Automatisches Schließen aller Türen beim Losfahren.

Ford Kuga DFK

Lleider kann mein ford händler die software mein Ford Kuga PHEV Vignale auch nicht einstellen, um
Automatisches das Schließen aller Türen beim Losfahren.

22 Antworten

@Helmo55 Musstest Du dafür zu denen hin oder kauft man sich nen Adapter und spielt das selbst drauf?

Bei mir wären es die Rückleuchten die mit den Tagies an sein sollen, die Gurtanzeige deaktivieren,
die Temperatur der L-Heizung etwas höher stellen.

Weiß einer, ob man den Spurhalte-Assi dauerhaft ausschalten kann? Ich würde gern selbst entscheiden wann der an sein soll.

Zitat:

hab einen Fiesta ST-Line von 02.2021 da geht das selbstverständlich, hätte mir nie was anderes vorstellen können.

Ist ja eigentlich auch egal, nur die Intension des Weglassens ist nicht klar, da ist kein EuroCent bei eingespart, da es eine reine Software-Sache ist, welche nachgänglich wieder programmierbar ist.
Beim Scheibenwischer eventuell etwas aufwendiger, aber am Ende ist es auch dort eine reine Software Sache.
Da kostet die Ausprogrammierung mehr als der Null-Gewinn der erreicht wird!!

Ford braucht die Programmiererkapazitätet für wichtigere Sachen.
Wie z.B. bei meinem 2015 Mondeo MK5 Schaltwagen, da funktionierte das Ausstiegslicht in den Spiegeln nur wenn die Handbremse angezogen war. 😁

Wenn ich das Machen Lasse mit dem Automatischen Veriegeln. Ist dann da meine Garantie Erloschen???
Weiss da jemand was genaueres?
Vielen Dank.

Weiß einer, ob man den Spurhalte-Assi dauerhaft ausschalten kann? Ich würde gern selbst entscheiden wann der an sein soll.

Für diesen Assistenten gibt es eine dauerhafte Abschaltmöglichkeit!
Dann muss er manuell aktiviert werden und mit dem nächsten Einschalten der Zündung ist er dann wieder aus

Ähnliche Themen

Zitat:

@christoli schrieb am 20. Juli 2023 um 12:06:25 Uhr:

[/quote

Für diesen Assistenten gibt es eine dauerhafte Abschaltmöglichkeit!
Dann muss er manuell aktiviert werden und mit dem nächsten Einschalten der Zündung ist er dann wieder aus

ja das geht hier im Forum gibt es in einem Thread auch eine detaillierte Anleitung, finde bloß den Thread nicht mehr...kann wer helfen.

@der_faule
BEACHTE: Die Spurhalteassistent-Funktion wird nach jedem Zündzyklus eingeschaltet.

Das Verfahren durchführen, um den Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" auf "Letzte Speicherung" zu ändern.

1. Die Zündung einschalten.

2. Mindestens 15 Sekunden warten.

BEACHTE: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden, ansonsten muss das gesamte Verfahren wiederholt werden.

3. Den EIN/AUS-Schalter – Spurhalteassistent mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten und dann den Schalter loslassen.

4. Schritt 3 weitere vier Mal wiederholen.

5. Die Anzeige – Spurhalteassistent blinkt zweimal, um zu bestätigen, dass der Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" in "Letzte Speicherung" geändert wurde.

6. Einen Zündzyklus durchführen, um die Einstellung des aktualisierten Spurhalteassistenten zu bestätigen.

7. Das gleiche Verfahren durchführen, um wieder auf "Standard ein" zu wechseln.

(gelöscht, Hucky war schneller) ;-)

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 20. Juli 2023 um 15:19:05 Uhr:

@der_faule
BEACHTE: Die Spurhalteassistent-Funktion wird nach jedem Zündzyklus eingeschaltet.

Das Verfahren durchführen, um den Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" auf "Letzte Speicherung" zu ändern.

1. Die Zündung einschalten.

2. Mindestens 15 Sekunden warten.

BEACHTE: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden, ansonsten muss das gesamte Verfahren wiederholt werden.

3. Den EIN/AUS-Schalter – Spurhalteassistent mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten und dann den Schalter loslassen.

4. Schritt 3 weitere vier Mal wiederholen.

5. Die Anzeige – Spurhalteassistent blinkt zweimal, um zu bestätigen, dass der Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" in "Letzte Speicherung" geändert wurde.

6. Einen Zündzyklus durchführen, um die Einstellung des aktualisierten Spurhalteassistenten zu bestätigen.

7. Das gleiche Verfahren durchführen, um wieder auf "Standard ein" zu wechseln.

Wunderbar, soeben in der Garage probiert beim
2023er Kuga PHEV. 😎
Funktioniert wunderbar, brauchte allerdings
4 Anläufe 😉
Danke für die Beschreibung !

Deine Antwort