Autoradio entsperren
Hallo,
habe ein kleines Problem mit einem Car 200 bzw. Car 300 aus einem Opel Corsa. Vor einiger Zeit wurde mal die Batterie abgeklemmt, dann ging das Radio logischerweise in den Safe-Mode. Um das Radio wieder frei zu schalten, muß ja laut Bedienungsanleitung erst Zündung an, dann die AS-Taste drücken und gleichzeitig das Radio einschalten. Nach 3 sec. soll dann ja "10. . . ." kommen....aber genau DAS passiert nicht. Ich höre nach dem einschalten dieses "Bing", aber im Display steht weiterhin SAFE.
Das Problem habe ich mit dem original CAR 200 UND mit einem nachträglich gekauften CAR 300.
Kann mir da zufällig jemand sagen, wo der Fehler liegt? An 10 falschen Eingabe kann´s eigentlich nicht sein, denn man konnte seit dem abklemmen der Batterie nicht ein mal den Code eingeben.....außerdem ist das Problem ja bei zwei Radios.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
mfg
18 Antworten
Vielleicht hilft das hier ? => http://www.satlux.de/Code/Codeeingabe/Opel1/opel.htm
...mit dem Augenmerk auf "nach BING Taste loslassen.." ???
Ich will dich nicht veräppeln, aber vllt hältst du die Taste einfach zu lange?
Hmm, muß ich nochmal probieren, hab zwar glaub ich schon alle Varianten zum drücken/loslassen der Tasten durch, aber dann probier ich´s halt nochmal so, danke schonmal für die Hilfe 🙂
mfg
hatte die Woche dasselbe Problem und aufgegeben,...
am nächsten Tag sagt meine Frau, dass das Radio wieder geht, und auf die Frage, wie sie es hinbekommen hatte meinte sie nur, dass sie es mehrmals probiert hat, mit der AS-Taste und irgendwann gings dann plötzlich doch.
also - nicht aufgeben...
Kann mir auch noch einer sagen wo man die Codenummer findet?????????????
Ist das die auf der Bedienfläche, welche sich lösen lässt, hinten drauf??????
Ähnliche Themen
Der Code steht entweder auf der Schlüssel Karte oder in der anleitung
Auch nach mehrmaligem Versuchen heute hat´s wieder nicht hingehauen, ich versteh´s einfach nicht. Sperrt das Auto irgendwann das Radio oder warum haut die Tastenkombination nicht hin? Was kann ich da jetz machen? Beim opel-Händler war ich am Anfang der Aktion schon, der meinte eben, ein neues Radio soll her. Aber das neue CAR 300 geht ja auch nicht....hat noch jemand einen Tip, was man da machen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
Keine ahnung was man noch machen kann. Hab hier aber zur not noch nen car 300 hier liegen 😉. Zur not kratz 30 euro zusammen und kauf dir irgendein billig radio bevor du da jetzt groß rumfummelst 🙂. Obwohl ich fummeln geil finde 🙂
Ich weiß nur wenn man den falschen Code eingibt das es dann länger dauert bis man wieder zur eingabe kommt
Bend0r, beim Eingeben des Codes muß der Motor laufen!! Also nicht nur Zündung sondern Motor an!! Steht zwar nicht in der Bedienungsanleitung, aber so klappte es bei mir und vielen anderen.
Zitat:
Ich weiß nur wenn man den falschen Code eingibt das es dann länger dauert bis man wieder zur eingabe kommt
So siehts aus. So war das zu mindest mit den Opel Originalradios aus den Neunzigern wie dem SC-202.
Bei jedem mal Code falsch eingeben wurde die Zeit die man warten musste bis er akzeptiert wird verdoppelt. Ich weiß die Werte jetzt nicht mehr hunter Prozent aber es war irgendwas in der Richtung 3 sek, 6, sek, 12, sek, 24 sek etc...
So dass man schnell bei ein paar Minuten sein kann.
Allerdings können FOH´s die Radios auch einschicken und entsperren lassen. Zumindest ging das auch mit den Radios der 90er....
Gut das man für das geld was man fürs entsperren zahlt ein CD radio bekommt 😉
So schaut´s nämlich aus, für´s entsperren bekomm ich ein neues Radio 🙂 Hab ja in der bucht für 15,- Euro schon das CAR 300 geholt. Das das Radio gesperrt sein soll kann ich mir nicht vorstellen, Code-Karte war ja dabei.
Das mit dem warten is auch klar, aber warten muss man ja nur, wenn der Code zu oft falsch eingegeben wurde. Aber wie gesagt, ich komm ja nicht mal dazu, den Code einzugeben, weil immer nur SAFE im Display steht.
Werde heute den Tip mit Motor an mal probieren, wobei meine Hoffnungen sehr gering sind 🙂
Danke schonmal.
mfg
Wo finde ich den Code sonst noch außer in der Bedienungsanleitung oder Schlüsselkarte????
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, das ist der richtige Ort für die Frage. Vielleicht hat ja jemand in den letzten 14 Jahren ne Lösung gefunden..? Oder kann mir den Grund für das Problem erklären?
Mein Problem ist ein sehr ähnliches wie das hier beschriebene. Seit einem Batteriewechsel geht das Radio nicht mehr, vorher lief es einwandfrei. Macht ja Sinn, Diebstahlschutz, weil es vom Strom getrennt war. Da ich schon die vierte Besitzerin bin und der Code leider irgendwann verloren gegangen ist, habe ich von einer Opel-Werkstatt eine Anfrage machen lassen und jetzt (für 40,-) einen neuen Code bekommen. Leider lässt dieser sich nicht eingeben!
Ich habe anhand des Handbuchs und zahlreicher online-Erklärungen jetzt echt alle Kombinationen von an/ausschalten, AS, Zündung, Motor laufen lassen etc probiert. Leider komme ich immer nur bis zu dem Signalton, aber dann bleibt das Display leer (keine Anzahl Eingabeversuche, kein ----, kein "Code", kein "Safe"😉 und auf die Stationstasten drücken bringt nix, ich kann den Code nicht eingeben.
Ich weiß leider nicht, ob/wie oft schon ein falscher Code eingegeben wurde. Falls das schon 10x der Fall gewesen wäre, wäre das dann jetzt der Grund? Wäre es dann noch reparabel, ohne das Radio einzuschicken? Ich möchte das Auto und das Radio so wie es ist schon sehr gern behalten, aber alles hat seine Grenzen.. =/
Auf der Suche nach dem Code (Es soll ja Leute geben, die das da draufschreiben) hab ich das Radio einmal ausgebaut und wieder reingesteckt, aber da kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?
Das Auto ist ein Opel Corsa B, Baujahr 2000.
Das Radio ist vermutlich das Originale, ein CAR300/2F2 von 1998.
Über Tipps, wie ich das retten kann, würde ich mich sehr freuen!
Susonna