Autoradio für Doppel Din Schacht das USB abspielen kann? Original VW, das dort reinpast...

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo
Ich suche nun ein Radio für den DoppelDin Schacht im Golf Plus, EZ06. DIN 2 oder wie man den auch noch nennt.
Schön wäre ein ähnliches von VW, das dem jetzigen originalen sehr nahe kommt, aber auch USB Stick abspielen kann! Das kann das jetzige Originale leider nicht.

Was macht man da? Soviel Geld will ich auch nicht ausgeben, 60 Euro ....zirka.

Es gibt bei der Bucht, VW Radios mit Doppel Din, die das können, aber haben die auch RDS?

Was wäre Eure Idee?

oder einfaches DIN1 Radio nehmen und Einbaurahmen mit Ablagefach verwenden?

Es muss nartürlich gute Klangqualität haben!
Habt Ihr Tipps?
Welches Originale VW Doppel Din Radio mit USB passt in meinen Golf 5 Plus EZ06 rein? wo ich sogar vielleicht nur umstecken muss...ohne was viel abzuändern an der Elektrik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 12. Juni 2018 um 14:36:59 Uhr:

Vor allen Dingen ist das auch Bullsh...das man 200 bis 300 Euro für ein Din2 Radio ausgeben muss.
Es gibt da welche von Kennwood und JVC die erfüllen bestimmt auch Ihren Zweck..und dies kosten 128 Euro.

Und ich finde es eine Frechheit von dir meinen Beitrag als Bullshit zu bezeichnen,
v.a. wenn man noch nicht mal ordentlich lesen kann!
Wenn du fragst bekommst du Antworten. Ob dir diese passen ist ne andere Sache!
Es ist unfassbar, wie die Anonymität des Internets bei manchen Menschen dazu führt ihre gute Kinderstube zu vergessen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja, aber einen vernünftigen CAN-BUS-Adapter und Einbaurahmen/Blende brauchst Du zu Deinen 128 € halt auch noch!

Wenn Du alles besser weißt, warum fragst Du dann hier?

kostet 30 Euro?
ich frage zu viel...sorry....
gibt spezielle "bundles" von Eincar, da ist sogar der Rahmen mit drin...kosten aber auch an die 200 EUro.

Und was ist mit einem Adapter dafür. Ich hatte damals am RDC300 einen Adapter fürn iPod. Gibt es auch für USB: https://www.amazon.de/USB-AUX-MP3-Adapter-f%C3%BCr/dp/B00D8XCOG4 nur ein Beispiel. Da gibt es echt viele.

Hallo
habe ich auch schon gesehen das es sowas gibt!
Aber wie steuer ich dies dann an? Wie ist die Bedienung? auch am Radio?
Kann ich ein 32 GB USB Stick zugreifen?
Wie funtioniert das?

Ähnliche Themen

Zitat:

Vor allen Dingen ist das auch Bullsh...das man 200 bis 300 Euro für ein Din2 Radio ausgeben muss.
Es gibt da welche von Kennwood und JVC die erfüllen bestimmt auch Ihren Zweck..und dies kosten 128 Euro.

Und ich finde es eine Frechheit von dir meinen Beitrag als Bullshit zu bezeichnen,
Es ist unfassbar, wie die Anonymität des Internets bei manchen Menschen dazu führt ihre gute Kinderstube zu vergessen.

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:14:40 Uhr:

Zitat:

Das war nicht so gemeint!
Entschuldige bitte!
Das sagt man ja so...das mit den Bull..
mir ist blos aufgefallen, das es auch Radios in 2din von Kennwood und co gibt...und die sind bestimmt brauchbar...gut ist für jeden was anderes..schon klar...
gruß
g5s

Entschuldigung angenommen.

Ich könnte mir vorstellen dass die Bedienung so eines Adapters am RCD 300 unterirdisch ist. Deswegen habe ich z.b. das RNS 300 getauscht gegen ein JVC Doppel Din Radio.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
du benötigst so einen Adapter. (günstiger als meiner damals)
Dann noch einen Einbaurahmen und eben dein neues Radio.
Ich würde ja eines mit Bluetooth FSE nehmen. Aber das ist natürlich deine Sache.
200€ sind selbst bei deinem 128€ Radio weg.

Bei mir ging die Bedienung komplett übers Radio.

Habe mich jetzt doch für den USB Adapter entschieden! weil preislich am besten.
Und die Bewertungen dafür sind nicht so schlecht. Wo lass ich den am besten rausgucken, ohne da Löcher zu bohren?
Handschuhfach?
Und dann später mal ein gutes mit navi und alles kaufen, ist mir momentan zu kostspielieg.
AHK muss ich auch noch nachrüsten..
Danke für die Diskussion!
Gruß
G5S

Handschuhfach geht ohne bohren. Kann man durchlegen.

Dank Dir für die Info!
habe bei mir Youtube schon den Ausbau angeschaut, bekomme ich wohl hin!

Wie findet Ihr die originalen Lautsprecher in den Türen, sind glaube ich 3 je Tür....
Ich finde die sind brauchbar, aber klanglich können die nartürlich nicht 100% mit JBL und co mithalten....
aber werde die wohl drin lassen, wenn ich da nun auch noch anfang dran rumzureißen....

Deine Antwort