automatischer abblendender innenspiegel
hi folks!
gibt es eigentlich einen elektochrom spiegel für den vectra B oder einen der von der aufnahme her passen könnte?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
also ich hab mir nen autom. abblenden Spiegel aus einem 5´er BMW besorgt. der is viel billiger. hab insgesamt 30€ ausgegeben
Hallo,
Neu oder vom Schrotthändler? Was musstest du alles ändern bzw. anschließen damit der passt? Hast du mal ein Bild davon?
MfG
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Novo
Nein!! Es gab den Regensensor nicht ab Werk. Bei dem Original Opel Regensensor-Nachrüstsatz wird der Sensor direkt auf die Scheibe geklebt. Bei Waeco oder AWS ebenso. Und noch einmal: Dieser Sensor paßt für Solar-Reflect und auch ohne Solar-Reflect. Diese Frontscheiben gibt es für den Vectra B.
FRONTSCHEIBE, VERBUNDGLAS, KLAR
Teilenr. 90503673
Katalognr. 1 61 043
FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (OHNE SONNENSCHUTZSTREIFEN)
Teilenr. 9153586
Katalognr. 1 61 067
FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (MIT SONNENSCHUTZSTREIFEN)
Teilenr. 90503674
Katalognr. 1 61 042
FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (WAERMEABWEISEND)
Teilenr. 9136078
Katalognr. 1 61 066Jetzt alles klar?
MfG
Novo
soweit ja... Nur sitzt doch der Sensor bei der Solarreflect ziemlich tief, durch Schattierung und Keil, oder? Hast du Bilder ( gerne auch PN )?
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Diablo
Neu oder vom Schrotthändler? Was musstest du alles ändern bzw. anschließen damit der passt? Hast du mal ein Bild davon?
MfG
Tobias
Der Spiegel hat mich 26€ bei ebay gekostet. dann noch eine plastikabdeckung für 2,50€. Eingebaut habe ich das noch nicht, aber was ich ändern muss ist die befestigung an der scheibe. muss ich demnächst mal abmachen und die BMW Halterung wird mir dann eine Firma dran machen die sonst Windschutzscheiben tauschen.
einen anschluskabelsatz werd ich mir wohl noch holen. der kostet dann nochmal so 12-17€.
und auf die 3 kabel die zu verlegen sind kommt es bei meiner karre auchnicht mehr drauf an
Gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevil00
Nur sitzt doch der Sensor bei der Solarreflect ziemlich tief, durch Schattierung und Keil, oder? Hast du Bilder ( gerne auch PN )?
Nein, Bilder habe ich keine. Geh mal zurück auf Seite 3, da habe ich ein Bild von Waeco reingestellt. Der Sensor sitzt nicht tief, sondern genau hinter dem Rückspiegel. Paßt genau mit der Spiegelfußabdeckung vom automatisch abblendbaren Innenspiegel und funktioniert prima. Also jetzt endlich kaufen und montieren. 😁
Nachtrag: Der Sensor sitzt bei mir Innen an der Scheibe gemessen von der Gummidichtung bis Mitte Sensor 120mm.
MfG
Novo