Autoradio ohne Spuren geklaut
Hi all
In mein Auto wurde letzte Nacht eingebrochen. Das komisch an der Sache ist von Außen sind keinerlei Spuren zu sehen und der Täter muss so viel Zeit gehabt haben das er das Radio sogar vollständig abstöpseln konnte. Außer dem Radio hat er noch nen Rucksack geklaut aber meine Fernbedienung und meine Trainingstasche auf dem Rücksitz hat er liegen lassen. Außerdem hat er keinerlei Kratzer hinterlassen...es muss ein Profi gewesen sein! Da stellt sich mir aber die Frage wie ist der verdammt nochmal in mein Auto gekommen?Ich habe einen VW Polo 6N BJ 97 ohne Zentralverriegelung oder Servo oder El. Fensterheber also total Rustikal sach ich mal so. Wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus übernimmt die den Schaden wenn ich nicht mal Einbruchschäden habe?
Bitte Helft mir :-/
Backfight
36 Antworten
na wenn die das sagen....
is das doch ok. dann mach das und du wirst dein geld wiedersehen.
gruß. dennis
ja das einzige was mir bedenken macht ist die versicherung
Weil es ja jetzt so aussieht als wäre kein diebstahl gewesen da keine schäden zu sehen sind und nachher meinen die noch das ich das selbst verschuldet habe...das ist mein problem! Können mir die jenigen denen das auch schon passiert ist mal tipps geben was ich der versicherung sagen muss? das wär sehr nett
danke
lennart
Na wiegesagt du mußt erst zur Polizei Anzeige erstatten... dann die Kopie einfach nur der Versicherung schicken fertig alles andere regelt dann die selber so war das bei mir aber da war ja noch etwas mehr kaputt also nur das radio weg....
meist ist es den versicherungen bei einem erstschaden egal und die vertrauen ihren kunden.
wenn sowas öfter vorkommt würden die sicher nachfragen aber so dürfte das kein problem sein. wenn doch gleicht mitm versicherungswechsel drohen.
zumal du ja meist noch ne sb von 150€ hast und damit würdest du dich ja selber bescheissen. zudem wird man mit jeder schadensmeldung im kasko bereich der möglichkeit näher gebracht hochgestuft zu werden.
also is nicht so als ob du davon nur vorteile hast.
vondaher glauben die dir das normalerweise im erstfall auch.
gruß. dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von urban84
zumal du ja meist noch ne sb von 150€ hast und damit würdest du dich ja selber bescheissen. zudem wird man mit jeder schadensmeldung im kasko bereich der möglichkeit näher gebracht hochgestuft zu werden.
also is nicht so als ob du davon nur vorteile hast.
vondaher glauben die dir das normalerweise im erstfall auch.
gruß. dennis
so isses
danke leute ihr habt mir super geholfen das wird schon laufen
werde euch auf dem laufenden halten
Backfight
Hi all
Als ich bei der Polizei eine Anzeige gemacht habe hat der Polizist natürlich gleich gefunden wie der Täter in meinen wagen eingestiegen ist! Das schloss wurde aufgestochen an der beifahrer seite so nah unterm schloss das ichs nicht gesehen habe. Den nächsten tag stand eine Anzeige über meinen fall in der zeitung und die Polizei bittet um mithilfe wurde unter den artikel gesetzt. Naja jetzt kann ichs der versicherung wenigstetns 1A auftischen und hoffe das der versulst für mich nicht zu hoch wirde
Zitat:
Original geschrieben von urban84
schau mal genau am schloss nach, wegen schraubenzieherspuren.
na siehste sagte ich ja schon. war bei nem kumpel von mir nämlich auch so, und der hat es auch nicht gemerkt.
gruß. dennis
Das geht beim Polo auch?
Ich kenne das nur von meinem Golf 2 (R.I.P.). Da ist mir anno 1997 zweimal in 4 Wochen so eingebrochen worden - einmal über die Fahrer-, einmal über die Beifahrerseite.
Zitat:
Bei mir wars genau das gleiche. Radio weg genau vor der Haustür. Auch ein Phanasonic. Auch ohne jegliche Art von Einbruchsspuren zu hinterlassen, was bei so gut wie allen Autos, ob nun mit oder ohne Alarmanlage, kein Problem ist.
Ehm wieso auch die Autos mit Alarmanlage?
Ich hab jetzt die Carguard drin, und wenn man mir das Schloß aufbricht geht die los wenn man die Tür auf macht, denke schon das das was bringt...
Naja auf bekommt man ihn genauso leicht, aber es macht derbe krach, und das ist halt auffällig und verschreckt den Dieb...hoffe ich zumindest 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Ich hab jetzt die Carguard drin, und wenn man mir das Schloß aufbricht geht die los wenn man die Tür auf macht, denke schon das das was bringt...
Sags mir,wenn ic mich täusche, aber soweit ich mich erinnere, wird die CG doch auch über die Türkontate geschaltet oder? Wenn also das Knöpfchen reingedrückt bleibt (wie das der Knacker macht, ist ja mal egal), dann geht auch net die Alarmanlage an. Ich weiß, ist zwar auch umständlich, aber wenn einer was aus dem Auto holen will, dann kommt er da auch dran. Und wenns gar net anders geht, dann wir auch einfach nur mit brutaler Gewalt vorgegangen, Scheibe rein, Radio rausgerissen, was dabei am Cockpit kaputt geht, ist dem Dieb ja egal.
Gruß Tecci
Also meine Alarmanlage geht schon los wenn im aktiviertem Zustand schon die Stellmotoren der ZV "bewegt" werden. Und das ist ja beim Aufbrechen schon nötig oder? Dafür kann ich halt nicht mehr mit dem Scvhlüssel allein aufschließen sonder nur per FFB aber das ist mir egal... 🙂
Denke eigentlich, dass diese Methode recht sicher ist, oder? Und wenn der Einbrecher diese Kontakte umgehen sollte, dann wird spätestens bei Radio "Ausbau" der Alarm los gehen, da hinten am Radio noch ein Reed-Kontakt ist der eine Bewegung des Radios registriert...
Achso, habe übrigens eine KingsGun Alarmanlage...
MfG anger