autoradio
also ich bin neu hier und habe trotzdem schon einen astra, einen combi 1,4.
hör ich hier ein schnaufen oder ist der so schlecht nicht ?...
aber zum problem.
astra ohne radio. stecker sind vorhanden.
flohmarkt: radio gekauft. opel teil code 309. auf dem gehäuse stehen zwei zahlen. welche ? sag ich nicht, wegen safe... ha,ha,ha,
was mach ich nun, dass ich endlich sound bekomme ?
um nachzufassen: wer kann mir sagen, wie dieses autoradio eingebaut wird, d.h. was muss ich tun, um die codierung und wie, einzutippen ?
danke an den ersten antworter, aber mir schien es klar gefragt zu sein.
hallo, basssuchti: punkte 1-4 treffen nicht zur frage zu, denn hätte ich betranleitung: ich kann lesen,sind speaker da? mit sicherheit. wie starte ich das coddierte ( ? ) radio ? nach dem Anschluss verlangt es die codeeingabe, name ?auf dem gerät steht opel und 1000 km musst du nicht fahren, denn ich weiss nicht ob die zwei zahlen ,eingekratz auf dem gehäuse, code zahlen sind.wenn ja, frage ich wie erfolgt eingabe, dass ichs probieren kann.
Beste Antwort im Thema
kannst du eine ganz normale frage stellen oder ist das nicht möglich?
so wirst du warscheinlich keine anwort bekommen
20 Antworten
kannst du eine ganz normale frage stellen oder ist das nicht möglich?
so wirst du warscheinlich keine anwort bekommen
Lieber pc-bastler1 ...
es mag selten vorkommen, aber diesmal stimme ich dir vollkommen zu 😉
@ dichkriegich
Wenn du dein Problem nochmal deutlich beschreibst, kann man dir vielleicht auch helfen.
Wenn ich einen Code hätte, würde ich den auch nicht sagen. Kann ja sein, dass einer extra 1000 km fährt um mir mein nicht funktionsfähiges Originalradio zu klauen 🙄
So, zur Sache:
1. Was ist das für ein Radio ?
2. Bedienungsanleitung bei ?
3. Code für Aktivierung notwendig ?
4. Alle Kabel ok ?
5. Sind Lautsprecher verbaut ?
6. Wenn ja, sind sie angeschlossen ?
7. Wenn ja, sind sie evtl. defekt ?
Wenn du das alles durch hast, melde dich nochmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Lieber pc-bastler1 ...
es mag selten vorkommen, aber diesmal stimme ich dir vollkommen zu 😉@ dichkriegich
Wenn du dein Problem nochmal deutlich beschreibst, kann man dir vielleicht auch helfen.
Wenn ich einen Code hätte, würde ich den auch nicht sagen. Kann ja sein, dass einer extra 1000 km fährt um mir mein nicht funktionsfähiges Originalradio zu klauen 🙄
So, zur Sache:
1. Was ist das für ein Radio ?
2. Bedienungsanleitung bei ?
3. Code für Aktivierung notwendig ?
4. Alle Kabel ok ?
5. Sind Lautsprecher verbaut ?
6. Wenn ja, sind sie angeschlossen ?
7. Wenn ja, sind sie evtl. defekt ?Wenn du das alles durch hast, melde dich nochmal 😉
suchti, das beruht glaube ich auf gegenseitigkeit, aber das wissen wir ja schon😉
1. radio ausschalten
2. zündung einschalten
3. radio einschalten und dabei die as taste gedrückt halten
4. nach dem bestätigungston code ein geben
5. stationstaste 1 = erste code nummer, stationstaste 2 = zweite code nummer, stationstaste 3 = dritte code nummer, stationstaste 4 = vierte code nummer.
6. 1x drücken =0, 2x drücken =1, 3x drücken =2, usw....
7. nach code eingabe as taste gedrückt halten bis bestätigungs ton kommt.
8. radio geht in den sender suchlauf.
9. fertig
10. wenn kein code vorhanden, dann schaust du in die röhre und wurdest abgezockt.
11. kannst du dann das radio in den müll schmeißen.
12. kannst du dich dann bei dem ferkäufer beschweren.
13. macht dann auch keinen sinn mehr den der flohmarkt hat bereits zu.
Wahnsinn, die Editierfunktion hat er also hier schon gefunden ...
... und absolut nichts von dem kapiert, was ich geschrieben habe ... 🙄
Vielleicht solltest du mal etwas übersichtlicher und vernünftiger schreiben, das hilft allen weiter.
Ich hatte auch nicht vor, 1000 km zu dir zu fahren ... Ich hab mein Radio 😉
Ich beschränke mich hier mal aufs mitlesen, solange hier so ein Chaos herrscht ...
Ähnliche Themen
wie gebe ich einen code in ein original radio von opel ein?
so wird es gemacht:
1. radio ausschalten
2. zündung einschalten
3. radio einschalten und dabei die as taste gedrückt halten
4. nach dem bestätigungston code ein geben
5. stationstaste 1 = erste code nummer, stationstaste 2 = zweite code nummer, stationstaste 3 = dritte code nummer, stationstaste 4 = vierte code nummer.
6. 1x drücken =0, 2x drücken =1, 3x drücken =2, usw....
7. nach code eingabe as taste gedrückt halten bis bestätigungs ton kommt.
8. radio geht in den sender suchlauf.
9. fertig
10. wenn kein code vorhanden, dann schaust du in die röhre und wurdest abgezockt.
11. kannst du dann das radio in den müll schmeißen.
12. kannst du dich dann bei dem ferkäufer beschweren.
13. macht dann auch keinen sinn mehr den der flohmarkt hat bereits zu.
extra für den dichkriegich nochmal und nur für ihn ganzalleine, es darf auch kein anderer mit lesen😰
bevor der suchti kommplett die orientierung verliert😎
Ne ne, deinen Text konnte ich nachvollziehen ... aber sein Editiertes ergibt für mich keinen Sinn ...
Wieso haste die Anleitung jetzt 2 mal geschrieben ?
Ich hab ein Sony MEX R1 (DVD-Radio) ... da ist kein Code, das klaut sowieso keiner.
Wer das klauen will, braucht mich als Hilfe beim Ausbauen 😉
Zitat:
Ne ne, deinen Text konnte ich nachvollziehen ... aber sein Editiertes ergibt für mich keinen Sinn ...Wieso haste die Anleitung jetzt 2 mal geschrieben ?
Ich hab ein Sony MEX R1 (DVD-Radio) ... da ist kein Code, das klaut sowieso keiner.
Wer das klauen will, braucht mich als Hilfe beim Ausbauen 😉
damit der andere es vieleicht jetzt auch kapiert hat, aber ich bekomme dein radio spielend aus deinem astra 😰
aber ich bin mit meinen delco`s cdr 500 ganz zufrieden.
und zum dvd schauen hat man ganz einfach seinen 17" laptop dabei😉
Spielend bekommst es es sicher nicht raus. Auch nicht, wenn man das TID ausbaut und von hinten drückt.
Soll ja auch gar nicht raus. Es ist ja drin, um drin zu sein. Wenn es raus sollte, hätte ich es auch draußen lassen können 😁
17" Notebook ... joa, kann man machen ... muss man aber nicht. Ich überlege ja immernoch wegen dem 32" Bildschirm im Kofferraum. Macht sich auf Treffen einfach schöner, wenn nicht 15 Leute auf 7" gucken müssen 😁
Schaun wir mal, was noch so kommt.
Dem TE hat es wohl die Sprache verschlagen 😕 😁
Zitat:
Spielend bekommst es es sicher nicht raus. Auch nicht, wenn man das TID ausbaut und von hinten drückt.Soll ja auch gar nicht raus. Es ist ja drin, um drin zu sein. Wenn es raus sollte, hätte ich es auch draußen lassen können 😁
17" Notebook ... joa, kann man machen ... muss man aber nicht. Ich überlege ja immernoch wegen dem 32" Bildschirm im Kofferraum. Macht sich auf Treffen einfach schöner, wenn nicht 15 Leute auf 7" gucken müssen 😁
Schaun wir mal, was noch so kommt.
Dem TE hat es wohl die Sprache verschlagen 😕 😁
die sprache nicht aber die original radios haben eine zeitverzögerung eingebaut, wenn der code falsch war dauert es immer länger bis der nächste versuch gemacht werden kann.
das kann bis zu 24 std und länger sein, je öfters man ihn falsch eingiebt😰
warum besorgst du dir nicht eine leinwand und einen projektor😁
dann können auch 100 leute zuschauen😰
besonderst geil wenn es in lebensgröße rüber kommt😁
Weil Leinwand und Projektor weit über dem liegen, was ich dafür ausgeben will
32" Full HD bekommste heute schon für runde 500 € ... bis ich die Kohle dafür habe, ist es noch n bisschen billiger 😉
Vorher kommen noch viele andere Sachen, der 32er im Auto ist dann sozusagen der krönende Abschluss, nachdem alles andere, was mir im kopf rumschwirrt gekauft ist.
Also voraussichtlich Sommer 2011 oder gar nicht 😁
Zitat:
Weil Leinwand und Projektor weit über dem liegen, was ich dafür ausgeben will32" Full HD bekommste heute schon für runde 500 € ... bis ich die Kohle dafür habe, ist es noch n bisschen billiger 😉
Vorher kommen noch viele andere Sachen, der 32er im Auto ist dann sozusagen der krönende Abschluss, nachdem alles andere, was mir im kopf rumschwirrt gekauft ist.
Also voraussichtlich Sommer 2011 oder gar nicht 😁
wenn der astra bis dahin hält😉
Also ich weiß heute schon sicher, dass er den nächsten TÜV nicht bestehen wird.
Aber der nächste wird sicher wieder ein Astra F Caravan ... oder was ganz anderes, mal gucken ...
So, nun aber wieder zurück zum Thema, auch wenn der TE nichts mehr sagt.
Off Topic können wir im Elite Thread reden 😉
man hört immer noch nichts von ihm ob er wohl zu oft den falschen code eingegeben hat.
und nun wartet er immer noch bis wieder darf😎
Hallo!
Lagen nicht zwischen dem 9. + 10. Versuch bei Opelradios 640 Std? das sind dann fast 27 Tage, an denen der Stom nicht unterbrochenwerden darf (abklemmen / ausschalten). sonst gehts von vorne los.
Weini