ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Autopflegeset Autowäscheset Waschhandschuh Kaufberatung

Autopflegeset Autowäscheset Waschhandschuh Kaufberatung

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 13:34

Hallo,

ich,bekomme nächste Woche mein neues Auto.

Dieses soll keine Waschanlage sehen.

Jetzt ist meine Frage was ich alles brauche um eine vernünftige Handwäsche und Autopflege durch zuführen !? Das Auto muss vorher aber nicht aufpoliert werden.

vielen dank schon mal.

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:27

welcher Waschhandschuh ist denn der beste von lupus ?

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

welcher Waschhandschuh ist denn der beste von lupus ?

Das ist immer eine Frage der Einstellung. Ich selbst mag diese "toten Katzen" nicht, sondern nutze nur Microfaserhandschuhe. Zu dem Thema gab es die Tage auch etliche Diskussionen, mit dem Ergebnis, jeder bevorzugt was anderes...

Wie war noch das Budget für eine "Wasch-und-Wachs-Ausrüstung"? :rolleyes:

Oder habe ich das überlesen?

Die Vorlage am Ende der FAQ macht schon Sinn. Wir sind jetzt auf Seite 2, wissen mittlerweile, was es für ein Auto ist und arbeiten bereits daran, das Budget zu erfahren. Ich denke, gegen Ostern haben wir alles zusammen ;)

Gruss DiSchu

Es wird echt immer bizarrer hier. Der eine empfiehlt, das Auto nur partiell zu wachsen und verschweigt natürlich jegliche Begründung. Ein anderer empfiehlt ein Produkt, das er selbst noch nicht verwendet hat sowie ein anderes, von dem er weiß, dass es nichts taugt. Ganz großes Kino, was hier gerade abgeht.

@TE:

Es gibt nicht "den besten" Waschhandschuh. 8bex hat dir ohne Zweifel einen sehr guten empfohlen, der aber recht aufwendig in der Pflege ist. Willst du sowas?

Was macht für dich ein Wachs "gut"? Ist dir eine leichte Verarbeitung wichtig? Wie wichtig ist die Standzeit? Muss es ein Wachs sein oder darf es auch eine Versiegelung sein?

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Die Vorlage am Ende der FAQ macht schon Sinn.

Ach was! Wie du siehst kann man auch die Anforderungen des Fragenden zu kennen wild seine persönlichen Lieblingsprodukte posten.

Ich bin dafür, dass hier jegliche Individualberatung eingestellt wird. Stattdessen kommt ein Sticky-Thread ganz oben ins Forum. Inhalt "Kaufe Collinite 476 und kaufe bei Lupus, nur dann wirst du glücklich."

Das Leben kann so einfach sein...

Ich habe ja auch nur nach meinem gusto direkt auf die sehr kurze Frage des TE geantwortet.;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 12:08

Budget habe ich mir keines gesetzt . Es sollte halt nen gutes Preis leistungsverhältnis sein.

also möglichst günstig aber vernünftig. Eine Versieglung anstatt wachs tut es auch. Ich möchte halt nur das das Regenwasser genauso abperlt als wenn ich aus der waschanlage komme.

Dann schau dir meine erste Antwort in diesem Thread an.

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

Ich möchte halt nur das das Regenwasser genauso abperlt als wenn ich aus der waschanlage komme.

Ob wir jetzt sowas schlechtes für Dich finden, weiß ich nicht. Mir fällt auf anhieb nichts ein.:D

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ach was! Wie du siehst kann man auch die Anforderungen des Fragenden zu kennen wild seine persönlichen Lieblingsprodukte posten.

Ich denke (oder hoffe), du meinst die 2 Aussagen nach meiner Liste vorne? Würde ich meine Lieblingsprodukte empfehlen, dann würde so mancher Neuling angesichts des Preises gleich wieder weg rennen. Aus dem Grund nenne ich immer nur die gut funktionierenden Basics, will jemand ausdrücklich Mittel- oder Oberklasse, bekommt er das natürlich auch... ist nur die Frage des Budgets.

Aber auf der anderen Seite lese ich ja aus deinem Beitrag heraus, dass du gefrustet bist, weil ich alles bei Lupus verlinkt habe. Finde dich damit ab, dass ich lieber bei Björn bestelle, als "nebenan" zum "Hacki" zu fahren ;) Beide hatten eine faire Chance, wer sie gewinnbringend genutzt hat, kannst du ja auch Seite 1 sehen!

Tante Edith sagt gerade:

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Ob wir jetzt sowas schlechtes für Dich finden, weiß ich nicht. Mir fällt auf anhieb nichts ein.:D

ein paar "Rohrkrepierer" habe ich auch noch im Keller liegen, die könnte ich gerne spenden :D

Bunny, das war nicht konkret auf dich bezogen. Aber schau dir diesen Thread mal an und einige andere, die hier in letzter Zeit gelaufen sind. Ich habe weder etwas gegen Lupus (kaufe selbst dort ein), noch habe ich etwas gegen das Collinite-Wachs. Ich habe nur was dagegen, was in diesem Forum in letzter Zeit so abgeht.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Aber schau dir diesen Thread mal an und einige andere, die hier in letzter Zeit gelaufen sind. [...] Ich habe nur was dagegen, was in diesem Forum in letzter Zeit so abgeht.

Stimmt!

Da sind einmal Anfragen, die ziemlich un­aus­ge­go­ren sind, so dass gar keine Individualberatungen möglich sind. Die Frage ist, was man dann macht. Klar, auf die FAQ verweisen, leider fruchtet das häufig nicht. Und dann?

Möglichkeit A:

Einfach links liegen lassen und sich nicht beteiligen. Doch dann stehen da auf einmal die abgefahrensten Halb- und Unwahrheiten, dass es zum Haare raufen ist. Dagegen sollte man dann etwas schreiben, da es ja nicht nur der TE sondern vielleicht auch noch andere Einsteiger lesen und für bare Münze halten.

Möglichkeit B:

Dem TE alles über Wochen und Seiten aus der Nase ziehen. Welches Auto denn überhaupt? Und was hast Du schon? Was willst Du ausgeben? Wo wäscht Du? usw. Die abgefahrensten Halb- und Unwahrheiten kommen auch hier noch erschwerend hinzu.

Möglichkeit C:

Einfach eine Grundausstattung vor den Bug knallen. Premium Wash Mitt, Collinite #476s, ein paar Pads und Tücher, alles von Lupus und fertig. Das passt dann für zig dieser wenig ausgearbeiteten Anfragen. Daran ist dann aber gar nichts individuell und irgendwann fahren sie alle mit dem #476s rum. Aber was solls? Ohne ausreichend Infos kann man nicht individuell beraten und die genannten Produkte sind solide und funktionieren. Ob der TE vielleicht mit anderen Tüchern oder einer Versiegelung statt eines Waches oder was auch immer glücklicher wäre, erfahren wir nie. Aber besser kann man ohne ausreichend Infos nicht beraten.

Tja, was ist nun die beste Möglichkeit? Ich weiss es wirklich nicht.

Gruss DiSchu

Jetzt habe ich zwar grade auf Grün gedrückt, aber könnten wir darüber nicht in einem eigenen Fred diskutieren?

Das Thema ist es auf jeden Fall wert. Ich weiß auch, daß es schon einen Fred zu diesem Thema gab, aber ich weiß nicht mehr wie der Titel lautete.:confused:

Das hier alles aus dem Ruder läuft, moniere ich schon lange. Gestern habe ich noch wegen Offtopic gemeckert, heute schreibe ich selbst etwas am Thema vorbei?! Für mich ist klar, weil sich immer mehr der großen User zu anderen Foren hingezogen fühlen, oder die restlichen hier kaum noch was schreiben, leidet natürlich die Qualität der Threads.

Aussagen wie auf der ersten Seite helfen keinem was, allerdings gebe ich auch zu, die wortkargen Antworten mancher TE´s machen es einem auch nicht gerade einfach. Sicher ist meine Empfehlung Standard, aber wie oft wurde in der letzten Zeit einfach nur der Blog von Elchtest verlinkt?! Auch Standard...

Sicher darf jeder hier seine Meinung schreiben, aber ich mische mich z.B. auch nicht in die Technik vom BMW ein, obwohl ich Opel fahre. Soll heißen, keine Ahnung -> Finger von der Tastatur!

Aber so ist es alles ein ungarer Brei, die Hilfesuchenden müssten mehr Initiative zeigen, SIE wollen ja schließlich Hilfe haben. Mit einer gut ausgefüllten Vorlage kann man auch helfen. Wie schon mal gesagt (ich glaube, den Thread könnte 8bex meinen), ich persönlich hätte kein Problem damit Leuten zu zeigen, wie man anfängt, meine Dose Collinite langweilt sich eh im Keller und diverse andere Mittelchen zum testen sind eigentlich auch immer vorhanden. Kleine "give away´s" wie Proben, Pads usw. auch.

Sorry an den TE, ich werde bei Gelegenheit mal den anderen Thread suchen und hier nur noch antworten, wenn Fragen zum eigentlichen Thema kommen. Für weitere Diskussionen, wie auch für explizite Fragen zum Thema Fahrzeugpflege stehe ich jederzeit per PN zur Verfügung... was ja einigen Usern hier auch schon weiter geholfen hat ;)

Deine Antwort