- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Automatisches einparken
Automatisches einparken
Durch die 360° Kamera ist es eigentlich nicht notwendig aber ab und zu mal nutze ich das doch gerne bzw. meine Frau.
Was mir aber aufgefallen ist dass das Fahrzeug sich schon sehr schnell bewegt und sehr abrupt bremst kurz vorm Einschlag ... Hier ist wirklich vertrauen notwendig !!! Ab und zu mal trete ich wirklich vorher auf die Bremse.
Ist bei jemand schon irgendetwas passiert beim automatischen einparken ???
Danke für die Infos
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja, grundsätzlich funktionieren diese:-)
Während der Fahrt müssen der Verkehr und zusätzlich die Assistsysteme überwacht werden. Ab und zu, selten, tun diese nicht was die sollen, eben grundsätzlich :-)
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 18. Juli 2020 um 12:45:11 Uhr:
Ja, grundsätzlich funktionieren diese:-)
Während der Fahrt müssen der Verkehr und zusätzlich die Assistsysteme überwacht werden. Ab und zu, selten, tun diese nicht was die sollen, eben grundsätzlich :-)
..schon besser..
Alle Szenarien decken die Assi-Systeme eben (noch) nicht ab. Aber deswegen sitzen wir ja noch hinter dem Lenkrad und können eingreifen, wenn notwendig...
Ja, die Technikverliebten sitzen hinter dem Lenkrad und MüSSEN auf den Verkehr UND den Assistsysteme achten. Freuen sich dann wenn der Assi richtig funktioniert :-) Wenn ich an den Spurhalteassi oder Parkassi denke, vergeht mir das lachen :-(
Mir reicht es auf den Verkehr zu achten :-) deshalb sind alle bei mir deaktiviert.
Toll, dann lass sie bei dir aus und ...
Dacia hat auch tolle Autos mit wenig Technik...
Ja, aber zu schwache Motoren :-)