Automatisches Spiegelanklappen

BMW 1er F40

HAllo,

kann mir einer erklären, warum die Spiegel automatisch anklappen wenn man das auto im self made wash mit dem Dampstrahler wäscht?

es ist im Menü keine automatisches anklappen eingestellt, also beim Zusperren wird auch nicht angekalppt

jedesmal wenn man mit der Waschdüse draufgeht klappen die Dinger an?

wie ist das denn in der Waschstrasse ?

Danke

8 Antworten

auf die antwort bin ich auch mal gespannt. ich klappe meine spiegel in der waschstrasse manuell an mit den dampfstrahler mache ich nichts.

Hatte auch immer wieder das gleiche lästige Problem, bis ich mal ausprobiert habe was passiert, wenn ich einfach den Schlüssel beim Kärchern ins Auto lege. Und siehe da, die Spiegel klappen beim anstrahlen nicht mehr an :)

Es gibt Fahrzeuge die erkennen es wenn's "regnet" und schließen dann automatisch das Schiebedach sowie alle Fenster. Vielleicht ist das etwas ähnliches

Ja meiner schließt beim Reinigen mit dem Hochdruckreiniger immer den Sonnenschutz vom schiebedach .

Ähnliche Themen

Lustig, ich hab immer gedacht das kommt weil er den Wagen verschliesst aber jetzt wo es jemand erwähnt -ich hab das Spiegelanklappen beim zuschliessen auch gar nicht aktiviert....

Zitat:
@gedi schrieb am 10. Juni 2025 um 21:35:14 Uhr:
auf die antwort bin ich auch mal gespannt. ich klappe meine spiegel in der waschstrasse manuell an mit den dampfstrahler mache ich nichts.

Ist ja auch ziemlich aufwendig, immer einen Dampfstrahler mitzuführen, nur um die Spiegel einklappen zu können. 🙂

Genauso, wie es dem Auto zu überlassen, selbst zu entscheiden, wann es Fenster schließt oder den Spiegel einklappt, wenn man es waschen geht. Immer schön alles auflassen bis der Hochdruckstrahl kommt. 😆

Kann das denn wenn die Zündung an ist und man sich mit schlüssel im Auto befindet in der Waschstrasse auch passieren das die Spiegel anklappen? denn dann sind die Spiegel mit den Batman Nasen bestimmt nicht mehr da.....Bitte keine Diskussion wegen der Batmanspiegel ...danke

Wo ich noch durch die Waschstraße gefahren bin habe ich den Motor immer laufen lassen und die Batmanspiegel waren ausgeklappt. Da ist auch nichts angeklappt, nicht einmal

Deine Antwort