Automatisches Verriegeln der Heckklappe
Hallo,
mich nervt das doch ziemlich, das die Heckklappe automatisch verriegelt wird und man bekommt die nicht auf bis man Zündschlüssel abzieht. Kann man das irgend wie abstellen?
Danke.
18 Antworten
Also meine (elektrische) Hecklappe kann man auch öffnen/schließen wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und so finde ich es als normal. Vielleicht kann man bei Dir ja was umcodieren aber das weiß ich leider nicht.
Kann man das im MMI unter Zentralverriegelung nicht deaktivieren, den Autolock?
MfG Flo
Autolock ist dafür da das die Türen automatisch verriegelt werden sobald man losgefahren ist. Das ist also nur dafür gut das (z.B. an der Ampel) von aussen keiner den Wagen öffnen kann (Diebstahlschutz). Ansonsten kann man unter Zentralverriegelung und Heckklappe nur Ein oder Aus wählen was das Problem auch nicht löst.
Ich habe es vorhin extra nochmal gestetstet und die Heckklappe per Taster in der Fahrertür geöffnet obwohl der Schlüssel im Zündschloß steckte.
Ich habe kein Taster in der Fahrertür.
Autolock habe ich deaktiviert, und trotzdem ist die Klappe verriegelt..
Man hält irgendwo kurz an um Beifahrer raus zu lassen und der möchte was aus dem Kofferraum raus holen, geht das nicht ich muss dann Motor aus machen und Schlüssel ziehen.
Ähnliche Themen
meine ist auch verriegelt, merk ich wenn ich jemand abhole/absetze und er versucht den kofferraum zu öffnen, bis ich den schalter in der tür bestättige passiert nix :-)
Phil
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
Doch ganz sicher hast Du diese Taster!
Ist der hinter dem Türgriff, dort einmal auf "entriegeln" drücken und alles geht auf.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Doch ganz sicher hast Du diese Taster!Zitat:
Ist der hinter dem Türgriff, dort einmal auf "entriegeln" drücken und alles geht auf.Grüße
Diesen meint er !
Die Auto lock Funktion geht im MMI zu deaktivieren !
ich meinte den Taster unten in der Türablage (hab gerade kein Bild davon) zum Öffnen der Heckklappe und nicht den Taster zum Verriegeln/Entriegeln des ganzen Autos.
Sorry,
alles wieder zurück, irgendwie habe ich mich verguckt.
Wenn ich Autoloc deaktiviere, verriegelt sich auch nichts.
So ein Taster zum abschließen und öffnen von ZV habe ich natürlich, aber kein Taster extra für Heckklappe.
Vielen Dank für die Tipps.
Zitat:
Sorry,
alles wieder zurück, irgendwie habe ich mich verguckt.
Wenn ich Autoloc deaktiviere, verriegelt sich auch nichts.
So ein Taster zum abschließen und öffnen von ZV habe ich natürlich, aber kein Taster extra für Heckklappe.
Vielen Dank für die Tipps.
Den Taster hat man auch NUR bei elektrischer Heckklappe ! 😉
Zitat:
[/quoteDen Taster hat man auch NUR bei elektrischer Heckklappe ! 😉
[/quoteSoso die habe ich nicht 😁
Das hatte Atomickeins ja auch in Klammern geschrieben und sich dann wohl drauf eingeschossen ! 😁
In MMI kannst du übrigens auswählen welche Türen verriegeln sollen und welche nicht - wie auch das Kompfortöffnen (AUF Taste am Schlüssel lange gedrückt halten)
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Das hatte Atomickeins ja auch in Klammern geschrieben und sich dann wohl drauf eingeschossen ! 😁
Klar hab ich mich drauf eingeschossen nachdem ich es extra in Klammern geschrieben habe - aber nur weil der TE
nichtgeschrieben hatt das es um die mechanische Klappe geht nachdem ich die elektrische angesprochen habe..... 😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Klar hab ich mich drauf eingeschossen nachdem ich es extra in Klammern geschrieben habe - aber nur weil der TE nicht geschrieben hatt das es um die mechanische Klappe geht nachdem ich die elektrische angesprochen habe..... 😁🙂Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
🙄
so ging es mir auch schon in dem einen oder anderen Artikel... bis Du mich drauf gestossen hast ! 😁