Autoradio Chorus codieren
Hallo Leute!
Ich bin hier bei MT im Audi Bereich ja schon lange aktiv und jetzt auch beim A1.
Wir haben unserer Tochter zum Führerschein nen gebrauchten A1 Sportback gekauft der aber leider nur ein Chorus Radio hat. Nicht weiter schlimm dachte ich mir, dann tauschen wir es einfach mit nem billigen anderen aus. Wie sich aber heraus stelle geht dies nicht denn dann verlieren wir den Ton vom PDC hinten.
Da es das Thema wohl hier noch nich gab mache ich es jetzt mal auf, könnte mir denken es ist auch für viele andere interessant.
Wie kann man das Autoradio Chorus vom A1 codieren ?
Ich denke das sollte auf jeden Fall gehen, denn das Radio gibt es mit und ohne PDC, mit Lautsprechern im Font und ohne, es hat sogar einen TEL. und AUX Eingang.
Leider konnte ich aber bisher nirgends eine Codierungsanleitung für das Radio Chorus im A1 finden.
Vielleicht gibt es ja jemanden der mir da weiter helfen, damit ich das alles machen kann bevor meine Tochter den Schein hat und als Überraschung den Wagen bekommt.
Gruß Bruce
Ähnliche Themen
44 Antworten
a4 ist kein RMC/Chorus vom 8X oder 8U
Schon klar aber selbes Prinzip, eig nicht für aux vorgesehen und hatte auch die 3 aux pins, denke das es hier dann auch möglich sein muss ... hat den schonmal jemand beim freundlichen nachgefragt ob es überhaupt geht?
der wird dir dazu keine Antwort geben können
auch in der Klartext codierung von ODIS ist nichts drin
Ich hab damals gefragt und die waren überfragt 😁
In der Bedienungsanleitung von unserem A1 Chorus ist AUX allerdings beschrieben.
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:11:07 Uhr:
Ich hab damals gefragt und die waren überfragt 😁In der Bedienungsanleitung von unserem A1 Chorus ist AUX allerdings beschrieben.
Jep bei uns auch.. völlig selbstverständlich als wäre es vorhanden :/
Bei den Amis könnte man jetzt sicherlich klagen und würde dann free aux kriegen xD
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:02:28 Uhr:
nein
Schon versucht zu kodieren beim A1 oder woher weißt du das?
Glaube mir ^
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:19:17 Uhr:
Glaube mir ^
OK
Ich hatte ja eh schon aufgegeben, aber irgendwie funktioniert das bestimmt.
Here is a way to activate Aux for Q3
https://obdappshop.de/.../...droid-Auto-Nachruestung-freischalten.html
However, I would like a way to do this with another device like VCP or ODIS.
It must be a parameter change instead of coding. Has anyone tried with genuine online ODIS to check guided functions?
Zitat:
I tried it several times with VCDS without success. Unfortunately, I didn't have another option!
Yes, VCDS won’t work. I have a Q3 RMC to fit an Apple CarPlay interface to on Saturday and using the OBDAPP to activate AUX but I want to fully scan everything on 5F before and after to see what it changes.
I believe it could be possible with VCP but need to investigate further.
This thread is about the simple chorus radio, chorus and RMC (concert) are completely different
Also keine Lösung ? Nur Austausch auf Chorus mit AUX IN ist billigste Lösung ?