ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio Bluetooth CRB-530 von LIDL

Autoradio Bluetooth CRB-530 von LIDL

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 18:13

Hallo,

hat sich jemand das Autoradio mit USB-Anschluss, Kartenschacht und Bluetooth CRB-530 von LIDL gekauft? Hat es jemand schon in sein Auto eingebaut und kann mir sagen, was Ihr von dem Modell haltet und wie die Klänge des Radios sowie bei Gebrauch von CD/USB/SD-Karten sind?

Danke im Voraus!

Gruß Car-Trendsetter

Beste Antwort im Thema

Man kauft Autoradios nicht im Supermarkt!

Da gibt es ausnahmslos billigste Chinaware, die absolut nichts taugt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Man kauft Autoradios nicht im Supermarkt!

Da gibt es ausnahmslos billigste Chinaware, die absolut nichts taugt.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 18:29

Aber Silver Crest CRB-530 hat alles was man will, und sieht auch gut aus und der Preis stimmt auch. Hat es schon jemang getestet?

und bei thema stimme ich marsupi voll zu mit solchen dingern haste nur probleme wer billig kauft, kauft 2 mal.....ich hatte das problem auch hab mir bei real ein aeg gekauft auch son toller alleskönner mit sd und usb und der sd hat nur makke geschoben...geb lieber etwas mehr geld aus und denn haste was richtiges

am 14. Juni 2008 um 22:03

Ich hatte mir, bevor ich mich für ein 1-Din-Navi entschiedenn hatte, das Silvercrest CRE 720 gekauft.

- CD, SD-Karteneinschub und USB-Eingang.

- Abnehmbares Bedienteil.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen vom Gerätetyp abweichenden Aussagen etwas anfangen.

Die Bedienungsanleitung war sehr verständlich geschrieben.

Sowohl über CD als auch SD-Karte und USB-Stick wurde die Musik (Richtung: Klassik, Punk, Indie) einwandfrei über die Blaupunktlautsprecher übertragen.

Der CD-Spieler hatte auch auf den regional typisch schlechten Ortsstraßen keine Aussetzer.

Die zu verwendenden SD-Karten sind mit max 2GB angegeben.

Ich habe aber im Internet gelesen, daß der USB-Anschluß bei Autoradios nicht wirklich ein solcher ist. Es also nur eine Art Schummelei sei, auch wenn sie die Daten vom Stick liest und verarbeitet.

Das genau wiederzugeben, fehlt mir aber das Hintergrundwissen über Multimedia-Elektronik. Meta-Suchmaschine gibt da sicherlich genaueren Lesestoff.

Angenehm vor allem die SD- und USB-Einschübe. Man kann sich frühmorgens noch kurz Musik auf den Stick oder die SD-Karte werfen und dann im Auto direkt abspielen.

Ich glaube, daß diese Radiopreisklasse erst bei sehr leistungsstarken Lautsprechern oder Kofferraumdiskotheken an die hörbaren Grenzen kommt.

Kritikpunkt war

- die unpraktische Fernbedienung

- die geringdimensionierten Arretierungsbolzen am Gerät bzw der Aufnahmen an der Bedienleiste. Ich geh davon aus, daß nach einigen monaten täglichen Ein/Ausclipsen an der Bedienleiste hier ein vorzeitiger Verschleiß auftritt.

- Die rote Hintergrundbeleuchtung war mit der Fahrzeuginenausstattung nicht vereinbar und die im Musiktakt pulsierende Titelanzeige fand ich zu verspielt.

Für 70 bis 80 Euro sind die Lidl-Angebote bzw. Silvercrest sicherlich in Ordnung und liefert ein ausreichend gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Immerhin gibt es auch Leute, die vllt in ihre (Aus)Bildung investieren anstatt in Autoteile oder die sich keine 300-500 Euro teuren Autoradios im Studentenmobil leisten können.

am 15. Juni 2008 um 18:45

Also ich habe mich getraut so ein Ding zu kaufen und habe festgestellt "sie waren schnell ausverkauft".

Der Einbau war relativ einfach es fehlte nur ein Antennen Adapter, bei Blaupunkt Radio`s

ist der Anschluß anders.

Am USB Anschluß hatte ich meinen kleinen MP3 Player dran und der wurde ohne Probleme erkannt.

Die selbstgebrannte MP3 CD ist auch kein Problem, der Klang ist gut.

Das automatische einloggen und telefonieren über Bluetooth geht auch ohne Probleme

Das Teil hat ein externes Mikrofon mit langem Kabel und der Klang ist ganz OK.

Radioempfang ist nur bei starken Sendern gut, sonst gibt es rauschen.

SD Karte und AUX Anschluß habe ich noch nicht auprobiert.

Für mich war die Freisprecheinrichtung wichtig da ich diese Funktion in einem Navi

unsinnig finde weil man dieses ja nicht immer dabei hat.

Bei Amazon gibt es für den gleichen Preis ein Clatronic das aber den Fehler hat das die MP3 CD beim ausschalten immer wieder am Anfang anfängt, und dieses Teil speichert beim Ausschalten den Titel und die Stelle.

Wie sich das Teil im Dauertest schlägt ist abzuwarten aber das weiß man bei Elektonik

Geräten eh nie.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 20:45

Danke für eure ausführlichen Antworten.

Denn ich habe dieses Autoradio Bluetooth CRB-530 auch erworben, nur fehlt mir noch das passene Auto. Deshalb die Frage, da ich es noch nicht einbauen kann, somit habe ich wohl ein guten Fang gemacht, wenn ich deinen (ketuna) Test-Bericht lese.

Glaub mir, Du hast ganz bestimmt keinen "guten Fang" gemacht - das wirst Du schon noch früh genug merken...

Aber ist ja Dein Lehrgeld...

dieser artikel passt genauso auf lidl, aldi und co: http://www.autohifi-magazin.de/d/48302

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 21:03

Hey,

hab es nun im Auto das Silver Crest und muss sagen 1 A super Klang...Ihr über mir habt 0 Ahnung!!!! Ist total top besser als manch Marken Ware wie Sony oder andere Herstellter!!! Euch ist ein gutes Autoradio verloren gegangen indem Ihr euch es nicht bei LIDL geholt habt!!!

Das die hier alle keine Ahnung haben, hab ich mir schon gedacht :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Car-Trendsetter

hab es nun im Auto das Silver Crest und muss sagen 1 A super Klang...

Tja, das kann auch nur einer behaupten, der noch nie ne gute Anlage gehört hat...

Zitat:

Original geschrieben von Car-Trendsetter

Ihr über mir habt 0 Ahnung!!!!

Und du noch weniger...

Zitat:

Original geschrieben von Car-Trendsetter

Ist total top besser als manch Marken Ware wie Sony oder andere Herstellter!!! Euch ist ein gutes Autoradio verloren gegangen indem Ihr euch es nicht bei LIDL geholt habt!!!

:D:D:D Ja, leb nur weiter in deiner eigenen kleinen Traumwelt, wo du die Schmetterlinge singen hörst und die Wolken schmeckst...den Rest erledigt die Zeit mit dem komischen Radio...den Sony-Gag fand ich auch gut, den hab ich verstanden :D:D:D

 

Hatte auch mal son billo Teil von Real Kauf :D Angeschlossen->angemacht->kam Qualm ausm A-Brett. Ohne Scheiss :D

Hab auch vieleicht falsch angeschlossen :D

Nicht schade drum

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:45

Ihr habt jedenfalls keine Ahnung, denn bei diesem Autoradio ist nichts schlecht weder Klanqualität noch Verarbeitung. Ein guter Freund meint, der Klang sei besser als sein Kenwood Autoradio. Liegt wohl daran, dass ich ein Neuwagen habe mit einer Hochwertigen Soundanlage mit 8 Lautsprecher, Endstufe Magnat + Subwoofer mac mit 600 Watt.

Kann sein, dass eure billig Ware von Real die Ihr euch gekauft habt schrott war selbst schuld, sag ich nur dazu. Man sollte erst testen bevor man sich entscheidet und Ihr habt mein Autoradio noch nicht mal getestet und angehört, alles wieder Vorurteile von euch Leuten die hier Ihre Fresse aufreißen, nur weil Ihr schon eine Fehlentscheidung beim erst Kauf bei Autoradios durch gemacht habt, müsst ihr nicht herum labern es sei ja so und so !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen