Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung
Hallo zusammen,
weiß von euch jemand wie man einstellen kann dass bei automatischem Verbinden über Bluetooth mit dem Multimedia-System auch direkt der eingerichtete Hotspot mit eingeschaltet wird ?
Ich meine man muss ja eh daran denken am Handy das Bluetooth wieder einzuschalten wenn man dies nicht permanent aktiviert hat aber so wäre es halt ein Schritt weniger...
Im Voraus Vielen Dank !
33 Antworten
Einfach drunter gelegt/ geklemmt. Nichts aufregendes. Ich mach morgen mal Bilder.
Zitat:
Habe heute nochmal mit IOS 13 getestet. Hotspot war an und "Zugriff für andere erlauben" war auch an. Der Stinger hat sich automatisch verbunden ohne das ich etwas verändern musste.
Ich habe ein riesen problem Kia Ceed SW nach dem upadte auf ios13 bzw. jetzt auf 13.3 kann ich zwar einen hotspot aufbauen, der mir auch angezeigt wird, aber ich kann auf keine onlinedienst wie z.b spritpreise in der nähe oder die intigriete blitzer auf dem navi zugreifen!!!! wifi schon rausgeschmissen. bluetooth auch, sowie das navi auf werkseinstellungen zurüch gesetzt, nichts geht mehr! weißt du da rat!
Das liegt am Update Deines Apple Handys.
Das 13er Update ist buggy.
Google mal:
"apple 13.1 hotspot geht nicht"
Hier vom Apple Forum:
https://discussions.apple.com/thread/250664015?page=3
Da sind Lösungen drin wie die das zum laufen bekommen haben
Aber:
Aus dem Discord Channel für Stinger schrieb ein User:
"Also nach dem IOS Update 13.1.3 funktioniert der Hotspot im Stinger wieder."
mit 13.1.3 geht es auf dem Stinger wieder. Das liegt also nicht an KIA, sondern Apple ist schuld. Steht alles zum Nachlesen in dem Link oben.
Es haben auch schon User bei KIA angerufen und sich dort beschwert, kann man sich schenken, die weisen, zurecht, jede Schuld von sich. Wäre es anders, häten die Apple User generell nicht ein Problem einen Hotspot, auch im Heimnetzwerk, usw, einzurichten.
Da spricht einer aus Erfahrung, oder @TheSting ? 😉
<Ironie-wieder-aus>