Autoradio ohne Spuren geklaut

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi all
In mein Auto wurde letzte Nacht eingebrochen. Das komisch an der Sache ist von Außen sind keinerlei Spuren zu sehen und der Täter muss so viel Zeit gehabt haben das er das Radio sogar vollständig abstöpseln konnte. Außer dem Radio hat er noch nen Rucksack geklaut aber meine Fernbedienung und meine Trainingstasche auf dem Rücksitz hat er liegen lassen. Außerdem hat er keinerlei Kratzer hinterlassen...es muss ein Profi gewesen sein! Da stellt sich mir aber die Frage wie ist der verdammt nochmal in mein Auto gekommen?Ich habe einen VW Polo 6N BJ 97 ohne Zentralverriegelung oder Servo oder El. Fensterheber also total Rustikal sach ich mal so. Wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus übernimmt die den Schaden wenn ich nicht mal Einbruchschäden habe?

Bitte Helft mir :-/

Backfight

36 Antworten

Also mir haben se den Wagen direkt vor der Haustür geknackt, trotz Zentralverriegelung beide Schlösser Rausgestochen. Mein zu dem Zeitpunkt Brand neues Alpine Radio haben se nicht rausbekommen. DAfür die komplette Mittelkosnole zerstört. Im Endeffekt haben se nur die Fernbedienung des Radios mitgehen lassen und 2 Sonnen Brillen. Hatte 590 € Schaden am Wagen. Die Fernbedienung, da sie zum Radio gehört hat die Versicherung auch anstandslos ersetzt. Nur auf das Geld für die Sonnen Brillen warte ich noch bis heute. Hab jetzt auch die Carguard Defender drin. Und ich muss sagen der Erschütterungssensor der dabei ist reagiert so sensibel, das nen leichter Schlag vors Schloss reicht und der Alarm geht los. Daher denke mal schon das die sicher ist, wenn se vernünftig eingebaut wurde. Musste aber lange ausprobierren mit dem Erschütterungssensor bis der nicht einfach so ausgelöst hat. Beim Polo ist es unmöglich die Türen zu öffnen ohne das der Kontakt auslöst, dazu sind die zu verwinkelt eingebaut und reagieren zu sensibel.

Die Polizei hat damals noch anch Fingerabdrücken gesucht, aber leider nix gefunden, dabei war der Wagen frisch poliert 😉 Hab dann auch dort erfahren das da so ne Serie bei uns in der Gegen lief, wurden in den 3 Wochen rund um den Einbruch über 140 Autos geknackt bei uns. Sogar mehrfach bei uns vor der Haustür. Bei einem CLK Kabrio sogar einfach das Dach aufgeschnitten und dann mit Brecheisen das Navi aus der Mittelkonsole geholt.

Ich hab so nen bischen probleme mit meinem erschütterungssensor 🙁
Hab auch ne carguard drin, doch ich kann das auto fast um schmeissen und der löst nicht aus 🙁
Wo macht man den denn am besten fest? Wo hast du den fest gemacht??

HAtte das dingen erst an dem Plasitkträger unterm Lenkrad mit 2 Kabelbindern festgemacht, aber da hat er ständig ausgelöst wenn es kalt oder warm wurde. Jetzt sitzt das dingen Auf dem Kabelbaum auch wieder mit Kabelbindern befestigt. Nur diese Feineinstellung war die hölle ... Aber jetzt läuft er so wie er soll ... am besten drehste den schalter für voll alarm erstmal ganz zurück ... und stellst nur den für den voralarm ein ... wenn der passt musste ma schaun wann du den vollen haben willst ... und dann milimeter weise weiterdrehen ... Dachte bei mir erst der Sensor wäre defekt, aber war nur falsch eingestellt ...

meiner hängt auch am ama-träger und löst ständig einfach so aus. wird sicher auch am temperaturwechsel liegen.

habs aber nun schon seit nem jahr drin und nie richtig lust das zu ändern.
daher deaktiviere ich meinen sensor meistens. is auch blöd, aber werde mich jetzt mal dranmachen.

gruß. dennis