Autoradio entsperren
Hallo,
habe ein kleines Problem mit einem Car 200 bzw. Car 300 aus einem Opel Corsa. Vor einiger Zeit wurde mal die Batterie abgeklemmt, dann ging das Radio logischerweise in den Safe-Mode. Um das Radio wieder frei zu schalten, muß ja laut Bedienungsanleitung erst Zündung an, dann die AS-Taste drücken und gleichzeitig das Radio einschalten. Nach 3 sec. soll dann ja "10. . . ." kommen....aber genau DAS passiert nicht. Ich höre nach dem einschalten dieses "Bing", aber im Display steht weiterhin SAFE.
Das Problem habe ich mit dem original CAR 200 UND mit einem nachträglich gekauften CAR 300.
Kann mir da zufällig jemand sagen, wo der Fehler liegt? An 10 falschen Eingabe kann´s eigentlich nicht sein, denn man konnte seit dem abklemmen der Batterie nicht ein mal den Code eingeben.....außerdem ist das Problem ja bei zwei Radios.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
mfg
18 Antworten
Was zeigt dein Display an?
Überhaupt eine Anzeige?
Datum/Uhrzeit ganz normal, aber bzgl des Radios gar keine Anzeige.
Man kann das Radio aber an-/ausschalten und dabei leuchtet kurz ein kleines rotes Lämpchen unten rechts, neben dem aufgedruckten Word "Code" auf. Mit Strom versorgt wird es also. Und den andernorts beschriebenen Signalton gibt's auch, wenn man ein paar Sekunden "AS" drückt und es anschaltet.
Dein Display hat aber vorher schon ganz normal die Sender bei Radiobetrieb und ohne das Datum angezeigt?
Weil da sieht es eher so aus das die Verbindung Radio zum Display einen Fehler hat.
Sind 4 Kabel vom Radio zu der Anzeige
Eins davon für Antennenverstärker (Pin 7 am Radiostecker,oder Pin 8 am Stecker Anzeigedisplay ) der auch für Umschaltung von Datum auf Radio zuständig ist.
Aber es wurde eigentlich die Batterie erneuert oder?
daran lag es tatsächlich! Die Verbindung zum Display war nicht ganz richtig, jetzt geht's.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!