ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Automatisches Öffnen Der Fenster?

Automatisches Öffnen Der Fenster?

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:43

Der Corsa hat doch eine Funktion mit der man die Fenster mit dem Schlüssel von Außen öffnen und schließen kann, wenn man längere Zeit auf einen der beiden Knöpfe drückt!

Mir ist aber aufgefallen das das bei mir nur schließt und nicht öffnet, also wenn ich die fenster auf habe und schließe das Auto ab und drücke dann längere Zeit auf den Schlüssel gehen die Fenster zu.

Aber wenn die Karre abgeschlossen ist und ich öffne die Zentralveriegelung und drücke dann längere Zeit auf den AUF Knopf gehen die Fenster aber leider nicht auf.

Ist das normal oder muss ich noch was einstellen damit dies funktioniert?

MfG Berti

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Juni 2007 um 21:05

global opening

 

Hi ans forum,

nicht meckern, seit froh wenns Fenster überhaupt aufgeht!

Ihr fahrt schließlich OPEL

 

Gruß

G

Irgedwie finde ich das nicht in ordnung, denn wenn etwas im Bedienungsanleitung beschrieben wird, sollte es doch funktionieren oder ???

Dort steht nichts davon, das Opel etwas sperren kann, aus irgendeinem Grund.

Mfg

am 27. Juni 2007 um 6:30

Hi TheGentle,

da der Corsa D mit CAN BUS ausgestattet ist, ist es einfach, über per Software Funktionen zu sperren bzw freizugeben.

Also hin zum FOH, nachfragen was geht und was nicht und dann nach belieben freischalten lassen bzw sperren lassen.

Gruß

 

G

@gasoc

so einfach wie du das beschreibst, geht es auch wieder nicht.

Ein Auszug eines Schreibens von Opel:

Die Programmierung wurde rausgenommen , da sich die Fenster öfter selbst geöffnet haben! so wurde Ende des Jahres beschlossen, diese Programmierung raus zu nehmen! nur die ersten Fahrzeuge haben das noch! jedoch, wenn diese sich wegen einem Problem bei der Werkstatt melden, wird dies bei der neuen Programmierung auch entfallen!

Opel arbeitet an dem Softwareproblem. Wenn jetzt diese Funktion wieder freigeschaltet wird, was natürlich geht, besteht das Problem das sich die Fenster wieder alleine öffnen.

Also einfach mal von Zeit zu Zeit beim FOH nachfragen, ob das Software Update jetzt verfügbar ist.

Hallo Jungs und Ladys;

Also ich habe heute mein Händler gefragt, wieso es bei mir nicht Funktioniert. Er sagte folgendes:

``Das geht nur wenn auch hinten die Fenster elektrisch sind´´

Ist das nicht komisch? Seit wann hat Corsa D auch hinter elektr. Fensterheber??

schick deinen OH nach VW, er soll dort anfangen, bei Opel hat er nichts mehr zu suchen.

am 23. Juli 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

Hallo berti86,

dass mit den Fensterhebern wurde hier schon öfters mal diskutiert! Du muss mal ein bischen suchen. Fakt ist diese Funktion mit dem öffnen der Fenster per Schüssel wurde von Operl deaktiviert. Angeblich soll es später ein SW-Update geben. Nur die ersten ausgelieferten Corsas sollen diese Funktion aktiviert haben.

PS. zeig mal ein paar Fotos von deinen OPC!

Is ja geil, gibt es bei den neuen Autos auch so etwas wie ein Firmwareupdate? Wenn ja kann man diese Updates auch selbst draufspielen? Über das CD Radio oder so :-)

Also, war jetzt letzte Woche und heute nochmal beim FOH, zwei verschiedene Mitarbeiter.

Der erste scheint wohl versucht zu haben, es in der Programmierung zu ändern, hat aber keine Einstellung hierzu gefunden.

Der Mitarbeiter heute, gab mir den Tipp, mich nach der Software die hierzu verwendet wurde, zu informieren. Es bezweifelt aber dennoch, das es überhaupt bei den D-Corsas gehen würde.

Kann denn einer von Euch diese Funktion (Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel) nun bestätigen??

Hier im Post steht was von Tech-2 (englische Version). Ist das dann das, was der FOH hören will ??

Mein Corsa Baujahr 3.09 kann das aber....per FFB auf und zu.

 

 

Bei nem anderen Corsa ging das nicht, er war von der Batterie getrennt, daher hab ich die Knöpfe auf zu betätigt trotz geschlossener Fenster ...kurz danach klackte es und du konntest per FFB auch zu bzw auf machen....

 

Hoffe ihr konntet mir folgen

 

Müsste so funktionieren.

Bei mir geht auch Öffnen und Schliessen mit dem Schlüssel. Einfach gedrückt halten bis die Fenster sich bewegen. Ich glaube das geht bei den älteren Modellen aber nicht.

am 24. August 2009 um 15:55

Hallo,

die Fenster (vorn) meines Corsa D 1.4 Innovation, Baujahr 04/2008 lassen sich ebenfalls mit der FFB öffnen und schließen.

MfG

hallo bei meinen corsa Bj.03 2008 1,4L Sport geht es auch ,und hatte noch nie ein proplem damit lg.

Hmm, also doch.

Meiner is 12/2007, ebenfalls ne Sport Version .... und vom Baujahr net weit von Euren entfernt.

Hatte mir schon überlegt, den FOH mal drum zu bitten, an nem ausgestelltem neuen es auszuprobieren. Würde es dort dann zum Erstaunen aller funktionieren, würden die mir vllt etwas mehr glauben schenken, und sich mehr um ne Lösung bemühen.

Gut, danke für die Hinweise.

Fahrzeug-Software-seitig kennt sich jedoch niemand aus ??

am 25. August 2009 um 0:27

Mein corsa d 5türig innovation von 07/08 hat diese Funktion noch implementiert und funktioniert auch hervorragend. Soll heißen, ich stehe am Küchenfenster und schaue auf mein Sonnenbeschienenes Fzg., öffne die Fenster per langem Schlüsseldruck, ziehe Schuhe an und gehe zu meinem Corsa, der in dieser Zeit schon einiges an warmer Luft abgegeben hat. Ich mag diese Funktion und werde sie nicht mehr hergeben - bleibt hart beim FOH, denn ich finds klasse :D

Will auch haben ...

Nur irgendwie is mein FOH der Überzeugung, das Opel es irgendwann aus der Software herausgenommen hat, und es daher nicht möglich is.

Mal nen anderen aufsuchen, vllt gibt der sich mehr Mühe :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Automatisches Öffnen Der Fenster?