ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Automatische Tür Verriegelung beim Verlassen

Automatische Tür Verriegelung beim Verlassen

Kia
Themenstarteram 1. November 2019 um 14:27

Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit zum programmieren, nachrüsten, wie auch immer.

Dass der Wagen sich automatisch verriegelt, wenn man mit dem Schlüssel weg läuft.

Ich bin es gewohnt und vergesse es zum anderen ist es, zum Beispiel mit vollen Händen aus dem Kofferraum auch unpraktisch.

Und ja daran habe ich vor dem Kauf nicht gedacht. Und wäre wahrscheinlich auch keine Kaufentscheidung gewesen.

Beste Antwort im Thema

So... Skiurlaub ist abgesagt :( und deshalb am WE das Smart-Door-Lock-Modul bestellt (Mein kleiner Beitrag um die Weltwirtschaft zu stützen). Ich werde über Einbau und Funktion berichten (wenn es geliefert ist!).

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Soweit ich weiß ist eine Programmierung bisher so gut wie unmöglich, da nichts bekannt ist.

Indem USA gibt es ca. 800 Dollar teure Extra Geräte mit einem komplizierten Kabelbaum, der gewisse Steuergeräte ansteuert um derartige Funktionen zu realisieren. Aber ein Programmieren ala VW Diagnose Gerät... keine Chance :/

Themenstarteram 1. November 2019 um 19:18

Mhh, 800eur wäre es mir ja vielleicht sogar wert, aber wird wieder keiner in de besorgen, geschweige denn einbauen können / wollen

Ich glaube, dann erlischt die Betriebserlaubnis.

am 2. November 2019 um 9:12

Bzgl. Kofferraum: Du kannst den Wagen ganz normal abschließen und danach den Kofferraum öffnen. Dadurch wird keine Tür geöffnet. Wenn du den Kofferraum dann wieder schließt, ist der Wagen komplett verschlossen. Vielleicht hilft das etwas bei vollen Händen ;-)

Themenstarteram 2. November 2019 um 13:25

Zitat:

@fKm schrieb am 2. November 2019 um 10:12:02 Uhr:

Bzgl. Kofferraum: Du kannst den Wagen ganz normal abschließen und danach den Kofferraum öffnen. Dadurch wird keine Tür geöffnet. Wenn du den Kofferraum dann wieder schließt, ist der Wagen komplett verschlossen. Vielleicht hilft das etwas bei vollen Händen ;-)

Oh okay, das hilft zumindest in dem Fall.

So... für $100 incl. shipping gibt es ein solches Modul !

htt___ps://sharkracing.com/proximity-smart-door-lock-module-various-applications/

Ich hätte durchaus Interesse, da der Komfortgewinn mir schon gefällt.

Danke.

Klingt nach einer guten Möglichkeit und ist günstiger als die 800 Dollar Variante.

Plus Zoll halt ggf.

Jetzt fehlt noch die Funktion mit Dauerdruck auf ZU/AUF alle Fenster ZU/AUF. Das konnte mein 2009er BMW 3er schon...

Wenn man denn schon Zugriff via CAN hat, dann sollte das nicht sooo schwierig sein.

Themenstarteram 9. März 2020 um 14:54

Ja klingt gut. Kommt halt Einbau, Abnahme, ggf versicherungsfragen dazu. ??

Einbau kann man selbst machen. Ansonsten dauert das sicherlich nur ein par Minuten.

Versicherung denke ich sollte kein Problem sein. Wenn die Karre geklaut wird ist sie weg.

Abnahme... welche Abnahme? TÜV muss da nichts abnehmen, oder?

am 9. März 2020 um 16:24

Hört sich gut an.

Wo wird das Teil angeschlossen?

Geht’s Auto auch wieder auf im bestimmten Umkreis?

Da der Schlüssel ja in einem Umkreis von ca. 2-4 Mtr. erkannt wird, wird wohl dieses Event genutzt um zu Öffnen/Schließen.

Der Anschluss funktioniert lt. Beschreibung mit 4 Adern (You will need to splice 4 wires to connectors underneath the left side of the dashboard.).

Das wird wohl ähnlich dem ECS10 bei der Lenksäule am CAN-Anschluss sein...

Ich werde es mir im April wohl gönnen (erstmal SkiUrlaub[wenn Corona mich lässt]).

am 9. März 2020 um 19:50

Zitat:

@TecNicker schrieb am 9. März 2020 um 20:25:00 Uhr:

Da der Schlüssel ja in einem Umkreis von ca. 2-4 Mtr. erkannt wird, wird wohl dieses Event genutzt um zu Öffnen/Schließen.

Der Anschluss funktioniert lt. Beschreibung mit 4 Adern (You will need to splice 4 wires to connectors underneath the left side of the dashboard.).

Das wird wohl ähnlich dem ECS10 bei der Lenksäule am CAN-Anschluss sein...

Ich werde es mir im April wohl gönnen (erstmal SkiUrlaub[wenn Corona mich lässt]).

Vielleicht gönne ich mir das dann auch.

Wäre schon schön wenn das so funktioniert.

So... Skiurlaub ist abgesagt :( und deshalb am WE das Smart-Door-Lock-Modul bestellt (Mein kleiner Beitrag um die Weltwirtschaft zu stützen). Ich werde über Einbau und Funktion berichten (wenn es geliefert ist!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Automatische Tür Verriegelung beim Verlassen