ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung

Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. September 2018 um 13:57

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand wie man einstellen kann dass bei automatischem Verbinden über Bluetooth mit dem Multimedia-System auch direkt der eingerichtete Hotspot mit eingeschaltet wird ?

Ich meine man muss ja eh daran denken am Handy das Bluetooth wieder einzuschalten wenn man dies nicht permanent aktiviert hat aber so wäre es halt ein Schritt weniger...

Im Voraus Vielen Dank !

Ähnliche Themen
33 Antworten

@tyrone_at: Ja habe 13.1 drauf. Gut das es jetzt vielleicht eine Lösung beim Iphone zum Thema gibt. Finde den zusätzlichen Hotspot über den Huawei Stick mit der 3€ Internetverbindung auch interessant. Damit kann man vielleicht interessante Dinge machen.

Aber @Carvin warst du zu dem Zeitpunkt in den Hotspot Einstellungen drin als der Stinger sich verbunden hat? Denn bei mir ist der Hotspot an, aber sonst automatisch nicht f andere sichtbar.

 

Diese Option gilt nur für andere Geräte mit der selben Apple ID.

@tyrone_at: Habe alles an gemacht. Der KIA kennt die SSID des Hotspot. Der Hotspot war an und "Zugriff für andere erlauben" war auch an. Damit hat es ohne weitere Eingriffe bei meinem Stinger (2019) geklappt.

Wenn "Zugriff für andere erlauben" aus ist geht die Verbindung mit dem Hotspot nur mit Geräten mit der gleichen Apple ID. Ja und der KIA hat keine Apple ID. Ich hoffe ich konnte helfen das es klappt.

@tyrone_at: Der "Zugriff für andere erlauben" unter Einstellungen bleibt erhalten .... man kann übrigens den Hotspot beenden und auch starten wenn man im Kontrollzentrum den Hotspot ein oder ausschaltet.

Die Einstellung "Zugriff für andere erlauben" bleibt erhalten und ist beim einschalten wieder da.

bis dann, scheibe mal wie es läuft.

Also ich muss immer übers Kontrollzentrum - und kurz den Hotspot auf „sichtbar“ stellen. Dann verbindet sich das Auto im Nu. Aber sonst nicht :(

Zitat:

@tyrone_at schrieb am 27. September 2019 um 19:26:29 Uhr:

Also ich muss immer übers Kontrollzentrum - und kurz den Hotspot auf „sichtbar“ stellen. Dann verbindet sich das Auto im Nu. Aber sonst nicht :(

Geht mir genauso beim Proceed mit iOS 13.1.2 :confused:

Muss wohl wirklich ein Internet Stick her...

Ich hab mir jetzt einen Huawei Internet Stick besorgt, denn mit dem iPhone ist wohl keine zufriendenstellende Lösung möglich (ein hoch auf Android). Der Stick liegt unter der Armablage und ist mit einem Kabel am hinteren USB-Ausgang angeschlossen, damit ich vorne kein Kabelwerk herumhängen habe. Das Kabel geht auch fast unsichtbar zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz nach vorne und dann eben unter die Klappe rein.

Funktioniert wunderbar - nach knapp 30 Sekunden stellt er die Verbindung zum "StingerNet" her :)

Auch wenn der Datentarif für die SIM jetzt 5,90 pro Monat kostet, aber das isses mir Wert.

Ich habe nach Zwangsumstieg von Adroid auf iOS auch genervt aufgegeben und den gleichen Weg genommen. Ich habe den Stick mit einem USB Winkelsteckerverlängerungskabel an den hinteren USB Port angeschlossen und den Hotspot unter dem Beifahrersitz entsorgt. Geht Super - in Verbindung mit den 200Gratis MB von Netzklub ausreichend für die Navidaten.

Ich habs auch mit nem Winkel-Verlängerungskabel gelöst. Das mit unter dem Sitz muss ich mir auch mal anschauen. Klingt noch sauberer. ;)

Wer o2 hat, kann sich auch ne reine Datenkarte holen (gibt's in manchen Verträgen sogar gratis oder fürn paar Kröten) und dann diese nutzen im Stinger, gut ist, auf den Karten ist nur normales Roaming erlaubt, keine Pakete wie z.B. für die Schweiz notwendig. Somit entfällt das umständliche ein/ausschalten von Roaming beim überfahren der Schweizer Grenze.

 

Hab jetzt so eine Datenkarte im Auto (noch mit dem gratis Hotspot den es für Unitymedia Kunden gab) und das Auto und Handys verbinden automatisch darauf. In ganz Europa Internet im Auto, außer in der Schweiz.

Ich habe die von Netzclub im Stick, schon seit fast einem Jahr im Roaming laufen. Kostet nichts, 200 MB Gratis jeden Monat und im Roaming ist es sogar ein anständiges Netz:D

Stimmt, Netzclub hab ich schon ganz vergessen, das ist ja eigentlich die beste Lösung für alle die keine multi/Datenkarte zu ihrem Vertrag kostenlos bekommen!

Meine Rede. :)

Zitat:

@MadMax schrieb am 17. Oktober 2019 um 08:33:02 Uhr:

Ich habe den Stick mit einem USB Winkelsteckerverlängerungskabel an den hinteren USB Port angeschlossen und den Hotspot unter dem Beifahrersitz entsorgt.

Einfach drunter geklebt oder wie sieht die Lösung aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Automatisches Zu- und Abschalten des Hotspot bei Bluetooth-Verbindung