Automatischer Heckscheibenwischer *Hilfe*
Hallo,
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:
wie deaktiviert man den automatischen Heckscheibenwischer. Also das Gimek, dass dieser sofern der Front Wischer an ist automatisch betätigt wird wenn man Rückwärts fährt. Mein Heck sieht zur Zeit wegen Wetter immer aus wie Sau. Da finde ich nichts schlimmer als wenn der Wischer noch rüberkratzt wenn ich Rückwärts fahre.
Muss ich das Codieren lassen? Der automatisch absenkende Spiegel stört mich auch (aber weniger).
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
*hmm* Mal zurück zum Thema bitte 🙂
Das mit dem Heckscheibenwischer müsste wirklich mal geklärt werden, da nervt ganzschön wenn man wie oben beschrieben durch Salz und Dreck eine Kruste auf dem Heck hat und der Wischer immer freundlich drüber kratzt.
Das muss man doch wegcodieren können?!
21 Antworten
Das kann man einfach rauscodieren lassen.
Hier eine Übersicht
Das mit dem Scheibenwischer steht auch ganz oben auf meiner Liste.
Ich habe das schon jetzt im Caddy bzw im Passat und es nervt mich extrem. Jedesmal wenn ich nicht daran denke kratzt der Heckscheibenwischer über die Scheibe.
Luxcoyote hat doch die Antwort schon gegeben. Wischautomatik aus, dann wischt auch der Heckscheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von TP74
Luxcoyote hat doch die Antwort schon gegeben. Wischautomatik aus, dann wischt auch der Heckscheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr.Selbst wenn man einmal wischt, in dem man den Wischerhebel nach unten macht, und nach einer ganzen Zeit dann rückwärts fährt, geht der Heckwischer auch noch an.
Hi,
mich hat das mit dem Scheibenwischer auch sehr gestört! Wollte aber nicht umcodieren, da man das ja vielleicht irgendwann mal doch braucht.
Habe einfach die Sicherung herausgenommen, da der Scheibenwischer einzeln abgesichert ist!
mfg