AUTORADIO; HILFE BENÖTIGT

Audi A3 8L

HI habe vor mit nem Kumpel mein Fahrzeug Soundtechnisch ein wenig mehr raus zu holen.

Ich suche dann aber auch eine Möglichkeit MP3s oder Mp3 Cds ab zu spielen. Ich besitze ein CHORUS II mein Audi ist von 2002 er hätte mindestens CDS haben müssen

1.Am liebsten mit dem Orginal Radio oder mit einem Orginal Radio (könnte ja in der Bucht ein anderes Audi Radio schießen oder so).

2.Natürlich weiß ich mittlerweile auch, dass es bessere Radios als die von Audi gibt, die Pioneer Radios passen vom Design her ziemlich gut in einem Audi, warum ich trotzdem bei einem Orginalen bleiben möchte, ist die ANzeige im FIS. Sollte man die bei einem andren Radio auch kriegen, bitte ich auch hier um Tipps

3.Ich habe bei Google schon festgestellt, dass es damals die sogenannte Phatbox gab, gibt es die garnicht mehr? Ist etwas neues auf dem Markt?

In meinem Auto sitzt schon ein kleines Gerät an dem ich ein USB Stick anschließen kann, dieses Simuliert einen Cd wechsler (6 Cds mit 99 Songs) ist schon ganz okay, aber hat kaum Funktion kein Shuffle und so weiter. Außerdem sehr lange Ladezeiten, da kann ich fast Kasseten wieder aufnehmen. Ich möchte einfach die Audi Innenraum Optik möglichst so belassen, damit es von innen nicht gleich billig wirkt.

Ich bin echt dankbar um jeden Beitrag und jede Hilfe, suche schon echt lange.
Zusatz Optionen sind auch erwünscht.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Hi,

@ opelopi1812: Stopp!!!! Solistos (www.solisto.de) funktionieren nur an Werksradios oder Baugleichen und nicht an Sonys, Pioneers usw. (Liste siehe Homepage)! Wenn es ein "Fremdherstellerradio" ist, hast Du 2 Probleme.
1. Du musst es erstmal vernünftig an den A3 anschliessen. Je nach Baujahr und vorhandenem Radiosystem ist das gar nicht mal so einfach.
2. Soweit ich mich grob erinnern kann, sind die CD-Wechsleranschlüsse an Autoradios nicht genormt. Also musst Du genau einen gebrauchten mp3-Wechsler finden, der zu Deinem Radio passt und nicht irgendeinen.

zu1. Verbaute Anlage (originales Radio+Wechsler) beim Kauf des Autos rausgeschmissen-war kaputt.
Einbau Fremdradio incl. Wechsler+Endstufe sowie Subwoofer ging relativ problemlos, da alle Geräte (zur damaligen Zeit auch nicht gerade preiswert aber für meine Zwecke ausreichend) komplett neu angeschlossen und verkabelt wurden. Ging beim 96er Modell ganz gut.

zu2. Du meinst sicherlich den Anschluss des schwarzen Kabels, was vom CD-Wechsler ins Radio geht, oder? Ansonsten sind da nur noch ein weißes und ein rotes Cinchkabel am Radio für den Wechsler.
Gehen tut das mit dem mp3-Wechsler (wenn man den passenden hat) aber, oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg,

Hi,

ok, wenn die Anlage so komplett neu gemacht wurde und es nen 96er A3 ist, dann geht das. Die alten A3s haben noch keine CAN-Radios. Bei den 2000ern und jünger mit CAN ist halt schwieriger.

Zum Wechsler, ja ich meine das schwarze Kabel. Ich weiss jetzt nicht welche Marken kompatibel sind. Also z.B. muss ein Sony Wechsler nicht am Pionneer Radio funktionieren.

Gruss

Deine Antwort