ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Autopflege, was ist gut?

Autopflege, was ist gut?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 11. März 2018 um 16:41

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für die Pflege vom Türgummi und fürs Cockpit?

Und was könnt ihr für den Innenraum-Duft empfehlen (Keine Duftbäume)? Eher etwas dezentes.

Grüße

Secundus

15 Antworten

Zitat:

@Secundus schrieb am 11. März 2018 um 17:41:08 Uhr:

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für die Pflege vom Türgummi und fürs Cockpit?

Und was könnt ihr für den Innenraum-Duft empfehlen (Keine Duftbäume)? Eher etwas dezentes.

Grüße

Secundus

Für den Innenraum benutze ich den von Meguairs und als Duft immer die kleinen Dosen, aber niemals komplett aufmachen! Sonst ist der Duft zu stark. Hält locker 3 Monate. Für Die Tür Gummis benutze ich den von Liqui Moly gummipflege.

 

Was für mich wichtiger ist, sind die richtigen Mikrofasertücher. Ich benutze die von Petzoldts gerne, die sind superweich und solange das VC oder das Display keine Flecken haben, reicht das normale wischen mit dem Tuch. Aber eben ganz sanft ohne Druck. Sonst zerkratzen diese sofort.

.jpg

Motor-Talk hat Unterforen zu Auto-Pflege

@Secundus ich empfehle dir den Fahrzeugpflege-Blog und die FAQ zu lesen (Links in meiner Signatur).

Einen Duft für den Innenraum empfehle ich grundsätzlich nicht, denn was sauber ist riecht auch nicht unangenehm.

am 19. März 2018 um 14:53

Ich habe schon viele Erfahrung mit Autopflegeprodukten. Doch bei den meistens ist das Problem, dass sie nur für einen bestimmten Bereich sind und somit ist es Zeitintensiver, teurer und Aufwändiger. Ich habe es oft erlebt, dass es nach dem reinigen Schmierereien gab. Ich arbeite in einer Autogarage. Bei uns wurde ein neues Produkt eingeführt, dass für praktisch alle Oberflächen des Autos geeignet ist. Der ///Rel** von der Firma B** ist ein geeignetes Pflegeprodukt zum, dass Auto in einen glänzenden Zustand zu bringen. Es ist einfach in der Anwendung und hat zu dem eine Schutzfunktion. Mit dem ///Rel** sparen sie nicht nur Zeit sondern auch Kosten weil durch den ///Rel** alles in einem Produkt enthalten ist. Ausserdem schützt der ///Rel** die Felgen und der Unterschied ist seh- und spürbar.

 

edit by Johnes, MT-Moderation

Themenstarteram 20. März 2018 um 14:47

Danke für eure Antworten und sorry das ich nicht in den richtigen Bereich gepostet habe.

Zitat:

@Secundus schrieb am 11. März 2018 um 17:41:08 Uhr:

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für die Pflege vom Türgummi und fürs Cockpit?

Und was könnt ihr für den Innenraum-Duft empfehlen (Keine Duftbäume)? Eher etwas dezentes.

Grüße

Secundus

Also ich kann dir den Rel** empfehlen von der Firma B** glaube ich. Es ist ein Autopflegeprodukt dass für die Karosserie und für denn Innenraum geeignet ist. Ich hatte lange Zeit verschieden Autopflegeprodukte getestet doch war nie richtig überzeugt denn mann brauchte bis zu 3-4 Produkte für einmal Auto waschen. Danach habe ich auf meinen Geburtstag den Rel** geschenkt bekommen und bin seit diesem Tag Fan dieses Produkt. Es ist super einfach in der Anwendung und funktioniert auf fast allen Ebenen.

gehts wieder los? ding dong...

@Colinaudi

könntest du mir bitte in einer PN schreiben wie das Mittel heißt ???? wovon ihr schreibt denn ich habe einen Audi Q3 und einen A5 und suche gute Mittel zur Pflege das wäre nett danke denn ich brauche dieses für das Armaturenbrett Türverkleidungen etc.

 

Lg

Macuto

am 10. Juli 2018 um 10:39

Kauf dir das Dash Away und fertig.

Also für den Innenraum kann ich dir definitiv den Innenraum cleaner von Kochchemie empfehlen ! https://amzn.to/2lb67X0

Deine Antwort