ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350de automatische Absenkungen des rechten Aussenspiegles

GLE 350de automatische Absenkungen des rechten Aussenspiegles

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. Februar 2023 um 19:45

Hallo zusammen,

wenn ich den Rückwerksgang einlege, senkt sich automatisch der rechte Spiegel um den Bordstein besser zu sehen. Eigentlich ja nicht schlecht, ich würde das dennoch gerne abstellen. Ich finde aber nicht die Einstellungen dazu. Hat jemand einen Tipp?

VG

Chris

PS. hab meinen Dicken heute abgeholt :-)))

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei der Speigelverstellung einfach nicht den rechten Spiegel auswählen, also Verstellung auf links stellen....

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 19:59

Ok, danke. Werde ich morgen ausprobieren. Vielen Dank

Die Absenkung ist immer programmiert - wenn du das nächste mal dem Rückwärtsgang drin hast den rechten Spiegel einfach wieder einstellen wie du ihn gern „unverstellt“ haben möchtest - dann wird das abgespeichert.

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 26. Februar 2023 um 21:07:21 Uhr:

Die Absenkung ist immer programmiert - wenn du das nächste mal dem Rückwärtsgang drin hast den rechten Spiegel einfach wieder einstellen wie du ihn gern „unverstellt“ haben möchtest - dann wird das abgespeichert.

Bei mir ist das nicht immer programmiert, sonder auch über die Spiegelauswahl gesteuert. Ist die rechte Seite angewählt, senkt er sich automatisch ab. Ist die linke Seite angewählt, senkt er sich nicht ab. So kann man es sich aussuchen, was einem lieber ist. Aber du hast insoweit recht, man kann sich die Spiegel-Ausrichtung natürlich einstellen, damit es für einen passt und diese Einstellung merkt er sich ;)

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 19:41

vielen Dank, hat geklappt. Rechts auswählen und Links behält seine Position.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350de automatische Absenkungen des rechten Aussenspiegles