1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio Bluetooth CRB-530 von LIDL

Autoradio Bluetooth CRB-530 von LIDL

Hallo,

hat sich jemand das Autoradio mit USB-Anschluss, Kartenschacht und Bluetooth CRB-530 von LIDL gekauft? Hat es jemand schon in sein Auto eingebaut und kann mir sagen, was Ihr von dem Modell haltet und wie die Klänge des Radios sowie bei Gebrauch von CD/USB/SD-Karten sind?

Danke im Voraus!

Gruß Car-Trendsetter

Beste Antwort im Thema

Man kauft Autoradios nicht im Supermarkt!

Da gibt es ausnahmslos billigste Chinaware, die absolut nichts taugt.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Hmm, ich fahre als student nen alfa JTS und habe mir vor ein paar jahren das Pioneer 5400 gekauft, was immer noch OK ist. Und nein, meine eltern zahlen mir auch nichts vom auto, weder steuer noch versicherung noch benzin noch reperatur. Mir ist aber klar, dass nicht jeder soviel geld fürs auto ausgeben will wie ich.

Naja ich war auch mal so. Hab mein gesamtes Geld in meinem A3 reingesteckt. Und hatte nur Probleme den zu verkaufen weil die Kundschaft für getunte Autos recht gering ist. Das mach ich so nie wieder... Fahr jetzt ne Kiste die 500 Euro kostet. Das eigesparte Geld gebe ich lieber für Partys und Urlaub aus. Ausserdem kannst du in vielen Foren sehen, sowie auch in diesem das der Hyundai Accent ein recht kostengünstiges Auto ist - naja anderes Thema

Zitat:

Informationselektroniker heißt ja nicht automatisch ahnung von autoradios zu haben. Das ist ein weites feld und ich kann mir kaum vorstellen dass auf autoradios ein schwerpunkt deiner ausbildung lag.

Nicht unbedingt aber der Hifi Berich ist nicht sehr verschieden in seinen Sparten

Zitat:

2 Jahre garantie sind nichts besonderes in Deutschland. 1 jahr ist gesetzlich vorgeschrieben. Hat das radio bluetooth oder ist es bluetooth ready??

Das Radio hat richtiges Bluetooth und unterstützt Bluetooth v.1.2 und v.2. Nicht Bluetooth Ready wo man noch zusätzlich Zubehör kaufen müsste.

Zitat:

Naja, als alternative, jedoch ohne das radio selbst shconmal ausprobiert zu haben:
Blaupunkt Melbourne SD27 für allerdings 75 euro.

Teuerer um 15 Euro. Kein USB. Kein Bluetooth - nur Bluetooth Ready. Design find ich auch nicht unbedingt so super toll. Was nicht heißt das das SilverCrest besser ist.

Zitat:

Übrigens gibts bei Zeeman und Kick auch klamotten konkurrenzlos günstig, ob die so gut und schön sind wie markenklamotten im angebot für ein wenig mehr geld wage ich zu bezweifeln. Soll heißten: das billigste hat nicht immer das beste preis leistungsverhältnis.

Wer so dumm ist und nur Markenklammoten anziehen muss um "dazuzugehören" dem gehörts nicht anders. Der Aldi z.B. hat öfters sehr gute Klammoten zu Dumpingpreisen. Da muss ich mir nicht Unterhosen von Calvin Kline kaufen. Die vom Aldi tuens genauso - und die Freundin störts auch nicht.

Wie gesagt - ich werde mal das Radio testen und euch dann sagen obs was taugt.

MfG killah

Das unterhosen von aldi und anderen discountern oder sogar günstigen marken viel taugen, kann man nur sagen, wenn man noch keine von esprit oder jack & jones etc an hatte, da ist mal richtig platz für alles 😉 anderes thema in der tat.

Das radio ist voll bluetooth fähig? ist da auch das micro und alles bei für freisprecheinrichtung? Design ist ansichtssache, das silverquest ist aber sicher nicht besodners hübsch, das blaupunkt auch nicht, ok...

naja, dann sag mal wie gut das radio ist...

PS, der hifi bereich ist sehr unterschiedlich, was für home hifi gilt, gilt noch lange nicht für bühne PA oder auto

Zitat:

Das radio ist voll bluetooth fähig? ist da auch das micro und alles bei für freisprecheinrichtung?

ja ist es

Hallo Ihr,
ich habe auch das Silvercrest aus dem Lidl und ich bin damit zufieden.ich wollte ein Usb Anschluß und Bluetoothfunktion.
ich kann eine SD Karte mit 2 Gb einlegen und auch noch eine beliebiege Musikquelle via Aux anschliessen.dDas mitgelieferte Mikrophon für die Freisprechanlage hat ein sehr langes Kabel, somit null Problem beim montieren.Mp3 Dateien werden erkannt und wiedergegeben .
Radioempfang gut.Einstellmöglichkeiten sind nur Standard. RDS EON etc.
Balance,Fader, Bass und Höhen kann man auch einstellen. Also ich brauche nicht mehr.
Wer natürlich allerbeste Klassik hören möchte und dabei zart über das Kopfsteinpflaster gleitet wird eventuell enttäuscht.
liebe Grüsse

Ähnliche Themen

Soo das Radio ist heute angekommen und ich habe es auch sofort vebaut. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. Die Blende des Radios ist zwar aus Plastik, doch es hat einen Touch von meinen alten Sony Radio wo die Blende aus gebürsteten Aluminium war. Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität top. Es knarzt nichts und was das wichtigste ist die Scharniere sind aus Metall was die Lebenszeit der Fontblende verlängert.
Zum Funktionsumfang kann ich nur sagen - Hut ab!
Bluetooth funktioniert einwandfrei. Die Sprachqualität ist einwandfrei. Das koppeln ist innerhalb von 5 sec. erledigt. Und da ich mein Sony Ericson P910 als Navi mit TomTom Software nutze ist es auch kein Problem den GPS Empfänger zusätzlich zu benutzen. Was mir richtig gut gefällt ist der USB anschluss wo sogar mein iPod funktioniert. Per AUX kann ich sogar noch weitere Geräte anschließen. Das geilste ist aber das ich sogar Musik von Radio, CD ect. auf den USB Stick oder der Flashkarte speichern kann. Und wenn mir ein Lied nicht gefällt kann ich es auch sogar löschen. Somit muss ich nicht stundenlang vor dem REchner hocken und mir die Musik aussuchen und immer Probehören sondern kann das bequem im Auto machen. Leider hab ich es nicht hingekriegt das ich die Musik per Bluetooth auf das Radio schicke. Aber eigentlich braucht man das nicht...
Das Display ist klar zu lesen - auch bei Sonneneinstrahlung. Es ist auch nicht so sehr aufdringlich wie manche andere die Filmchen oder ähnliches dauerhaft abspielen. Die Bernsteinfarbe stört auch bestimmt nicht bei Nacht - aber das muss ich erst noch prüfen.
Das Radio funktioniert auch mit ausgeklipster Front. Dann hat man gar keine Lichtquelle im Innenraum die stören könnte bei Nacht.
Der Klang ist Ok. Aber es wäre bestimmt besser wenn ich ne bessere Musikanlage hätte. Subwoofer und LineOut anschluss ist dabei.
Und für alle die meinten das Radio wäre Dreck... probiert es erst mal aus und gebt gefälligst dann erst eueren Senf dazu. Wenn ihr schon qualität wollt dann besorgt euch doch n Röhrenverstärker mit Schallplattenspieler und hört kein MP3. Ihr wisst doch das MP3 ganz schlechte qualität hat 😁

PS: Das Radio hat 3 Jahre Garantie

Mfg Killahface

1. wenn du die Plastikfront gut findest und sie dich an ein altes Sony Radio erinnert, haben wir sicher unterschiedliche Vorstellungen wie ein Radio aussieht und wie seine Qualität allgemein ist!

2. Wäre ich mal an einer Objektiven Meinung in Sachen Klang bei dem Radio interessiert. Du hast nämlich Recht, mit dem Standart audio system deines Autos kann man das recht wenig beurteilen.

PS, selbst 30 Euro radios knarzen nicht... ist nix besonderes

PPS, wenn du mit dem radio zufrieden bist, ist doch alles ok

Allen Leuten die sich mit Autoradios und Soundanlagen im Hifi Bereich auskennen, haben mal in meinem Auto Probe gehört (Silvercrest CRB-530), und waren begeistert wie Klangvoll die Qualität ist (Ich habe auch 8 hochwertige Autolautsprecher verbaut, mit Endustufe + Subwoofer). Endlich schreibt jemand mal genau dasselbe wie ich die ganze Zeit. Das es gut ist. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß Euer Car-Trendsetter

Hi,

gleich vorne weg, ich habe keine Ahnung von Autoradios.
Gerade deshalb habe ich mir leider auch das Radio von Lidl gekauft. Leider schreibe ich, weil ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ich bin durch täglich weite Fahrt zur Arbeit auf mein Radio und den Verkehrsfunk angewiesen. Seit dem das Radio eingebaut ist habe ich keinen einzigen Verkehrsfunk richtig mitbekommen, da der Empfang einfach sch... ist. Das kann eigentlich nicht an der Gegend liegen durch die ich fahre, da mein altes Radio immer super Empfang hatte. Super heißt bei mir, ohne rauschen und überhaupt Empfang eines Senders.
Für mich steht fest, dass das ein totaler Fehlkauf war. Ich war heute bei Lidl und habe mich erkundigt ob ich auf Grund der Tatsache des sch... Empfangs das Radio zurück geben kann. Das kann ich machen. Jetzt muss ich das Teil nur noch ausbauen und mir vor allem ein anderes besseres Radio kaufen.

Für mich steht fest, nie wieder ein Radio aus dem Discounter.

So schlecht ich das radio auch finde, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es einen so schlechten radio empfang hat. schonmal geguckt, ob du ne elektrische antenne hast, die nicht mit angeklemmt war oder sowas?

@ Trendsetter : Ich habe keine Ahnung, was das LIDL Radio taugt, wird wohl eher schwach sein.
Natürlich kann sich dahinter auch die Innenkonstruktion eines einfacheren Markengeräts verbergen, diese
werden ja auch meist in China gemacht. Aber mir reicht da allein die Tatsache, daß man es nicht weiß!

Ich kann hier aber nur den Kauf eines hochwertigen RAdios empfehlen.
Ich habe mein Becker-Radio schon 11 Jahre und den dazugehörigen Wechsler.
War damals ganz schön schwer, die Kaufsumme aufzubringen, ich war noch Azubi !

Es hat sich aber bis heute gelohnt, das Teil hält in allen wichtigen Punkten mit,
hat top Empfang, Bedienungskomfort und alle wichtigen Anschlüsse.
Nur kein MP3 oder so.....🙁

Also ich empfehle dir ein besseres Gerät, in jedem Fall nix vom LIDL.
Schau ob du irgendein Testsieger-Gerät günstig bekommst !

Zitat:

Original geschrieben von Car-Trendsetter

Allen Leuten die sich mit Autoradios und Soundanlagen im Hifi Bereich auskennen, haben mal in meinem Auto Probe gehört (Silvercrest CRB-530), und waren begeistert wie Klangvoll die Qualität ist

HiFi ist ja noch lange nicht HiFi...was im Haus gilt, muss noch lange nicht im Auto gelten und wer vielleicht Ahnung hat von HomeHifi, hat die nicht auch automatisch bei CarHifi...und vielleicht finden die das ja nur so klanglich gut, weil sie dich anlügen oder schlicht noch nie eine gute CarHifi-Anlage gehört haben...

Zitat:

Original geschrieben von Car-Trendsetter

(Ich habe auch 8 hochwertige Autolautsprecher verbaut, mit Endustufe + Subwoofer).

Die Anzahl der LS sagt ja mal überhaupt gar nichts aus, ob sich eine Anlage gut anhört...ungefähr genauso aussagekräftig wie die Farbe eines Autos über die Fahreigenschaften...und ACHT LS sind ja schon mal mindestens zwei zu viel...oder willst du mir erzählen, dass du ein 3-Wege-System mit Doppel-TMT-Bestückung eingebaut hast?? 🙄🙄

Na es gibt doch diese schicken Audi A8... die haben doch 12 LS oder mehr 😉 genau dass was der mensch braucht

Zitat:

Na es gibt doch diese schicken Audi A8... die haben doch 12 LS oder mehr

Ja, aber bei dem Auto lass ich mir das auch angehen, weil da wurde das System entsprechend abgestimmt, was sich dann auch wirklich gar nicht so schlecht anhört. In meinen Augen zwar immer noch kein Vergleich zu einer wirklich guten Nachrüstanlage, aber sicher besser als eine planlose Anhäufung von LS von einem Newbie...

Hab den Thread mal durchgelesen und dann nach dem Radio gegoogelt, wobei ich auf einen Produktkarton gestossen bin, der mich zu dieser Frage führt: Kann das Ding wirklich OGG-Dateien abspielen? Irgendwelche Auffälligkeiten dabei, wenn das wirklich geht? Wäre ja allerhand!

Zitat:

So schlecht ich das radio auch finde, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es einen so schlechten radio empfang hat. schonmal geguckt, ob du ne elektrische antenne hast, die nicht mit angeklemmt war oder sowas?

Das Radio wurde von einem Fachmann eingebaut. Außerdem habe ich dann noch zwei mal einen Bekannten draufschauen lassen, der mir versichert hat, das alles angeklemmt ist.

Deine Antwort