Automatisches Fernlicht Funktionsstörung ?
Hallo
ich habe das Problem, dass das autom. Fernlicht nur sehr zögerlich funktioniert. Beim aktivieren geht es manchmal nicht sofort an, oder erst nach einer gefühlten Minute. Nach dem Abblenden bei Gegenverkehr schaltet es auch erst nach einigen Gedenksekunden wieder an.
Hat jemand ähnliches erlebt ? Fall für die Werkstatt oder kann man was einstellen.
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
über das Häkchen im MMI....Zitat:
Original geschrieben von plgr65
Doch, hab natürlich die BA gelesen. Nur steht da geschrieben: Um bei aktiviertem Fernlichtassistenten UND automatisch eingeschaltetem Fernlicht dieses manuell auszuschalten, ziehen Sie den Hebel in Position -2-.Wie kann ich nun aber den Assistenten deaktivieren, wenn der Fernlichtassistenten zwar aktiviert ist, aber im Moment gar kein Fernlicht eingeschaltet ist? Hier check ich nicht, wie man dann den Fernlichtassistenten ohne Umwege deaktivieren kann.
plgr65
Verstehe ich das richtig, wenn Assi aktiv und Fernlicht an, dann Hebel nach hinten ziehen, dann ist der Assi aus? Da, wenn Assi aktiv, aber Fernlicht nicht an, Hebelbetätigung nach hinten, Assi bleibt an! Richtig bedienungsfreundlich und durchdacht ist das nicht, oder!?
36 Antworten
Und ihr könnt einfach so abblenden wenn fla aktiv? Wenn ich nach hinten ziehe macht er direkt Lichthupe. Hab keinen Punkt gefunden an dem abgeblendet wird, ohne dass Lichthupe an geht.
Tippen, nicht Ziehen 😉
Ja Schlechtwetter Licht ist aus
Nach nochmal testen hab ich es jetzt kapiert... Wenn der FLA Fernlicht an hat kann ich ihn deaktivieren durch leichtes nach hinten ziehen, aber wenn FL gerade nicht leuchtet geht nur Lichthupe... Komisch aber ok