Autopflege im Winter

BMW 3er E36

Hallo Ihr,

wollte nur mal wissen wie ihr eure Autos im Winter pflegt dass sie im Sommer immer noch wie neu ausshen?

Danke für eure Einträge

Gruß Markus

21 Antworten

Also ich fahr im Winter monatlich in die Waschstraße und lass das volle Programm mit Unterbodenwäsche machen. Wenigstens einmal im Monat halte ich das für sinnvoll. Weil gar nicht waschen is wie gar nich Zähneputzen weil man ja morgen auch wieder was isst 🙂

Die beste Farbe war mein silber am 325er... den mussteste aussen nie Waschen und der sah immer wie neu aus. Das schwarz jetzt is wirklich undankbar

Ich spül alle paar Tage den Dreck mit'm Dampfstrahler runter und ca. 1x pro Woche in die Waschstraße, einmal im Monat inkl. Unterbodenwäsche und -wachs

also ich fahre jede woche in die waschstraße davon einmal im monat unterbodenwäsche .habe in der adac gelesen das es wichtig is im winter unterbodenwäsche zu machen wegen bremsleitungen etc.
also bostongrünmetallic is auch net wirklcih die beste farbe für den winter aber naja wir habens alle nicht anders gewollt!!!

ich versteh nur nicht wie ihr bei dem wetter durch die waschstraße fahren könnt ich mein das gibt doch kratzer und gerade bei dunklen autos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ich versteh nur nicht wie ihr bei dem wetter durch die waschstraße fahren könnt ich mein das gibt doch kratzer und gerade bei dunklen autos

Deshalb fahr ich auch wenn dann durch ne Bürstenlose Waschstraße... Ist zwar etwas teurer, aber (angeblich) garantiert Kratzerfrei...😉

Zitat:

Original geschrieben von bender86

also bostongrünmetallic is auch net wirklcih die beste farbe für den winter aber naja wir habens alle nicht anders gewollt!!!

Das kenn ich auch😁 Geh auch nur einmal im Monta in die Waschbox und dampf ihn kurz ab,inklusive Unterboden😉

Gruß

ich hab meinen im November mal gewaschen und dann letzten Sonntag wieder.
Ich tu in die Bürste ein Schaumstäbchen und ein Konservierungsstäbchen und in den Eimer noch das Waschwax von A1 (seeeeehr zu empfehlen, wirklich!!!)

Mein Vorteil ist halt, dass ich im Sommer das Auto immer brutal oft wachse und wenns dann sehr dreckig ist, brauch ich es nur wieder mal abregnen zu lassen und dann schauen zumindest die Seiten wieder sauber aus.

Ok, wie frisch gewaschen ists nicht, aber es bringt einiges bei mir, wirklich!!!

Wenn ich mal Zeit hab dann poste ich Bilder. Mit und ohne Abgeregnet.

Aber Ihr hab schon recht, dass schwarz o.ä. wirklich schlecht sind im Winter...
Dafür schauts halt toll aus wenns sauber gewaschen ist...

Deine Antwort