ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Automatisches einparken

Automatisches einparken

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 4:10

Durch die 360° Kamera ist es eigentlich nicht notwendig aber ab und zu mal nutze ich das doch gerne bzw. meine Frau.

Was mir aber aufgefallen ist dass das Fahrzeug sich schon sehr schnell bewegt und sehr abrupt bremst kurz vorm Einschlag ... Hier ist wirklich vertrauen notwendig !!! Ab und zu mal trete ich wirklich vorher auf die Bremse.

Ist bei jemand schon irgendetwas passiert beim automatischen einparken ???

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, man sollte genau darauf achten, wo der ‚Gute‘ gern selbst einparken möchte.

:p

‚Meiner‘ wollte unbedingt den breiteren Portal-Vorplatz nutzen,

anstatt die daneben liegende Garageneinfahrt nutzen zu ‚müssen‘. :rolleyes:

Und was du schreibst, ist mir genauso passiert. Man braucht tatsächlich viiiiel Vertrauen,

auch wenn man längst das Feature längst kennt.

:cool:

.

Leider parkt sich der Mercedes mit zu viel Abstand vom Randstein ein.

Das ist daher in der Stadt unbrauchbar.

Der GLE ist ohnehin sehr breit und dann die 15-20 cm nochmal dazu = du stehst in die Straße hinein.

Zitat:

@eolas schrieb am 16. Juli 2020 um 06:10:26 Uhr:

Durch die 360° Kamera ist es eigentlich nicht notwendig aber ab und zu mal nutze ich das doch gerne bzw. meine Frau.

Was mir aber aufgefallen ist dass das Fahrzeug sich schon sehr schnell bewegt und sehr abrupt bremst kurz vorm Einschlag ... Hier ist wirklich vertrauen notwendig !!! Ab und zu mal trete ich wirklich vorher auf die Bremse.

Ist bei jemand schon irgendetwas passiert beim automatischen einparken ???

Danke für die Infos

Am WE ist er beim vorwärts Einparken wieder mit ordentlich Schwung auf einen Baum zugefahren. Habe es dann doch mit der Angst bekommen und etwa einen halben Meter davor gebremst... Wollte nicht wirklich wissen, ob er bremsen würde...

Zitat:

@Gini27 schrieb am 16. Juli 2020 um 13:57:02 Uhr:

Leider parkt sich der Mercedes mit zu viel Abstand vom Randstein ein.

Das ist daher in der Stadt unbrauchbar.

Der GLE ist ohnehin sehr breit und dann die 15-20 cm nochmal dazu = du stehst in die Straße hinein.

Parkt er reproduzierbar so seltsam oder hängt es von der Sichtbarkeit des Randsteins ab? Geht es anderen auch so? Oder ist es ein Feature für Leute, die wieder viel zu große Felgen gewählt haben und einen Schweißausbruch bekommen, wenn es zu nah an den Randstein geht? :D

Zitat:

@Gini27 schrieb am 16. Juli 2020 um 13:57:02 Uhr:

Leider parkt sich der Mercedes mit zu viel Abstand vom Randstein ein.

Das ist daher in der Stadt unbrauchbar.

Der GLE ist ohnehin sehr breit und dann die 15-20 cm nochmal dazu = du stehst in die Straße hinein.

Kann ich nicht bestätigen. Am Bordstein entlang parkt er wirklich sehr gut ein. 15cm finde allerdings nicht zu viel.

 

Habe aber das Problem, dass der GLE in einer engen Straße, wenn auf der anderen Seite (z.B. Einbahnstraße) auch Autos parken, keine Parklücke anzeigt, obwohl vorhanden. Muss dann immer manuell einparken.

Sorry, keine 15-20 cm, sondern zw. 28-30 cm !!!

Extra einparken lassen und fotografiert.

Schaut euch die Fotos an.

So ist das automatische Einparken unbrauchbar.

Mein ehemaliger Audi SQ5 und auch mein Audi A5 schafft einparken mit max. 10 cm Abstand.

So sollte es ja auch sein.

Bild #209915472
Bild #209915473
Bild #209915474
+1

Ja, das ist m.E. zu weit weg vom Randstein. 5-10cm wären ideal.

am 16. Juli 2020 um 19:14

Zitat:

@softtom schrieb am 16. Juli 2020 um 15:32:42 Uhr:

Zitat:

@Gini27 schrieb am 16. Juli 2020 um 13:57:02 Uhr:

Leider parkt sich der Mercedes mit zu viel Abstand vom Randstein ein.

Das ist daher in der Stadt unbrauchbar.

Der GLE ist ohnehin sehr breit und dann die 15-20 cm nochmal dazu = du stehst in die Straße hinein.

Kann ich nicht bestätigen. Am Bordstein entlang parkt er wirklich sehr gut ein. 15cm finde allerdings nicht zu viel.

 

Habe aber das Problem, dass der GLE in einer engen Straße, wenn auf der anderen Seite (z.B. Einbahnstraße) auch Autos parken, keine Parklücke anzeigt, obwohl vorhanden. Muss dann immer manuell einparken.

Da muss man links blinkend an die Parklücke heranfahren sonst erkennt er die Parklücke auf der linken Seite nicht...

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 19:19

Ich finde einfach das er zu schnell ist für so ein sensibles vorgehen.

Gab es schon negative Erfahrungen bzw. Kratzer ?

Zitat:

@flo1103 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:14:45 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 16. Juli 2020 um 15:32:42 Uhr:

 

Kann ich nicht bestätigen. Am Bordstein entlang parkt er wirklich sehr gut ein. 15cm finde allerdings nicht zu viel.

Habe aber das Problem, dass der GLE in einer engen Straße, wenn auf der anderen Seite (z.B. Einbahnstraße) auch Autos parken, keine Parklücke anzeigt, obwohl vorhanden. Muss dann immer manuell einparken.

Da muss man links blinkend an die Parklücke heranfahren sonst erkennt er die Parklücke auf der linken Seite nicht...

neee.... er zeigt dann auch die Parklücken auf der rechten Seite nicht an. Scheint ihm dann zu wenig Abstand zu sein zwischen den Fahrzeugen auf der rechten und linken Straßenseite... :confused:

Da wo die Parkautomatik selbsttätig einparkt, kann man getrost auch selbst einparken. Interessanterr sind da schon enge Parklücken.

Zitat:

@ed-em schrieb am 17. Juli 2020 um 19:43:12 Uhr:

Da wo die Parkautomatik selbsttätig einparkt, kann man getrost auch selbst einparken. Interessanterr sind da schon enge Parklücken.

Ja, aber genau da versagt dann leider auch die Technik...

Daher sind die Assistenzsysteme alle sinnlos. Diese funktionieren nur zu 80-90% und sind daher nicht einsetzbar da nicht zuverlässig.

In meinem w166 sind alle deaktiviert, nutze nur das alte normale Tempomat meiner Meinung nach zahlt man hier einen haufen Geld für unzuverlässige und anfällige Elektronik. Das Geld lieber in ein größeren Motor investieren :-)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 18. Juli 2020 um 11:01:33 Uhr:

Daher sind die Assistenzsysteme alle sinnlos. Diese funktionieren nur zu 80-90% und sind daher nicht einsetzbar da nicht zuverlässig.

In meinem w166 sind alle deaktiviert, nutze nur das alte normale Tempomat meiner Meinung nach zahlt man hier einen haufen Geld für unzuverlässige und anfällige Elektronik. Das Geld lieber in ein größeren Motor investieren :-)

Ist etwas sehr "Schwarz/Weiß" gedacht.

Die Helferlein funktionieren grundsätzlich ganz gut, man darf halt nicht erwarten, dass man dabei Zeitung lesen kann.... :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen