autoradio plug and play
Mein Radio gibt auf und kopfhörer sind wohl auf dauer keine gute lösung 🙂)
Ich möchte, wenn ich schon Geld in die hand nehme, etwas, das nicht bei 20% lautstärke zu knistern beginnt. Es soll aber nicht sonderlich laut spielen, hauptsächlich gut klingen. Meine anforderungen wären:
- plug and play installierbar
- 1din oder 2din egal
- bluetooth (bonus wenns spotify spiegelt) verbinden mit android
- brauchbare ausgangsleistung oder so günstig dass sich noch ein kleiner verstärker ausgeht
Ich möchte vorne und hinten ein kompo system haben und evt einen kleinen aktivsub unterm sitz.
Früher hatte ich ein 9812er alpine mit 16ern ohne endstufe plus 20er aktivsub und das war genau richtig für mich.
Was sind die preiswertesten lösungen?
16 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe meinem Mann zum Geburtstag ein aktuelleres Radio schenken wollen. Das alte Columbus mit SD Karte und altem Bluetooth Stand war out of date. ACR hat uns das Zenec z-e2055 empfohlen. Nun hat er bei niedriger Lautstärke Störgeräusche, die von den Scheinwerfern kommen sollen. Wenn das Licht aus ist, ist es weg. Wir sind nicht bereit neue Scheinwerfer zu kaufen. Das Radio muss weg. Aber was dann? Habe ich beim nächsten Android das Problem wieder oder liegt das an Zenec?
Wir haben einen Skoda Octavia RS BJ 2009. Die Lautsprecher sind super gut und der Klang ist toll. Nur wie gesagt, der Bluetooth Stand des alten Columbus war so alt, das kein aktuelles Handy geht und immer die SD Karte in Zeiten von Spotify beladen ist auch quatsch
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitat:
@Cathyb4563 schrieb am 6. Juni 2022 um 22:21:45 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinem Mann zum Geburtstag ein aktuelleres Radio schenken wollen. Das alte Columbus mit SD Karte und altem Bluetooth Stand war out of date. ACR hat uns das Zenec z-e2055 empfohlen. Nun hat er bei niedriger Lautstärke Störgeräusche, die von den Scheinwerfern kommen sollen. Wenn das Licht aus ist, ist es weg. Wir sind nicht bereit neue Scheinwerfer zu kaufen. Das Radio muss weg. Aber was dann? Habe ich beim nächsten Android das Problem wieder oder liegt das an Zenec?
Wir haben einen Skoda Octavia RS BJ 2009. Die Lautsprecher sind super gut und der Klang ist toll. Nur wie gesagt, der Bluetooth Stand des alten Columbus war so alt, das kein aktuelles Handy geht und immer die SD Karte in Zeiten von Spotify beladen ist auch quatschVielen Dank für eure Hilfe!
Es gibt eine gute Bluetooth-Nachrüstlösung für das Columbus mit aktuellstem Bluetooth 5.1: kX-3 VW V1