ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoradio hat Strom aber Display geht nicht (Kenwood)

Autoradio hat Strom aber Display geht nicht (Kenwood)

Themenstarteram 29. August 2009 um 14:46

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem beim Einbau meines neuen Kenwood BT6544U Autoradios. Ich fahre den Passat Variant 3C (BJ 2007) und schaffe es nicht dieses Radio zum Laufen zu bringen. Ich habe mir einen Adapter von VW gekauft, um von dieser Quadlock Steckerform auf ISO zu kommen und der Kenwood Adapter geht dann von ISO auf nochmal eine andere Stecker-Version.

 

Das Ergebnis ist nun, dass ich ein Radio habe, bei dem ich CDs einlegen und auch wieder auspucken lassen kann, aber das Display bleibt dunkel. Ebenso wird von der CD auch nichts abgespielt. Irgendwie seltsam, da das Radio ja Strom hat (sonst würde das mit der CD ja nicht klappen).

 

Hat jemand schon mal so was erlebt? Ich weiß wirklich nicht weiter und bin auch schon den kompletten Tag mit diesem verfxxxxxx Radio beschäftigt.

 

Ach übrigens habe ich mir heute nochmal beim MediaMarkt um die Ecke ein baugleiches Radio geholt und hatte das gleiche Problem. Mein Radio ist also nicht kaputt.

 

Besten Dank auf jeden Fall schon mal.

 

Viele Grüße,

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. August 2009 um 15:06

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Jahren ein Kenwood DNX7200 in meinen Passat eingebaut. Soweit ich mich erinnern kann müssen die Stromkabel Dauerplus und schaltbares Plus getauscht werden. Das stand aber auch in der Einbauanleitung.

Wenn du die Billigvariante ( also ohne CAN-BUS-Interface) gewählt hast, also nur mit Adaptern funktioniert das Radio auch nur mit eingeschalteter Zündung.

Olaf.

am 29. August 2009 um 15:13

Hatte ich ganz vergessen noch zu erwähnen. Bei der Verbindung mittels Quadlockstecker fehlt dir die Dauerplusverbindung. Ich habe ein Kabel vom darunterliegenden Zigarettenanzünder zum Stecker

gezogen. Das Dauerplus funktioniert aber auch nur bei eingeschalteter Zündung.

Olaf.

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:24

Hallo Olaf,

 

erstmal vielen Dank für die Antwort. Das Ding ist, Strom habe ich ja schon am Radio und dass man Dauerplus und Zündplus vertauschen muss, weiß ich auch noch vom letzten Einbau im Vorvorgänger-Modell des neuen Passats. So halb funktioniert das Radio ja. Naja, halb ist vielleicht über trieben, da es nur die CD einzieht und wieder auswirft. Nur der Rest funktioniert nicht...

 

Besten Gruß,

Christian

Hast du auf beidem Saft drauf: auf Zündungs- und Dauerplus?

Themenstarteram 29. August 2009 um 17:23

Nein hab ich nicht. Reicht es nicht nur Dauerplus und die Masse angeschlossen zu haben? Falls nicht,...

 

a) könnte ich auch ein zweites Dauerplus anschließen? (Ich hoffe das ist keine dumme Frage...)

b) Wo bekomme ich das Zündplus her? In diesem Quadblock habe ich keinen Anschluss dafür gefunden (nur ein zweites Dauerplus)

 

Danke!!!

 

Besten Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von chr1981

Nein hab ich nicht. Reicht es nicht nur Dauerplus und die Masse angeschlossen zu haben? Falls nicht,...

a) könnte ich auch ein zweites Dauerplus anschließen? (Ich hoffe das ist keine dumme Frage...)

b) Wo bekomme ich das Zündplus her? In diesem Quadblock habe ich keinen Anschluss dafür gefunden (nur ein zweites Dauerplus)

Danke!!!

Besten Gruß,

Christian

also normal hängst 1x masse an , 1x dauerplus und 1x zündung (dies ist der zigarettenanzünder) . zumindest schaltet der sich bei mir (golf 5) erst ein nachdem die zündung angeht.

Am radio selber MÜSSEN beide + angeschlossen sein , ob nun dauer oder zündplus ist egal...nur dann musst halt manuell ausschalten

Geiz ist geil und manchmal funzt es nicht. :)

Themenstarteram 29. August 2009 um 18:48

Hm... ich habe das Radio nun an beide Dauerplus gesteckt und siehe da, das Ding funktioniert wirklich. Oh Mann, das hätte ich auch einfacher haben können. An einen ruhigen Nachmittag werde ich das zweite Dauerplus noch mit einem Kabel zum Zigarettenanzünder ersetzen.

 

Also Freude beim Radio und besten Dank dafür. Beim Passat 35i war das irgendwie alles noch einfacher...

 

Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan: Bekomme jetzt immer die Meldung, dass ich einen Airbag Fehler habe. Kann das am Radio liegen? Ich mache dafür einen neuen Thread auf.

 

Besten Dank nochmal!

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von chr1981

Hm... ich habe das Radio nun an beide Dauerplus gesteckt und siehe da, das Ding funktioniert wirklich. Oh Mann, das hätte ich auch einfacher haben können. An einen ruhigen Nachmittag werde ich das zweite Dauerplus noch mit einem Kabel zum Zigarettenanzünder ersetzen.

Also Freude beim Radio und besten Dank dafür. Beim Passat 35i war das irgendwie alles noch einfacher...

Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan: Bekomme jetzt immer die Meldung, dass ich einen Airbag Fehler habe. Kann das am Radio liegen? Ich mache dafür einen neuen Thread auf.

Besten Dank nochmal!

Christian

nein kein thema.

du hast die passenger airbag lampe abgesteckt...und dann hast in dem moment wos abgesteckt war mal die zündung angemacht...

der fehler kommt so lang bis du ihn wieder löschen lässt...

Themenstarteram 12. September 2009 um 11:54

Hallo zusammen,

 

ich habe nochmal einen Nachtrag auf meine damalige Fragen. Und zwar habe ich nun mein Radio (Kenwood BT 6544U) auf Zünd- (Zigarettenanzünder) und auf Dauerplus gehängt. Jetzt schaltet sich das Radio schön ein und aus mit der Zündung. Das klappt also schon mal. :-)

 

Gibt es nun eigentlich noch irgendeine Möglichkeit das Radio so anzuhängen, dass es auch ohne Zündung funktioniert? z.B. durch anschließen eines zweiten Dauerplus?

 

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

 

Ich habe auch schon die Bedienungsanleitung gewälzt, konnte aber keine weiteren Schlüsse daraus ziehen. (http://images.kenwood.eu/files/prod/1149/5/KDC-W5544_BT6044_BT6544.pdf) S86f.

 

Besten Dank!

 

Viele Grüße,

Christian

am 7. April 2017 um 17:42

Kann vlt jemand helfen habe genau das selbe Problem habe mir alles durchgelesen hier. Versucht aber leider ohne Erfolg liebe Grüße

Hairo

am 24. August 2017 um 16:38

Habe das gleiche problem mit einem xomax radio.cd wird ein und ausgeworfen nur funktioniert kein display und keinn ton.

Weiss jemand rat?

Das mit dem Dauerplus und Zündplus hast du bereits erledigt? Kommt auch Spannung an? Was genau für ein Problem hast du?

am 25. August 2017 um 15:43

Vauwehler,ja spannung und masse ist alles da,hab alles mim kollegen durchgemessen.problem ist,das das display keine beleuchtung hat und der touchscreen nicht ausfährt.cds werden angenommen und durch knopfdruck auch wieder ausgeworfen.es wird aber nix abgespielt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoradio hat Strom aber Display geht nicht (Kenwood)