ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Automatisches Öffnen Der Fenster?

Automatisches Öffnen Der Fenster?

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:43

Der Corsa hat doch eine Funktion mit der man die Fenster mit dem Schlüssel von Außen öffnen und schließen kann, wenn man längere Zeit auf einen der beiden Knöpfe drückt!

Mir ist aber aufgefallen das das bei mir nur schließt und nicht öffnet, also wenn ich die fenster auf habe und schließe das Auto ab und drücke dann längere Zeit auf den Schlüssel gehen die Fenster zu.

Aber wenn die Karre abgeschlossen ist und ich öffne die Zentralveriegelung und drücke dann längere Zeit auf den AUF Knopf gehen die Fenster aber leider nicht auf.

Ist das normal oder muss ich noch was einstellen damit dies funktioniert?

MfG Berti

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei mir ist das genau so! Normalerweise sollte es gehen. Ich weiss da es bei Einigen funktiert.

Würde mich auch gerne interssieren woran das liegt.

Mfg

am 22. Juni 2007 um 15:22

Hallo berti86,

dass mit den Fensterhebern wurde hier schon öfters mal diskutiert! Du muss mal ein bischen suchen. Fakt ist diese Funktion mit dem öffnen der Fenster per Schüssel wurde von Operl deaktiviert. Angeblich soll es später ein SW-Update geben. Nur die ersten ausgelieferten Corsas sollen diese Funktion aktiviert haben.

PS. zeig mal ein paar Fotos von deinen OPC!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:36

Ok hier hab ich ein paar Bilder von meinem Baby:

am 23. Juni 2007 um 15:03

cool Farbe! Ist das Aeroblau oder Ardenblau? ;-)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:12

so

Zitat:

Original geschrieben von berti86

so

:confused:

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 22:16

Tut mir leid, ich habe die Fotos im falschen Format gemacht und jetzt hat das nicht funktioniert.

ich mache neue und dann reiche ich sie nach.

MfG Berti ( SORRY )

am 24. Juni 2007 um 7:07

Ist das jetzt ein Thread zum Tauschen von Bildern, oder geht es noch um den Sitzbezug????

Falls es um letzteres geht, ich habe schon den 2. Bezug drauf, der sitzt genauso besch..... wie der erste.

Zitat:

Original geschrieben von kdmkdm

Ist das jetzt ein Thread zum Tauschen von Bildern, oder geht es noch um den Sitzbezug????

Falls es um letzteres geht, ich habe schon den 2. Bezug drauf, der sitzt genauso besch..... wie der erste.

ne :) es geht um das automatische Öffnen der Fenster?

am 24. Juni 2007 um 10:22

in der Tat, jetzt bin ich selbst etwas durcheinander....

am 24. Juni 2007 um 18:17

Global opening

Hi bert

fahr doch mal zu deinem FOH und frag ihn nach Global opening,

so heist das z.B. bei Volvo. Da kannst du diese Funktion programmieren lassen. da dein Corsa wahrscheinlich auch CAN BUS Steuerung hat, ist das also nur eine kleine Softwareeingabe.

Beschwer dich aber hinterher nicht, wenn die Scheiben offen standen, weil du den Knopf am Schlüssel irrtümlicherweise in der Hose betätigt hast und der Wagen voll Wasser ist wenns regnet.

Oder noch besser, jemand dir die Kiste ausgeräumt hat.

Ich habe diese Funktion bei meinen Fahrzeugen sperren lassen!

War mir irgendwie sicherer!

Gruß

G

wir wissen doch mittlerweile alle, das Opel die angesprochene Funktion gesperrt hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Das diese Funktion über Umwege mit dem Tech2 dennoch aktiviert werden kann, ist auch mittlerweile bekannt. Ob es ein FOH auf Wunsch (englische Version) macht, ist fraglich.

@gasoc

wie soll das denn funktionieren: "weil du den Knopf am Schlüssel irrtümlicherweise in der Hose betätigt"wie lange willst du den Knopf denn irrtümlich betätigen Diese Funktion klappt nur, wenn du die Taste gedrückt hälst :)

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ob es ein FOH auf Wunsch (englische Version) macht, ist fraglich.

jepp, meiner sagte mir, dass er es machen würde aber damit sofort die Garantie erlischt. Somit hab ich es seinlassen, so wichtig ist mir die Funktion dann doch wieder nicht :)

 

Gruß

IronViper

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 10:48

Danke für eure Antworten, ich denke ihr habt Recht, so Wichtig ist mir das ganze auch wieder nicht.

Ich hatte mich einfach nur gefragt warum es nicht funtioniert hat und hab da ewig vor der Bedienungsanleitung gesessen.

Opel wird schon seine gründe haben weshalb sie es rausgenommen haben, denke ich!!

MfG Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Automatisches Öffnen Der Fenster?