ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Drucksprüher (ähnlich dem FoamMaster FM10) bei LIDL, taugt das was?

Drucksprüher (ähnlich dem FoamMaster FM10) bei LIDL, taugt das was?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 15:34

Hallo zusammen,

nächste Woche gibt es bei LIDL einen Drucksprüher für 2,99€.

Dieser fasst zwei Liter und hat einen Betriebsdruck von max. 2 bar.

Bringt das Ding etwas? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Drucksprühern gemacht.

Der FoamMaster FM10 z.B. hat 3 bar, ist also schon stärker.

Danke für alle Tipps!

Beste Antwort im Thema

Die FM10 erzeugt aus 1,2 Liter soviel Schaum, der reicht für das ganze Auto: Klick!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Link wäre schon hilfreich, zumal bei uns laut Faltblatt keine Sprühflasche bei LIDL im Angebot ist.

Generell ist es zu 99% nur eine reine Sprühflasche, ohne Schaumfunktion. Viele Leute nutzen diese günstigen Flaschen für die Optimum No Rinse Vorsprühlösung und dafür sollen sie tauglich sein.

Der FM10 hat einen speziellen Sprühkopf mit Filzscheiben, welcher für den Schaum sorgt. Normale Drucksprüher haben das nicht, daher schäumt da auch nicht viel.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 16:06

Hier mal ein Foto:

http://abload.de/thumb/cam00035gnuln.jpg

Hab aber gerade auch gesehen, dass das die Werbung für die Woche ab Montag, 24.02. ist.

Wenn es nicht oder nur sehr wenig schäumt, dann weiß ich nicht, ob mir das Ding was bringt.

Ich hätte es nämlich gern für eine Art Schaumvorwäsche eingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von DeFlamingo

Ich hätte es nämlich gern für eine Art Schaumvorwäsche eingesetzt.

Dafür ist das LIDL Teil nicht zu gebrauchen ;)

Irgendwann habe ich irgendwo mal von Bastellösungen gelesen, um auch diesen Sprühern Schaum zu entlocken. Hatte es sogar mal versucht, aber mit nur wenig Erfolg.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:27

Ich werd mir das Teil einfach mal kaufen. Für 3€ kann ich nicht viel kaputt machen.

Und wenn es dann nicht am Auto eingesetzt wird, finde ich schon eine andere Verwendung.

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zum teuren FoamMaster FM10 zu greifen.

Zitat:

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zum teuren FoamMaster FM10 zu greifen.

Und selbst den muss man noch leicht modifizieren, damit er ausreichend lange (d.h. über 5sek) Schaum sprüht.

Ich habe da keine Probleme mit. Das Ding sprüht bei mir Schaum so lange Druck auf der Pulle ist ...

Der Sprüher von LIDL ist ein reiner Drucksprüher. Da kommt kein Schaum!!!

Damit kann man aber super Gleitflüssigkeit zum Kneten aufbringen, oder APC 1:10 in die Drecknester...

Der Gloria FM 10 hat nicht nur Filzscheiben sondern auch einen speziellen Ansaugschlauch, dieser saugt die Reinigungsflüssigkeit und gleichzeitig Luft ein damit Schaum entsteht. Also einfach nur Filzscheiben irgendwo reinbasteln reicht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich habe da keine Probleme mit. Das Ding sprüht bei mir Schaum so lange Druck auf der Pulle ist ...

Das bezog sich natürlich auf die FM10 ... ;)

Hab das Teil von LIDL (hatte schon früher mal dort eins gekauft) gestern mal ausprobiert.

Macht sehr wenig Schaum und der fließt auch direkt vom Fahrzeug...

Taugt nicht für den Zweck.

Was zu erwarten war ;).

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Was zu erwarten war ;).

... weil das Teil ja - wie bereits in der ersten und zweiten Antwort hier genannt - überhaupt keine Schaumdüse hat. Das Teil hatte ja nie die Aufgabe zu schäumen.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 1. März 2014 um 9:46

Ich hab mir das Ding Montag gekauft und war vorhin Auto waschen. Wie hier schon erklärt, schäumt es natürlich nicht richtig, siehe dazu meine Fotos.

Mit einer optimaleren Dosierung des Shampoos ist evtl. noch bisschen mehr möglich. Ich habe da aber keine Erfahrungswerte und hab deswegen einfach ein kleinen Klecks mit 1,5 Liter Wasser vermischt.

Was ich aber sagen kann: die 1 Liter im FM10 wären mir definitiv zu wenig. Und da in meiner Waschbox kein Wasserhahn vorhanden ist, hätte ich schon ein Problem. Dann müsste ich neben 2 Eimern Wasser noch mal ein Behälter mit Wasser mitnehmen, das wäre mir zuviel Aufwand.

Ich werd das LIDL Teil dafür nutzen, die Felgen, die Scheiben, die Schweller und hinter der Kennzeichenhalterung vorzusäubern.

Cam00039
Cam00050
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Drucksprüher (ähnlich dem FoamMaster FM10) bei LIDL, taugt das was?