Automatisches Verriegeln der Heckklappe
Hallo,
mich nervt das doch ziemlich, das die Heckklappe automatisch verriegelt wird und man bekommt die nicht auf bis man Zündschlüssel abzieht. Kann man das irgend wie abstellen?
Danke.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
🙄Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Klar hab ich mich drauf eingeschossen nachdem ich es extra in Klammern geschrieben habe - aber nur weil der TE nicht geschrieben hatt das es um die mechanische Klappe geht nachdem ich die elektrische angesprochen habe..... 😁🙂
so ging es mir auch schon in dem einen oder anderen Artikel... bis Du mich drauf gestossen hast ! 😁
Der TE hat nicht geschrieben hat, ober ne Limo, oder einen Avant hat.
Zum Avant kann ich nichts schreiben, aber meine Limo hat einen automatisch öffnenden Kofferraumdeckel und dabei gibt es den Taster für den Kofferraum in der Türablage schon, aber die Entriegelung mit Autolock über den Taster habe ich bis jetzt noch nicht nicht getestet.
@Senti,
Wir sind ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen und auch um Andere manchmal auf den richtigen Pfad zu lenken. Diesmal war ich halt auf dem Holzweg 😁🙂
@Rolf1957:
Autolock wird normal im MMI eingeschaltet und veriegelt die Türen automatisch wenn man etwas gefahren ist. Der Lock-Taster in der Tür macht zwar dasselbe aber dann ist es eher ein manuelles Lock. Ich hatte Autolock mal zum Testen eingeschaltet aber kurz drauf wieder ausgeschaltet, man will ja schon mal Leute abholen und mitnehmen die dann vor dem verschlossenen Wagen stehen und Gesichter ziehen bis man die Türen manuell entriegelt hat🙂.
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
Was ich meinte, war nicht der manuelle Lock/Unlock am Türöffnungsgriff, sondern den Taster unten in der Türablage der nur den Kofferraumdeckel fernentrieglet. Ob das auch bei aktiviertem und aktivem Autolock funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Ansonsten habe ich Autolock immer aktiv und finde das ganz gut, dass mir keiner ungewollt von außen die Türen oder den Kofferraum öffnen kann.
Der einzige den das stört ist meine Frau, wenn sie hinten Ihre Tasche, oder Jacke rausholen will, wenn sie als Beifahrer ausgestiegen ist und die hintere Tür durch Autolock immer noch verriegelt ist.
Gruß Rolf
je nachdem wo man wohnt/rumfährt oder sich im Urlaub aufhält ist Autolock sicher sinnvoll aber ich wohne in einer ländlichen Kleinstadt und denke da ist es nicht nötig. Ob ich den Kofferraum bei eingeschaltetem Autolock per Taste öffnen kann habe ich auch noch nicht ausprobiert....