ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. waschhandschuh bei LIDL

waschhandschuh bei LIDL

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 8:47

morgen...

bei LIDL die woche im Angebot

http://www.lidl.de/.../AQUAPUR-Reinigungshandschuh

 

wollte mir den für die Felgen holen...

taugt der was? macht das sinn?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich habe mir heute morgen einen gekauft und werde ihn auch zum waschen meines Wagens und ggf. der Felgen benutzen wobei man sich bei meinen Felgen nie wirklich viel Dreck ansammelt. Ansonsten werde ich abwägen ob man es riskieren kann.

Ich habe mir den Handschuh auch nur für dieses Jahr zugelegt ,da ich noch zu geizig für die wookie fist bin ;) Das wird wohl erst im nächsten Jahr was und dann wird der LIDL Handschuh nur noch für die Felgen da sein.

Naja zum Produkt:

Ich habe schon öfter mit diesen Handschuhen gewaschen ,aber dieser erscheint mir recht groß und "dicht" besetzt.

Ich denke aber dass der "Würmerwald" sich nach ein paar waschgängen lichten wird. Ansonsten ist er echt flauschig und werde bei der nächsten Wäsche kein schlechtes gewissen bekommen.

Zur Größe: Der Handschuh ist ca 22cm lang und 18 cm breit.Vielleicht hat ja jemand mal die die Maße von seinem "würmerhandschuh"...würde mich mal interessieren ob dieser größer ist oder ich mich täusche

Bilder siehe unten

+1
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

jo, war grad im Lidl, die teile sind blau und haben nur einseitig locken

also gleich liegen gelassen und ohne was rausgegangen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pit84

bei LIDL die woche im Angebot

http://www.lidl.de/.../AQUAPUR-Reinigungshandschuh

taugt der was? macht das sinn?

Ich hab praktisch den gleichen Handschuh vor ein paar Wochen im Center-Shop (ein billig Ramschladen) für 99 Cent gekauft.

Hab Freitag das Auto damit gewaschen und, naja, der Dreck ist ab, der Lack noch drauf.

MfG

Er fragt doch nach Verwendung für Felgen, nicht für den ganzen Wagen. Für Felgen ist das Ding völlig in Ordnung, für den Preis kann man sich da gleich 2-3 mitnehmen und hat lange Ruhe.

ja sicher, ist wieder ne Glaubensfrage. Aber wie Celsi schon in dem Thread ums Pflegeregal geschrieben hat, sind dafür wieder Handschube mit beidseitig locken besser.

Aber die nichtfaulen können den Handschuh genauso kaufen, ich selber war aber nur nach einem mit beidseitig locken aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Er fragt doch nach Verwendung für Felgen, nicht für den ganzen Wagen. Für Felgen ist das Ding völlig in Ordnung, für den Preis kann man sich da gleich 2-3 mitnehmen und hat lange Ruhe.

Und Du meinst wenn es für den Wagen taugt, dann kann man es nicht für Felgen benutzen?

Oder wie soll ich Deinen Kommentar sonst verstehen?

MfG

Ich finde die "Einseitigkeit" für die Felgen unpraktisch, jedenfalls, wenn es "komplizierter aufgebaute" Felgen sind. Meine habe 9 Doppelarme, also ziemliche enge Zwischenräume. Ich habe die doppelseitige Version von OBI (EUR 6,-).

Wie ich die in die Zwischenräume stecke und dabei die Hand leicht drehe, kommen die "Würstchen" in jede Ecke, das klappt super. Einseitig stelle ich mir das nicht so pralle vor, der scheint besser für glatte Flächen oder einfache Felgen geeignet zu sein.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Und Du meinst wenn es für den Wagen taugt, dann kann man es nicht für Felgen benutzen?

Ich wüßte nicht, wo ich das meine.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich finde die "Einseitigkeit" für die Felgen unpraktisch, jedenfalls, wenn es "komplizierter aufgebaute" Felgen sind. Meine habe 9 Doppelarme, also ziemliche enge Zwischenräume. Ich habe die doppelseitige Version von OBI (EUR 6,-).

Wie ich die in die Zwischenräume stecke und dabei die Hand leicht drehe, kommen die "Würstchen" in jede Ecke, das klappt super. Einseitig stelle ich mir das nicht so pralle vor, der scheint besser für glatte Flächen oder einfache Felgen geeignet zu sein.

Gruss,

Celsi

meine Felgen sind recht einfach: 7 einfache Arme ohne Spielereien...

ich habe mir lieber mehr Extras gegönnt anstatt in Räder zu investieren :)

Winterreifen werden auch 5 breite Arme...

Moin,

Ich habe mir heute morgen einen gekauft und werde ihn auch zum waschen meines Wagens und ggf. der Felgen benutzen wobei man sich bei meinen Felgen nie wirklich viel Dreck ansammelt. Ansonsten werde ich abwägen ob man es riskieren kann.

Ich habe mir den Handschuh auch nur für dieses Jahr zugelegt ,da ich noch zu geizig für die wookie fist bin ;) Das wird wohl erst im nächsten Jahr was und dann wird der LIDL Handschuh nur noch für die Felgen da sein.

Naja zum Produkt:

Ich habe schon öfter mit diesen Handschuhen gewaschen ,aber dieser erscheint mir recht groß und "dicht" besetzt.

Ich denke aber dass der "Würmerwald" sich nach ein paar waschgängen lichten wird. Ansonsten ist er echt flauschig und werde bei der nächsten Wäsche kein schlechtes gewissen bekommen.

Zur Größe: Der Handschuh ist ca 22cm lang und 18 cm breit.Vielleicht hat ja jemand mal die die Maße von seinem "würmerhandschuh"...würde mich mal interessieren ob dieser größer ist oder ich mich täusche

Bilder siehe unten

2011-07-18-16-20-14
2011-07-18-16-23-44
2011-07-18-16-24-12
+1

Hallo an die Kritiker des Handschuhes, könnt ihr mir genauer erläutern was in euren Augen so schlecht an dem Teil sein soll und warum ist die Farbe grün in diesem Fall schlecht???

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Hallo an die Kritiker des Handschuhes, könnt ihr mir genauer erläutern was in euren Augen so schlecht an dem Teil sein soll und warum ist die Farbe grün in diesem Fall schlecht???

wieso grün? der ist doch blau...

die kritik, die ich vernommen habe, zielt darauf ab, dass der Handschuh nur einseitig bewurstet ist und Celsi bspw für seine filigranen Felgen einen 2seitig bewursteten für besser hält...

wenn ich mein Auto habe und ihn getestet habe, werde ich mal erzählen, wie ich so damit zurecht kam. vielleicht besorge ich mir auch nen 2seitig bewursteten :)

"Kritik" ist vllt. auch etwas hart ... ich finde den 2seitigen einfach deutlich praktischer für die Felgenwäsche, und für den Lack nehmen wir "hier" ja in der Regel hochwertigere Handschuhe.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

"Kritik" ist vllt. auch etwas hart ... ich finde den 2seitigen einfach deutlich praktischer für die Felgenwäsche, und für den Lack nehmen wir "hier" ja in der Regel hochwertigere Handschuhe.

Das isz richtig..aber dieses jahr werde ich noch mit diesem vorlieb nehmen und nächstes jahr gibt es dann was richtiges (wookie fist :) ).

Sorry für die dumme Frage: was ist an dem Handschuh denn minderwertig und was kann dem Lack damit passieren und woran erkenne ich einen hochwertigen Handschuh???

Deine Antwort
Ähnliche Themen