ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Automatisches Schließen der ZV bei Verlassen des Fzg

Automatisches Schließen der ZV bei Verlassen des Fzg

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 10:14

Habe bisher keinen beitrag zu diesem Problem gefunden.

Habe einen GLE 400 Coupe von 3/2019.

Mit Keyless Go.

Mein Problem ist, dass nach verlassen des Fzg und wenn ich mich entferne, das Auto nicht automatisch verschließt.

Hatte mal einen Dacia Mietwagen, der hat automatisch verschlossen, wenn ich mich entfernt habe.

Auch unser Audi TT ohne keyless go verschließt nach 1 min von allein.

Wenn Dacia und Audi das können, müßte Mercedes das auch können.

Kann man das programmieren lassen?

Auch schließt meine Heckklappe nicht per Taster, wenn die Tür auf und die Zündung an ist.

Noch niemand diese Probleme gehabt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Salut,

zu der Heckklappe läuft gerade dies hier :

Easy Pack Heckklappe mittels Fernbedienung schliessen"

https://www.motor-talk.de/.../...ernbedienung-schliessen-t5520154.html

Zum anderen - sollte des Auto aber können - wunder :(

Automatisches Abschließen geht mit meinen GLE Coupe Bj. 2018 leider nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 8:46

Zitat:

@scoumoune schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:50:11 Uhr:

Automatisches Abschließen geht mit meinen GLE Coupe Bj. 2018 leider nicht.

Das ist ja traurig.

Wenn Dacia und Audi das können und Mercedes nicht ist das ja echt ein Armutszeugnis.

Zitat:

@emv_tester schrieb am 23. Dezember 2020 um 09:46:04 Uhr:

Zitat:

@scoumoune schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:50:11 Uhr:

Automatisches Abschließen geht mit meinen GLE Coupe Bj. 2018 leider nicht.

Das ist ja traurig.

Wenn Dacia und Audi das können und Mercedes nicht ist das ja echt ein Armutszeugnis.

In dem Fall würde ich vielleicht zum Dacia wechseln, es scheint das innovativere Fahrzeug zu sein

Vielleicht noch die Hand aus der Sonne legen.............. :rolleyes:

Das Fzg macht dies wenn es das soll, wenn man das Fzg entriegelt und nicht "betritt", dann verriegelt es sich nach 30sek.

Ansonsten drück ich den Knopp, entweder am Griff oder am Schlüssel und wenn ich mir unsicher bin gibt es ja noch die App uur Kontrolle.

 

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 9:55

Zitat:

 

In dem Fall würde ich vielleicht zum Dacia wechseln, es scheint das innovativere Fahrzeug zu sein

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Dacia. Innovativ ja, Image = 0

Wegen der SW-Fehler werde ich mal eine Termin bei Mercedes machen.

Habe ja noch Gewährleistung.

Mal sehen, ob die die 3 Fehler (Heckklappe verschließt nicht per Knopfdruck bei Zündung ein und Tür auf, nicht verschließende ZV und Fzg. verriegelt nicht bei Berührung Türgriff hinten links) in den Griff kriegen.

Wenn nein, werde ich ihnen sagen sie sollen mal bei Dacia fragen, wie das geht.

Werde berichten.

Hoffentlich erlebe ich dort nicht so ein Fiasko wie bei BMW, wo jeder Kunde als potentieller Depp gilt.

Zitat:

@emv_tester schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:14:09 Uhr:

Auch schließt meine Heckklappe nicht per Taster, wenn die Tür auf und die Zündung an ist.

Noch niemand diese Probleme gehabt?

Ist bei mir analog, liegt an "Zündung an 1/2", nicht an der offenen Tür. Mit nur geöffneter Tür geht's.............

Serienstand!

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 13:04

Zitat:

 

Ist bei mir analog, liegt an "Zündung an 1/2", nicht an der offenen Tür. Mit nur geöffneter Tür geht's.............

Serienstand!

Das kann doch nicht wahr sein.

Da muss es doch ein SW-update geben.

Die können doch nicht die Leute mit nicht schließender Heckklappe und nicht schließender ZV rumfahren lassen und sagen: "Serienstand".

Ich denke nicht, dass Mercedes einfach wie andere Deppen sagt: "Wenn euch das nicht passt, kauft euch Audi oder Dacia." Oder?

Hast Du mal einen Schaltplan für den Schalter "Öffner Heckklappe" gefunden?

Gruß

Wozu, stört mich ja nicht.

Die Konstellation hab ich eigentlich sonst nicht, wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel schließe, stehe ich ausserhalb, Zündung aus und Tür zu.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 17:40

Na gut. Man kann sich Mist auch schönreden. Erinnert mich an die Leute aus der DDR die erzählt haben, der Trabant ist ein schönes Auto, mehr braucht man nicht. Wenn der Motor läuft und man braucht schnell was aus dem Kofferraum und kriegt ihn dann nicht mehr zu, dann ist das Murks. Dann nützt es mir nichts, wenn Trabbifans sagen, sie brauchen das nicht. Oder Deppen sagen, dass man sich ein anderes Modell kaufen soll. Wenn ich dann mit dem Problem bei Mercedes aufschlage hoffe ich nicht, dass die sich erblöden, mir sowas zu sagen. Dann werde ich sicher ausfällig

Also Trabbis halte ich für den letzten Schrott, hab nie verstanden warum man aus Pflaster ein Auto baut.

Du scheinst ja aus der Ecke zu kommen und hattest ne schlimme Kindheit.

Falls du mich mit "schönreden" gemeint hast, muss ich nicht, da ich dein von dir konstruiertes Problem gar nicht gekannt habe.

Habe es eigentlich nur dir zu liebe nach gestellt und ausprobiert.

Manche Probleme sind hausgemacht!

Das ist einfach ein Schliesskonzept von MB.

1) Wenn FZ aufgeschlossen wurde, jedoch niemand öffnet die Türen, dann schliesst das FZ wieder autom. ab nach x Sekunden.

2) Bei allen anderen Konstellationen muss zwangsgeschlossen werden, da sonst jemand oder etwas im FZ innern unkontrolliert verschlossen werden könnte.

 

Ich fuhr schon viele Modelle/Marken und 2 MB FZ (E und GL Klasse) mit KeylessGo. Das Konzept ist für mich absolut verständlich und sinnvoll.

 

Ich gibt echt Sorgen im Leben mancher Menschen *Kopfschüttel* :rolleyes:

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 14:01

Das mit dem nicht schließen der Heckklappe habe ich ja gemerkt, als ich was in den Kofferraum tun wollte und die dann nicht mehr zu bekommen habe. Das es mit Zündung ein zu tun hat, habe ich später erst mitbekommen. Und was soll bei automatisch schließender ZV im Auto eingeschlossen werden? Personen können am Türgriff ziehen und Schlüssel können bei keyless go nicht eingeschlossen werden, weil die Innenraum Antenne das erkennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Automatisches Schließen der ZV bei Verlassen des Fzg