Automatisches Fernlicht, Handschuhfachbeleuchtung
Hätte mal ne Frage zum Automatischen Fernlicht. Offenbar wird das ja immer automatisch aktiviert, die Leuchte ist bei mir auch an, aber ich habe noch nie gesehen, dass das Fernlicht auch anging. Was sind da die Voraussetzungen?
Thomas
PS: Hat das Handschufach keine Beleuchtung???
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Du meinst doch bestimmt das Lämpchen ist da , grins 😁 es leuchtet aber nicht 😰Zitat:
Original geschrieben von VectraInsignia
.....habe gerade geschaut, das licht im handschuhfach ist da aber es leuchtet nicht ?!
...nach der lampe habe ich nicht geschaut.....
........das ist nicht mein job...........
also das Handschuhfach hat natürlich eine Beleuchtung! Die auch gehen sollte! Also ab zum FOH, der wirds richten!
Wenn Du Xenon hast, hast Du auf AFL+. Sofern Du KEIN OpelEye hast, hat er auch nen Fernlichtassistenten.
Natürlich gibt es auch eine blaue Kontrollleuchte, wenn das Fernlicht sich aktiviert! Das sollte es immer tun, wenns dunkel (genug) ist, keine Autos entgegen kommen, Du schneller als IMHO 40 fährst und keine Straßenbeleuchtung (oder nur unzureichende Beleuchtung da ist). Wie gesagt, die Kontrollleuchte geht an und nach vorne sollte es deutlich heller werden.
Ausnahme: Du hast das Fernlicht manuell aktiviert oder deaktiviert! Dann schaltet sich der Assistent aus!
Noch Fragen? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
also das Handschuhfach hat natürlich eine Beleuchtung! Die auch gehen sollte! Also ab zum FOH, der wirds richten!
So isses, es war ein Problem mit dem Kontakt in der Fassung - jetzt geht es!
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
Wenn Du Xenon hast, hast Du auf AFL+. Sofern Du KEIN OpelEye hast, hat er auch nen Fernlichtassistenten.Natürlich gibt es auch eine blaue Kontrollleuchte, wenn das Fernlicht sich aktiviert! Das sollte es immer tun, wenns dunkel (genug) ist, keine Autos entgegen kommen, Du schneller als IMHO 40 fährst und keine Straßenbeleuchtung (oder nur unzureichende Beleuchtung da ist). Wie gesagt, die Kontrollleuchte geht an und nach vorne sollte es deutlich heller werden.
OK, werds nochmal beobachten. Könnte sein, dass alle Bedingungen einfach noch nicht erfüllt wurden...
Vielen Dank!
...sodele,
habe gearde eine längere nachtfahrt hinter mir.
....auf und abblenden geht mit blauer lampe im cockpit :-)