Autoradio
Hallöchen
Ich habe ein Ford 6000cd Radio was man zum telefonieren mit Bluetooth verbinden kann aber kann leider keine Musik von Handy aus abspielen, warum?
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann woran es liegt
Danke im voraus
46 Antworten
Auch wenn es die Deutsche Niederlassung ist, wenn die meinen, sich nicht an Deutsche Gesetze halten zu müssen, und z.B. die Gewährleistung auf 18 Monate verkürzen wollen, ist das schon hochgradig unseriös. Mal abgesehen davon, dass sie anscheinend ihren eigenen Geräten nicht mehr zutrauen...
Dann schreib sie doch mal an und weide sie darauf hin, das es unseriös ist.
Sicher nicht, ich kaufe einfach nicht dort. Solche Läden mit automatisch übersetzten Webseiten gibt es wie Sand am Meer. Wenn man nach einem seriösen Laden sucht, immer erstmal nach dem Impressum schauen.
spannendes Thema, weil in unserem Ford Fiesta Bj 2006 nur ein 5000RDS Radio ist, wo zu allem Überfluss auch noch der Code nicht mehr vorhanden ist.
Ich hatte mir eigentlich schonmal grob ein Radio rausgesucht, wo alle Adapterkabel dabei sind und ich das einfach nur 1:1 tauschen könnte, z.B.: https://www.ebay.de/itm/195694112067
(hat auch 2GB RAM)
Bei den Pumpkin-Geräten gibt es ja zumindestens für die 5000/6000er Reihe der Fiestas kein fahrzeugspezifisches Modell, da müsste man ja ein universelles nehmen, z.B. das hier: https://www.autopumpkin.de/.../...d-11-autoradio-doppel-din-radio-32gb
und dann mit Adapter arbeiten? Und CarPlay funktioniert auch nur mit einem Adapter, der nochmal eben schlappe 70€ kostet.
Ähnliche Themen
Du musst bei jeden Zubehör Radio mit Adapter arbeiten. Da gibt es kein Zubehör Radio extra für den fiesta. Die Sets wurden einfach nur von den Händlern selber zusammengestellt damit man nicht alles bei verschiedenen Shops kaufen muss.
Carplay funktioniert doch mit dem Radio dafür braucht man doch kein Adapter.
Du meinst wohl lenkradfernbedienung oder ?
Doch, Carplay. Bei Pumpkin steht, dass Carplay optional ist und man einen Adapter braucht.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 12. September 2023 um 12:14:44 Uhr:
Du musst bei jeden Zubehör Radio mit Adapter .
Nö,
Zitat:
Du meinst wohl lenkradfernbedienung oder ?
Braucht man keinen Adapter
Für Carplay weiss ich nicht, aber AA sollte so funktionieren, aber wahrscheinlich über USB.
Aber Android Auto braucht man nicht, wenn man das Radio Online im Netz hat, Handy als Hotspot oder W-lan Stick, mit der Google Adresse anmelden und jede App wie auf dem Handy nutzen....
Aber du musst doch von DIN auf ISO .. Wie willst das ohne Adapter machen , wenn du ein Zubehör Radio kaufst ?
Und wieso braucht man keinen lenkradfernbedienungs Adapter ? Wird doch hier ganz oft angesprochen das es meist notwendig ist.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 12. September 2023 um 20:28:47 Uhr:
Aber du musst doch von DIN auf ISO .. Wie willst das ohne Adapter machen , wenn du ein Zubehör Radio kaufst ?
Erster Irrtum.....
Das ist ein QUADLOCK.....
Zitat:
Und wieso braucht man keinen lenkradfernbedienungs Adapter ? Wird doch hier ganz oft angesprochen das es meist notwendig ist.
Weil es auch ohne geht. Zumindest beim Pumpkin Radio.
Habe in meinem Mondeo und im Fusion so etwas verbaut, Fernbedienung hat 2 Kabel, die werden angeklemmt und funktioniert.....
Ich hänge mich mal hier dran.
Meine Frau fährt einen Fiesta,Bj 2003,in dem wohl ursprünglich das Original Radio 4500 RDS EON mit 6-fach CD-Player eingebaut war, jetzt ist aber ein Gerät von JVC eingebaut.
Gibt es für diesen Fiesta ein Android-Radio,mit dem auch google-maps funktioniert?
Zitat:
Gibt es für diesen Fiesta ein Android-Radio,mit dem auch google-maps funktioniert?
ja ... du kannst jedes Radio verbauen das du möchtest
Danke,FocusGT
Allerdings bin ich unsicher,was die Größe betrifft,da das Originalradio ja so eine komische Größe und Form hatte.
Kannst du vielleicht ein paar links einstellen,die von der Größe und Form her passen?
so eine komische Form und Größe ist das gar nicht, da gibt es deutlich schlechtere Voraussetzungen bei Ford Modellen
was für ein JVC ist denn verbaut, so ein kleines 1DIN Radio? Jetzt möchtest du ein 2DIN Radio? Dann brauchst du jetzt so eine 2DIN Radioblende https://www.amazon.de/.../B00N41P7L4 , in die kannst du jedes 2DIN Radio reinsetzen das du möchtest ... deinem Wunsch nach (Android und google maps) wirst du zu 99% auch nur so ein 2DIN Radio bekommen (finden).
Das JVC ist ein 1Din Radio mit einer kleinen Ablageschale darunter.
Dann werde ich die Blende schon mal bestellen.
Hast du oder jemand anderes noch einen guten Tip für ein Radio?
Und wie sieht es bei Androidradios mit der Verkabelung für den Fiesta aus?
da schon ein anderes Radio verbaut ist müßte die erforderliche Verkabelung schon vorhanden sein, man müßte Theoretisch das alte aus und das neue einfach einstecken können ... man muss sich aber überraschen lassen was man vorfindet wenn man das JVC ausbaut, nicht das das nur eingepfuscht wurde, hier wäre ein original Radio besser (so das man sicher ist was man vorfindet)
hier im Thread werden die Punkin Radios empfohlen, möglich wäre auch sowas https://www.amazon.de/.../B0919Q3CMH ...
ich habe mir noch kein Gerät dieser "Art" gekauft, ich würde mich aber eher für einen bekannten Hersteller wie Pioneer, Kennwood, etc. entscheiden ...