Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Autoradio Peugeot 206 - bis 150€

Autoradio Peugeot 206 - bis 150€

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 12:12

Hallo liebe Motor-talk Gemeinde,

ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen bzw. richtig gesucht.

Ich habe mir vor kurzem ein Peugeot 206 Baujahr 2000 gekauft und habe vom Vorbesitzer bereits das Sony CDX-F5500. Eigentlich bin ich mit dem Radio sehr zufrieden, doch hätte ich gern eins, bei dem ich einen USB-stick anschließen kann.

Gibt es dort irgendwas in der Preisklasse, was vernünftig ist? Ich habe nur die Original Boxen von Peugeot im Auto drin, der Vorbesitzer hatte seinen ganzen Kofferraum mit Bassrolle und Boxen voll - das brauche ich aber nicht.

Vielen Dank für jegliche Tipps

Gruß

reclam

Ähnliche Themen
38 Antworten

hey,

ich kann dir das JVC KD-R601 sehr empfehlen. Das hat alles was man braucht und du kannst die farbe vom radio an die innenbeleuchtung deines autos anpassen. Ich find es sieht auch relativ neutral aus und sticht nicht sofort ins auge also passt sich gut an. Du brauchst dazu dann noch eine Blende die ca. 6 euro kostet.

MfG

Wenn du ein gutes Radio suchst dann schaue mal bei alpine oder pioneer nach....die haben schon gute und günstige Modelle in der Einsteigerklasse....da ist bestimmt was für dich dabei

 

mfg alex206cc

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:02

Hallo,

vielen dank erstmal für die beiden Antworten.

Eigentlich müsste ich ja bereits eine Blende haben, da das neue Radio ja auch eine benötigt hat.

Sind diese Radios genormt?

Ich habe eins von Alpine gefunden, was in meinem Preisrahmen liegt.

Alpine CDE-101R

http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-101r-rm.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder kann man bei Alpine eigentlich gar nichts falsch machen?

Gruß

reclam

Also das Radio is net schlecht...und mit alpine liegt man eigentlich nicht verkehrt...ich hab selbst eins und bin mehr als zufrieden. Jedenfalls 1000mal besser als der Billigschrott der bei eBay angeboten wird...ne Blende brauch man nicht unbedingt...kannst du immernoch entscheiden wenn du das Radio drin hast....Ich persönlich halte es für unnötig..aber geschmäcker sind verschieden

 

mfg alex206cc

Zitat:

Original geschrieben von reclam

Hallo,

vielen dank erstmal für die beiden Antworten.

Eigentlich müsste ich ja bereits eine Blende haben, da das neue Radio ja auch eine benötigt hat.

Sind diese Radios genormt?

Ja sind genormt...man unterscheidet zwischen din und doppel din schacht....doppel din schächte sind bei ford sehr stark vertreten

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:13

super - vielen dank für die schnelle antwort. Echt super das Forum hier.. gerade für einen Autoneuling wie mich :D

Ich schau mich noch etwas nach anderen Radios um und melde mich gegebenfalls

vielen dank

gruß

reclam

Hi, ich werd mir zu Weihnachten auch eines kaufen.

Tendiere zu Pioneer, denn die Radios sind recht schlicht gehalten und haben in der Klasse das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Schau dir mal das DEH 4100 an.

Die billigeren Alpines haben meiner Meinung nach echt ne bescheidene Optik. Aber das ist Geschmackssache.

Kenwood wäre auch eine Kandidat, der in dieser Preisklasse gut vertreten ist.

Sind mir aber zu verspielt und bunt. Gefällt mir nicht (mehr).

mfg

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 21:40

Hallo - wie ich sehe hat das DEH 4100 einen SD-Karten slot. Stimmt das?

Das wäre echt super, viel besser als ein blöder USB stick, der die ganze Zeit ins Autoreinragt.

ja das hat einen SD Slot.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 12:51

Hi,

ich glaub' das kauf ich mir auch. Scheint bei Amazon auch recht gut bewertet zu sein.

Vielen Dank für den tollen Tip

Gruß

reclam

 

EDIT:

Da ich mein altes Radio ja ausbauen muss, das aber nicht mehr das Original Radio ist, hab ich eine kurze Frage.

Der Ausbau ist auf dem angehängten Bild ersichtlich, doch was sind das für "Schlüssel", die da rechts und links angesetzt werden. Als ich das Auto gekauft habe, war das Radio bereits eingebaut und ich habe nur den Karton des Radios mit dem Originalradio dazubekommen. Ein solcher Schlüssel war nicht dabei.

Gruß

reclam

Dann hat die der Vorbesitzer unterschlagen. ;)

Manche Radios wie das RD3 bekommste auch mit ganz dünnen Schraubenziehern raus, für das Sony auf dem Bild brauchste aber anscheinend diese Schlüssel.

Fahr mal zu ACR, Media Markt etc. und frag ob man die nachkaufen kann.

mfg

EDIT:

Da ich mein altes Radio ja ausbauen muss, das aber nicht mehr das Original Radio ist, hab ich eine kurze Frage.

Der Ausbau ist auf dem angehängten Bild ersichtlich, doch was sind das für "Schlüssel", die da rechts und links angesetzt werden. Als ich das Auto gekauft habe, war das Radio bereits eingebaut und ich habe nur den Karton des Radios mit dem Originalradio dazubekommen. Ein solcher Schlüssel war nicht dabei.

Gruß

reclam

Bau das ganze Mittelteil der Konsole aus...wenn du die Schlüssel ne hast. Dauert 5 Minuten dann isses draussen

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 14:30

Hallo,

wie ich die Konsole ausbauen soll, versteh ich nicht. Das muss doch ein riesen Akt sein, oder nicht?

EDIT:

Habs eben probiert. Die Abdeckung von der Uhr und dem Warnblinker bekomm ich leicht ab, dann 2 Torx lösen, aber dann weiß ich nicht weiter, da wackelt nix.

Und wenn die Verkleidung ab hab, komm ich da auch wirklich ans Radio dran?

 

Sodele, ich war wie immer ungeduldig und habe selber rumgewerkelt. Ging natürlich ganz einfach die Verkleidung abzubauen und das Radio hab ich auch ganz einfach rausbekommen.

In diesem Sinne

Frohes Fest

Gruß

reclam

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:14

Hallo & Frohe Weihnachten,

der Weihnachtsmann hat das Radio gebracht. Juhuu.

Habs heut morgen gleich eingebaut, ging auch recht einfach nur jetzt stehe ich vor folgendem Problem.

Wenn ich Musik sehr laut, oder laut und mit viel Bass höre, dann geht das Radio kurz aus (dabei spielt es keine Rolle von Welcher Quelle die Musik kommt - Tuner, CD & SD.. alles ausprobiert) und geht dann nach einer Sekunde wieder an.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Radio zu viel Strom braucht und dass der Strom durch zu dünne Kabel fließt, somit kann die Batterie dem Radio nicht genügend Strom liefern und das Radio geht aus.

Wie kann ich das Problem lösen?? Hilfe, ich will nicht gleich mein Weihnachtsgeschenk wieder zurück schicken müssen.

Gruß

reclam

EDIT:

Ich habe nur das Radio eingebaut, alles andere im Fahrzeug ist Original, also keine Endstufe oder sowas.

Der Fehler tritt bei angeschaltetem Motor genauso auf, wie wenn der Motor aus ist. Irgendwelche Lichter flackern nicht - es sollte also nicht an der Batterie liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Autoradio Peugeot 206 - bis 150€