ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung

Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. September 2018 um 13:57

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand wie man einstellen kann dass bei automatischem Verbinden über Bluetooth mit dem Multimedia-System auch direkt der eingerichtete Hotspot mit eingeschaltet wird ?

Ich meine man muss ja eh daran denken am Handy das Bluetooth wieder einzuschalten wenn man dies nicht permanent aktiviert hat aber so wäre es halt ein Schritt weniger...

Im Voraus Vielen Dank !

Ähnliche Themen
33 Antworten

Unter Android ist dies mit der App Tasker möglich. Unter IOS geht es m. E. automatisiert nicht.

Themenstarteram 23. September 2018 um 14:42

Vielen Dank, mit der KIA Hotspot-App geht es ja auch.

Aber ohne zusätzliche App keine Chance oder ?

Zitat:

@maebnus schrieb am 23. September 2018 um 16:39:55 Uhr:

Unter Android ist dies mit der App Tasker möglich. Unter IOS geht es m. E. automatisiert nicht.

Nein, ohne App direkt über das OS geht es leider nicht

Themenstarteram 23. September 2018 um 14:53

Bluetooth muss auch immer manuell aktiviert werden im Handy um die Verbindung mit dem KIA-System aufzubauen oder ?

Zitat:

@maebnus schrieb am 23. September 2018 um 16:50:01 Uhr:

Nein, ohne App direkt über das OS geht es leider nicht

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 23. September 2018 um 16:53:02 Uhr:

Bluetooth muss auch immer manuell aktiviert werden im Handy um die Verbindung mit dem KIA-System aufzubauen oder ?

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 23. September 2018 um 16:53:02 Uhr:

Zitat:

@maebnus schrieb am 23. September 2018 um 16:50:01 Uhr:

Nein, ohne App direkt über das OS geht es leider nicht

Nein, das macht es automatisch.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 23. September 2018 um 16:53:02 Uhr:

Bluetooth muss auch immer manuell aktiviert werden im Handy um die Verbindung mit dem KIA-System aufzubauen oder ?

Wenn du im Handy Bluetooth aktiv ausgeschaltet hast, dann bleibt das aus, bis du es wieder aktivierst. Daran ändert sich nichts, wenn du in dein Auto einsteigst.

Hi zusammen,

Ich hab heute mit iOS 13 folgende Beobachtung gemacht.

 

Das erste mal (seit ich iOS 13 draufhabe) musste ich heute früh den Hotspot manuell auf sichtbar schalten, dann hat sich der Stinger verbunden.

 

Heute abend beim heimfahren auf einmal zack - automatisch verbunden. Ich werde das mal beobachten. Wäre ja sehr begrüßenswert.

 

Dazu sei anzumerken: EINGESCHALTET habe ich den Hotspot immer. Aber der Stinger hat sich bisher nur verbunden, wenn er auch sichtbar war (entweder wenn man in den Hotspot Einstellungen war passiert das automatisch oder im Control Center kann man das durch Tap auf das Hotspot Symbol manuell auf sichtbar stellen).

Also es liegt "leider" irgendwie an iOS 13.

Wie gesagt der Hotspot ist ständig eingeschaltet, aber grundsätzlich ja "nicht sichtbar". Sichtbar wird er erst, wenn man das Hotspot-Menü aufruft oder diesen über das Controlcenter "sichtbar" macht.

Scheinbar bleibt der Hotspot nun nach einmaligem Aktivieren in der Früh weiterhin sichtbar, auch wenn ich den Stinger verlassen habe. Das hat zur Folge, dass er sich abends erneut damit verbindet. Irgendwann aber schaltet sich der Hotspot dennoch wieder ab. Wie/warum/wann das passiert, kann ich nicht genau sagen, aber so wie oben beschrieben wäre es vermutlich zu schön um wahr zu sein (für Apple User). Also wirds nun doch ein Internet Stick...

Vorher mit Android und KIA App hat es super funktioniert. Nach Zwangsumstieg auf iOS wurde es mir zu blöd und habe mir ein WiFi HotSpot gegönnt.

Ja, das is leider schade, dass Apple hier so wenig Zugriff erlaubt...

Habe heute nochmal mit IOS 13 getestet. Hotspot war an und "Zugriff für andere erlauben" war auch an. Der Stinger hat sich automatisch verbunden ohne das ich etwas verändern musste.

@Carvin was verstehst du unter „Zugriff für andere erlauben“? Habe bei meinen Hotspot Einstellungen nichts dergleichen.

 

Meiner verbindet sich nur wenn der Hotspot sichtbar ist.

Unter Einstellungen>Persönlicher Hotspot kann man "Zugriff für andere erlauben" ein bzw. ausschalten.

Ich hab grad gesehen ... die Einstellung kommt mit 13.1 - ich war noch auf 13.0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung