Autopflegeartikel bei Lidl

Hallo! ab 21.06 gibts beim Lidl Autopflegeartikel. Folgeendes würde mich interessieren:

W5 Klima Fresh: Taugt das Zeug was?? Welchen geruch hat es? Oder ist das Mittel selbst geruchslos und entfernt nur andere Gerüche??

Polsterschaum Kann man damit den Autohimmel reinigen??

Gruß

EDIT: "Klima Fresh" riecht nach Zitrone... steht in der Werbung! Hab ich grad gesehen!

65 Antworten

hab mir diese komische Autowachs in der Tube beim LIDL mitgenommen ! Also entweder hab ich was falsch gemacht oder das Zeug is der Teufel ! War das ne Mörderaktion das Zeug wieder runterzupolieren !

Re: Re: Autopflegeartikel bei Lidl

Zitat:

Original geschrieben von TT_Racer_ES

Ich Finde Lidl Autopflemittel taugen rein gar nix!

Ich setze eher auf Qualität (Kent,3m,Würth und Scholl)

Bei der Autopflege sollte man nicht sparen!!!

Gruß TT_Racer_ES

sag mal,

wo bekommst du "kent" her?

gruß
epex

Zitat:

Original geschrieben von golfmonster53

hab mir diese komische Autowachs in der Tube beim LIDL mitgenommen ! Also entweder hab ich was falsch gemacht oder das Zeug is der Teufel ! War das ne Mörderaktion das Zeug wieder runterzupolieren !

wie hast du es angewendet?

beschreib ma

Der Polsterschaum hat mich nicht begeistert. Vielleicht bin ich ja auch zu doof um ihn anzuwenden, jedenfalls sah mein ganzer Innenraum danach aus als ob ich darin nen Feuerlöscher gestartet hätte und die Sitze waren IMHO nicht sauberer danach.

Der Glanz und der Duft des Cockpitsprays, hält auch nur ein paar Tage. Hätte ich da vielleicht besser vorreinigen müssen?

Den Reifenschaum werd ich noch testen.

Ausserdem habe ich noch Insektenreiniger, Felgenreiniger und Scheibklar mitgenommen, wegen dem unschlagbar günstigen Preis. Ich denke das Zeugs ist ok.

Gruß
Berni

Ähnliche Themen

Insektenreiniger und Felgenreiniger sind ok.

den innenraumduft könnt ihr euch sparen.
hab den letztens mal gestartet und das auto 4 stundenlang nicht aufgemacht. erst danach hab ichs gelüftet und einen tag später war der duft(gestank) wieder weg... zum glück.

das scheibenwischzeug is ganz gut und riecht auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Vielleicht bin ich ja auch zu doof um ihn anzuwenden, jedenfalls sah mein ganzer Innenraum danach aus als ob ich darin nen Feuerlöscher gestartet hätte und die Sitze waren IMHO nicht sauberer danach.

Die wilde Rumspritzerei hast du bei jedem Schaum, ich sprüh das Zeug erst auf einen kleinen Schwamm und trage den Schaum dann damit auf.

Sauber wurden bei mir die Sitze mit Armor Posterreiniger und mit Würth Innenraumreiniger, wobei das Würth Zeug ziemlich stinkt, der Gestank hält sich 2-3 Tage.

Also der Klimaanlagendosenspary vom Lidl, kann man vergessen... irgendwie stinkt jetzt das ganze Auto nach Zitrone.... und ich fühl mich nicht wohl dabai....

Hab jetzt die Fenster vom Auto auf... hoffentlich stinkt morgen die ganze Garage nicht danach... ;-)

Egal... somit kann man wieder sagen, qualität kostet halt Geld....

Gruß

PS: Weiß jemand wo man Kent Produkte herbekommt???

Ich war letzte Woche im Lidl. Da fand ich dieses W5-Scheibenwaschanlagenkonzentrat. Habe 0,99 EUR dafür bezahlt.

Fazit: gefährlich und nicht zu empfehlen

Ich füllte das Konzentrat in dem vorgeschriebenen Verhältnis in reines Wasser. Am nächsten Tag bin ich dann BAB gefahren mit leichtem Nieselregen. Als ich sprühte zog es Schaumstreifen über die Scheibe. Nach ein paar mal wischen waren diese weg, was blieb war eine total verschliertes Wischergebnis - man sah fast nichts mehr. Im Laufe der Fahrt musste ich noch 3 - 4x sprühen. Die fast neuen Wischer schlierten immer mehr. Dann regnete es zum Glück etwas stärker - es schlierte nach einer Weile ein bisschen weniger. Allerdings fingen die Scheibenwischer an zu quietschen. Das war sehr nervig. Das änderte sich auch durch nochmaliges sprühen nicht. Aber dafür sah ich jetzt wieder durch die Schlieren nichts🙂

Ich bin dann an eine Raststätte gefahren und habe mit so einem Scheibenreinigungsding die Scheibe geschrubbt. Danach war alles wieder OK - kein Quietschen, keine Schlieren. Man konnte nur noch einen leichten Film auf der Scheibe ausmachen.

Was ist das nur für ein Sch...-Zeug? Was ist da drin?

Probierts auf keinen Fall aus - Blindflüge sind gefährlich.

Ich hab dann das Spritzwasser gelehrt und die Scheibe mit Scheibenreiniger gesäubert.

hab das Wachs bei bedecktem himmel und so um die 20 Grad dünn am Auto verteilt ! War ne brutale Poliererei bis das Zeug unten war ! Hat sich angefühlt als ob man Honig versucht abzukriegen ( Trocknungszeit warn minimum 10 min)

Gut, dass ich keine Zeit hatte, zum Lidl zu gehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfmonster53

hab das Wachs bei bedecktem himmel und so um die 20 Grad dünn am Auto verteilt ! War ne brutale Poliererei bis das Zeug unten war ! Hat sich angefühlt als ob man Honig versucht abzukriegen ( Trocknungszeit warn minimum 10 min)

Mein Gott, hatte ich ein Glück... hatte das Zeug auch in der Hand... und hab´s sein gelassen... die Tube hat sich schon so hart angefühlt....

Mein LG ist alle und hab nun bei Petzold nachbestellt... es geht doch nichts über Qualität und nicht den Preis...

Der Geruch von dem Klimanlagenspray ist immer noch im Auto... wenn es morgen nicht besser ist kommt Kaffeepulver ins Auto

Gruß
Epex

Wie macht ihr das mit dem Kaffee?? Einfach ne Schale gemahlenen Kaffee reinstellen?? Wie lange soll der Kaffee drinbleiben? Riecht es dann nach Kaffee im Auto (finde den Geruch gut, bin bisschen kaffeesüchtig 😉) oder werden die Gerüche bekämpft und es gibt keinen Geruch??

Also ich habe den Klimaanlagenreiniger auch ausprobiert. Ist nicht empfehlenswert und bringt auch ncihts außer Gestank.

Gut ist meiner Meinung nach die Kunststoffpflege habe ausgebleichte Teile damit wieder dunkel bekommen.

klima fresh ist mist......

das scheibenreinigerkonzentrat hab ich noch nicht getestet

Deine Antwort