mehr investieren) habe ich folgendes Radio bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005003593309575.html
(die Version HC2 CP B, Versand ist aus Spanien, also nichts mit Zollproblematik)
Kostet grad incl. 16€ Rabatt: 86,35€. Es ist die 2GB RAM Version, ich hab nochmal viele Erfahrungsberichte gewühlt, aus meiner Sicht sollte das ein guter Kompromiss aus Bedienbarkeit und Preis sein. Die hier empfohlenen 4GB RAM (die ich bei Pumpkin auch nicht als fahrzeugspezifisches Teil gefunden habe) hat es nicht, aber dafür ist der Preis auch echt heiss.
Falls das Teil nix ist, ist es halt Lehrgeld und das Teil wird bei Kleinanzeigen verhökert.
Ist als Weihnachtsgeschenk gedacht, ich werde es aber vorher einmal testen und Euch berichten.
Ich habe mir über ebay folgendes Radio:
https://www.ebay.de/itm/374919321037?...
Kilometer Stau man darf nur nicht erwarten dass es genauso schnell reagiert wie ein Handy. Ja es braucht seine Zeit aber ich bin eigentlich für das wofür ich es nutze, sehr zufrieden. Navi Bluetooth Musik hören Radio sowie DAB+ funktionieren einwandfrei. Für den Preis kann ich nun auch nicht meckern. Wie gesagt man soll keine Wunder erwarten.
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 16. November 2023 um 08:37:34 Uhr:
Kilometer Stau man darf nur nicht erwarten dass es genauso schnell reagiert wie ein Handy. Ja es braucht seine Zeit aber ich bin eigentlich für das wofür ich es nutze, sehr zufrieden.
Warum nicht? Wenn es ONLINE ist über den Handyhotspot sollte es nicht langsamer sein als das Handy.
Zumindest bei meinem Pumpkin navigiere ich ja auch nur mit Google Maps, das geht super. Habe allerdings auch einen W-Lan Adapter (Telekom Car Connect) mit eigenem GSM im Auto.......
Ich lasse es meistens über den wlan Hotspot vom Handy laufen. Es ist nun mal kein Vergleich zum Handy es braucht etwas länger um etwas aufzubauen. ich will nicht sagen dass es Stunden oder Jahre oder Tage dauert aber halt länger als beim Handy und daran muss man sich etwas gewöhnen.
Ja pumpkin ist besser, kostet aber auch gleich Schlappen 100er mehr.wenn man sich dran gewöhnt hat finde ich das Radio nicht schlecht
Liegt aber nur am nicht ausreichenden RAM Speicher.
Ich hatte die Erfahrung mit meinem ersten Androiden auch gemacht, der hatte nur 1 GB Ram. An Kreuzungewn kamen die Ansagen meist erst 200 bis 250m später, die Kiste ist ständig eingefroren und hat geruckelt, brauchte ewig beim ersten Start nach einschalten......
Das Pumpkin startet und ist sofort betriebsbereit. Außerdem selbst mit Radio oder auch MP3 Player, Navigation und IMMER Blitzer.de im Hintergrund keine Ruckler oder einfrieren.....
Das Radio kam am Donnerstag, eben grad verbaut. Funktioniert super, wireless Carplay funktioniert einwandfrei. Das Touchdisplay ist nicht so supersensitiv, aber sonst bin ich zufrieden. Alles andere ist noch nicht getestet, die Radioantenne ist vor Jahren abgebrochen, daher kann ich noch nix zum Empfang sagen. Muss ich mal bei:-)
Auf jeden Fall muss noch ein durchdachtes Interface her, ich werde die Tage mal versuchen, einen CarLauncher zu installieren (vllt Adama) oder die Carplay App als Autostart hinzubekommen.
Zitat:
@dertede schrieb am 27. November 2023 um 09:14:26 Uhr:
Auf jeden Fall muss noch ein durchdachtes Interface her, ich werde die Tage mal versuchen, einen CarLauncher zu installieren (vllt Adama) oder die Carplay App als Autostart hinzubekommen.
AGAMA ist Top.
Habe ich auf beiden Radios installiert und auf einem eines Bekannten.....
Oh Leute, ich werde irre. Gestern Abend wollte ich das RAdio nochmal rausziehen, weil ich die GPS-Antenne sowie das externe Mikro installieren wollte. Und wie sollte es anders sein, ich hab den Verschluß oben links nicht mehr entriegelt bekommen. Die neuen Verschlüsse sind ja etwas "sparsamer" ausgearbeitet als vom originalen Radio. Ich hab wie son Wahnsinniger mit Plastikteilen und Kabelbindern versucht, den Verschluss irgendwie anders rauszubekommen.
Hat jemand eine Idee? von unten komme ich da auf jeden Fall nicht ran, aber vielleicht über den Blindschalter, der direkt drüber ist (Heckscheibenheizung und ein Blindschalter, zumindestens bei unserem Auto).
Ich freue mich über jeden Tipp!
Was für Radioklammern hast du? Welche mit Löchern am Ende? Dann eine Wasserrohrzange nehmen und am Loch kräftig ziehen!! Dann geht die garantiert raus. Gleichzeitig mit einem dünnen Kunststoff Keil das Radio hin und her bewegen.