Automatisches Verriegeln beim Evoque
Hallo Zusammen,
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Gibts es eine Funktion beim Evoque Bj 2012 Vollausstattung die das Auto automatisch zuschliesst nach kurzer Zeit?
Danke für die Hilfe und Grüsse
Beste Antwort im Thema
Den von maschmidt90 beschrieben Fall kenne ich von meiner Mühle auch.
Auf den Smartkey gedrückt, Türe aber nicht geöffnet weil noch vor dem Auto stehend verquatscht.
Die Kiste hat nach kurzer Zeit wieder von alleine verriegelt.
18 Antworten
Zitat:
@maschmidt90 schrieb am 31. August 2015 um 18:06:59 Uhr:
Dann geht das Auto ja auch nicht zu,da der Key erkannt wird😁
Zitat:
@maschmidt90 schrieb am 31. August 2015 um 18:06:59 Uhr:
Zitat:
@St3fan69 schrieb am 31. August 2015 um 17:55:06 Uhr:
Viel Spaß, wenn der Schlüssel drinnen liegen bleibt....
Darauf würde ich mich nicht (mehr) verlassen. Ich habe mal die Aktentasche mit Schlüssel in den Kofferraum gestellt, den Kofferraumdeckel schließen lassen und schwups hatte ich mich ausgesperrt. Der Schlüssel im Kofferraum wurde nicht erkannt.
Zitat:
@Pistenmeister1 schrieb am 1. September 2015 um 21:48:10 Uhr:
Darauf würde ich mich nicht (mehr) verlassen. Ich habe mal die Aktentasche mit Schlüssel in den Kofferraum gestellt, den Kofferraumdeckel schließen lassen und schwups hatte ich mich ausgesperrt. Der Schlüssel im Kofferraum wurde nicht erkannt.
Aus der Bedienungsanleitung:
Hinweis: Wird der Smart Key versehentlich im Kofferraum gelassen und ist das Fahrzeug verriegelt und die Alarmanlage eingeschaltet, ertönt ein Fehlverriegelungssignal und die Heckklappe wird nach etwa 3 Sekunden wieder geöffnet. Der Smart Key wird u. U. nicht erkannt, wenn er sich in einem Metallbehälter befindet oder von einem Gerät mit einem LCD mit Hintergrundbeleuchtung abgeschirmt wird, wie etwa von einem Smart Phone, einem Laptop (auch in einer Laptop-Tasche) oder einer Spielekonsole etc.
Also der Autoschlüssel war in keiner Metallbox und wurde auch von keinem Gerät abgeschirmt, da ich das Smartphone zum Glück nicht in der Aktentasche hatte, sondern bei mir und meine Frau mit dem Zweitschlüssel zu Hilfe rufen konnte. Allerdings lehnte die Aktentasche im Kofferraum an der Telekospabtrennung, mithin nach dem Schließen des Kofferraumdeckels sehr an demselben, sodass der Schlüssl evtl. deshalb nicht erkannt wurde, weil er eben nicht irgendwo mitten im Fahrzeug war, sondern in einer "Randzone".