Automatisches wiederverriegeln der Türen
Hallo,habe da mal ein kleines Problem.
Bei all meinen Fahrzeugen vor dem Astra ging die autom.Türverrieglung nach nicht öffnen der Türen autom nach ca.1 Min. wieder zu.
Das geht jetzt bei meinem Astra nicht😕
Obwohl die Einstellung im Display Fahrzeugeinstellungen( vorhanden ist.
War auch schon mal beim FOH der konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte nur das könne bis zu 1/2-1 Std. dauern bis die Türen wieder schliessen.🙁 Das lege am System das dauert solange bis es runterfährt.😕😕😕😕
Das kenne ich so nicht.
Meine Frage: geht es überhaupt ,wie lange dauert es bis die Türen schliessen
oder geht es nur in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage.
Hat jemand schon einmal darauf geachtet ?? und kennt die Antwort.
Bei mir heißt die Option anders als im Handbuch
Verri. offener Türen vermeiden ein oder aus,bei aus öffnet sich ein zweiter Menüpunkt
Zeitverzögerndes verriegeln ein oder aus.
Handbuch Seite.106
Autom. wiederverriegeln der
Türen: Schaltet die automatische
erneute Türverriegelung ein oder
aus, nachdem das Fahrzeug entriegelt,
aber nicht geöffnet wurde.
Prospekt:
Diebstahlwarnanlage
€335,00
–
Abschreckungsalarm
–
Einbruchsalarm
–
Fahrzeugneigungssensor
–
Mechanische Verriegelung der Türen
–
Sensor für Innenraumüberwachung
Beste Antwort im Thema
Diese Automatikschliessfunktion ist letztlich nur Firlefanz. Sie ersetzt kein Abschliessen durch einen Schlüssel und birgt immer ein Restrisiko. Auch ich kann getrost auf diese Spielerei verzichten. Wer meint aus 300m Entfernung mit der Fernbedieung wegen angeblichem Komfort sein Auto auf- oder zuschliessen zu müssen, muss eben mit diesem Restrisiko leben.
71 Antworten
Naja es ist ja nicht so, dass ich Probleme mit denen habe, mir kommt es teilweise nur so vor als wäre man dort mit Neuerungen überfordert. Das mit dem USB-Anschluss war z.B. nicht bekannt, erst nach längerem Suchen im Rechner wurde mir das bestätigt.
Software gehört nunmal seit Jahren schon zum Standard eines Wagens, dass man hier und da immer noch erstaunt ist, dass ein Kunde nach so etwas fragt ist halt schon verwunderlich.
Gut bei mir kommt noch dazu, dass ich den Wagen über das Werk geholt habe, dieser Händler ist jetzt eben "nur" meine Werkstatt, vielleicht ist da auch ein gewisser Frust vorhanden.
Ein Wechsel gestaltet sich etwas schwierig da diesem Händler hier im Umkreis von 40 KM alles gehört was mit Opel zu tun hat... 😎
Eine andere Geschichte, als ich mal mit dem Corsa meiner Frau wegen eines Garantiefalles* mal da war und beiläufig die 6 Jahre Garantie erwähnte guckte man mich mit großen Augen an "6 Jahre? Das gibts nur bei den Japanern".
*Opel hatte vor 2-3 Jahren mal diese Tankrabatt-Aktion, und irgendwie konnte man wählen zwischen 4 Jahren Anschlussgarantie oder der Tankerei, wir hatten uns dann für die Garantie entschieden, nur war das nicht bis zu besagtem Händler durchgedrungen. 🙄
Jetzt simmer aber off-topic...😰
Zitat:
Original geschrieben von RXV495
Einfach den Händler wechseln. Es gibt auch welche die nett sind und was drauf haben.
auch in B ?
Ich habe heute (angeblich) auch das BCM Update bekommen, aber keine neue Option im Menü.
Wie heißt diese denn genau zum autopmatischen Verschließen ab 20kmh ?
Und findet man die dort, wo auch schon "Verschließen von offenen Türen verhindern" ??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Ich habe heute (angeblich) auch das BCM Update bekommen, aber keine neue Option im Menü.
Und findet man die dort, wo auch schon "Verschließen von offenen Türen verhindern" ??
Danke
Schau mal unter den Fahrzeugeinstellungen, Zündung muss aber an sein. Dort kann man "automatische Türverriegelung" einschalten.
Hoffe der Weg ist richtig habe keine Lust jetzt nochmal in die Garage zu gehen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cbra77
Schau mal unter den Fahrzeugeinstellungen, Zündung muss aber an sein. Dort kann man "automatische Türverriegelung" einschalten.Zitat:
DankeHoffe der Weg ist richtig habe keine Lust jetzt nochmal in die Garage zu gehen... 😁
moin,
läuft daas denn jetzt unter feldabhilfe?
oder ist das immer noch inoffiziell?
Bei mir war im Computer ein Eintrag, dass das Update gemacht werden soll.
Der Eintrag ist allerdings nicht da. Kann es sein, dass Neue Einträge nach einem Update separat aktiviert werden müssen ?
Hallo zusammen,
nachdem am Montag an meinem Astra J der hintere AFL-Sensor ersetzt wurde,kam Heute ein neues Schreiben aus Rüsselsheim mit folgendem Wortlaut :
Umfangreiche Qualitätsuntersuchungen haben ergeben,das in seltenen Fällen ein Softwarefehler im Karosserieelektronikmodul möglicherweise die Batterie entlädt,während das Fahrzeug abgestellt ist.
Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug das Karooerieelektronikmodul mit einer modifizierten Softwareversion reprogrammieren.
Vergessen Sie nicht den Car Pass mit den Sicherheitscodes mitzubringen,die Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. einer Stunde.
Also nächste Woche wieder hin zum Opel Händler und einen Termin holen.
Einen schönen Tag noch wünscht
Werner
dito, hab das selbe heute bekommen.
Dann ist der BCM-Eintrag im FOH-PC doch ein offizieller Rückruf gewesen...
Zitat:
Naja es ist ja nicht so, dass ich Probleme mit denen habe, mir kommt es teilweise nur so vor als wäre man dort mit Neuerungen überfordert. Das mit dem USB-Anschluss war z.B. nicht bekannt, erst nach längerem Suchen im Rechner wurde mir das bestätigt.Software gehört nunmal seit Jahren schon zum Standard eines Wagens, dass man hier und da immer noch erstaunt ist, dass ein Kunde nach so etwas fragt ist halt schon verwunderlich.
Gut bei mir kommt noch dazu, dass ich den Wagen über das Werk geholt habe, dieser Händler ist jetzt eben "nur" meine Werkstatt, vielleicht ist da auch ein gewisser Frust vorhanden.
Ein Wechsel gestaltet sich etwas schwierig da diesem Händler hier im Umkreis von 40 KM alles gehört was mit Opel zu tun hat... 😎
Eine andere Geschichte, als ich mal mit dem Corsa meiner Frau wegen eines Garantiefalles* mal da war und beiläufig die 6 Jahre Garantie erwähnte guckte man mich mit großen Augen an "6 Jahre? Das gibts nur bei den Japanern".
*Opel hatte vor 2-3 Jahren mal diese Tankrabatt-Aktion, und irgendwie konnte man wählen zwischen 4 Jahren Anschlussgarantie oder der Tankerei, wir hatten uns dann für die Garantie entschieden, nur war das nicht bis zu besagtem Händler durchgedrungen. 🙄
Jetzt simmer aber off-topic...😰
Na dann bis du wahrscheinlich beim Hohnrath...... geht mir genauso auch die ständigen Updates und nichts verdient an mir😠
gruß aus Bad Kreuznach
So ist es...!
Bist Du der mit dem weißen Astra und den getönten Scheiben? Wenn ja kamst Du mir in KH so vor 3-4 Wochen mal entgegen. 😁
Zitat:
Bei mir war im Computer ein Eintrag, dass das Update gemacht werden soll.Der Eintrag ist allerdings nicht da. Kann es sein, dass Neue Einträge nach einem Update separat aktiviert werden müssen ?
Also ich musste es auch im Config-Menü noch aktivieren.
Ob die neueste Software installiert wurde kannst Du aber ganz einfach testen; Lass bei ausgeschaltetem Motor den Schlüssel stecken und öffne die Tür, wenn das nervige Gebimmel nach ca. 10 Sekunden aufhört ist das Update drauf, ansonsten nicht.
😉
ach ja, stimmt, das muss ich nachher mal testen.
Ich meinte, ob neue Funktionen vom FOH erst aktiviert werden müssen, damit sie im Config Menü erscheinen. Dort steht bei mir nämlich nichts neues.
Zitat:
So ist es...!Bist Du der mit dem weißen Astra und den getönten Scheiben? Wenn ja kamst Du mir in KH so vor 3-4 Wochen mal entgegen. 😁
Ja genau der.
Eben am Briefkasten gewesen und auch ein Brief vom Werk........Softwareupdate für die Batterieentladung.
Na ja mal wieder hin...... war ja schon lange nicht mehr da gewesen😛😛😉
gruß aus KH
Zitat:
Lass bei ausgeschaltetem Motor den Schlüssel stecken und öffne die Tür, wenn das nervige Gebimmel nach ca. 10 Sekunden aufhört ist das Update drauf, ansonsten nicht.
also ist bei mir nicht so, habs 15 Sekunden bimmeln lassen ... ist schon lustig ...