Autoradio
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des corsa gsi turbo. Wollte mal wissen welches Autoradio mit integrierter Freisprecheinrichtung empfehlenswert ist. Das Original Radio macht nicht sehr viel her
41 Antworten
Welches ist denn aktuell verbaut? CD30?
Also wenn du ein bisschen Geld ausgeben möchtest und evtl. auch noch eine GPS-Antenne verlegen willst, dann würde ich das „Touch&Connect“ empfehlen. Das gibt es auch von Werk aus im Corsa. Sieht super aus und integriert sich perfekt in die Mittelkonsole.
Wirst das Radio aber wahrscheinlich nur in der Bucht bekommen und es muss evtl. angelernt werden.
Ansonsten gibt es auch noch „Skandinav“. Das sieht auch ziemlich schick aus. Ist aber auch nicht ganz günstig.
Zitat:
@Der_K schrieb am 4. April 2019 um 14:05:32 Uhr:
Was heißt das, nur in der bucht ?
Ebay...
Es muss das Alte auf jedenfalls abgemeldet werden dazu benötigt man seinen Car Pass Pin und das NEUE falls Touch connect angemeldet werden, dazu benötigt man vom andren Auto den Pin vom Car Pass erst dann kann man es im Auto mit dem eigenen CarPass Pin anmelden, was nur der FOH machen kann !
Erstmal bei dem FOH anfragen ob es gehen würde und er es Freischaltet weil sonst kommen kosten und du hast ein tolles Radio zu Hause aber nicht im Auto !
Zitat:
@Der_K schrieb am 5. April 2019 um 07:40:57 Uhr:
Oje. Ich glaube, ich lass es lieber. Trotzdem dankeschön
Oder du holst dir halt ein „Skandinav“ oder eins von „Zenec“. Letzteres ist auch ziemlich teuer. Die musst du aber nicht anlernen, soweit ich weiß. Also einbauen und glücklich sein.
Das Geld ist halt der springende Punkt. Auf der anderen Seite fahre ich das Auto nur vier Jahre und dann gibts ein anderes. Solange werde ich es mal ohne Freisprecheinrichtung aushalten
Zitat:
@Der_K schrieb am 5. April 2019 um 09:13:19 Uhr:
Das Geld ist halt der springende Punkt. Auf der anderen Seite fahre ich das Auto nur vier Jahre und dann gibts ein anderes. Solange werde ich es mal ohne Freisprecheinrichtung aushalten
Dann kannst du dir ja auch eine Doppel-DIN Blende für die Mittelkonsole des Corsas kaufen (bei Opel) und ein beliebiges Radio kaufen und einbauen.
Sieht dann halt nicht so super original aus, aber du kannst dann letztendlich fast jedes Radio kaufen; von günstig bis ganz teuer. Wie es dir lieb ist. 😉
Okay. Dankeschön für eure Antworten. Ich werde gucken ob ich ein gebrauchtes touch & connect bekomme und es mir irgendwer einbaut
Wie gesagt das geht nicht ohne Code (CarPass) es kann nur ein FOH machen da es im StG ab-und angemelden werden muss sonst Piept es die ganze Zeit (Diebstahlsperre).
Auch wenn du dich entscheidest nur das Originale raus zu machen muss es abgemeldet werden !
Er kann es auch einfach ausbauen. Entheiraten empfiehlt sich, aber ist nicht nötig.
Das Touch & Connect wird nicht verheiratet. Es gibt nur noch einen fixen Code für das Radio.
Umprogrammierung vom Display macht nur Sinn, falls ein GID verbaut ist. (Damit der Settings Reiter da ist und der BC sich einfach über die LFB bedienen lässt) Ansonsten gibt's da keine Vorteile.