ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Innenspiegel

Innenspiegel

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 7:42

Hallo Opelaner ,

kann mir einer sagen wir ich mein Innenspiegel befestigen kann ?

Der Innenspiegel bewegt sich zu leicht.

Bei meinen alten Kadett war eine ( glaube Imbus ) schraube wo ich es festschrauben konnte.

//Benicompany

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Benicompany

Das Problem ist bekannt und leicht zu lösen. Alles was Du brauchst, ist ein Kabelbinder und eine Stück Frischhaltefolie. Bei mir hat das super funktioniert. Aber schau selber, was dazu hier schon mal geschrieben wurde (inkl. detailierter Anleitung mit Photos): klick hier

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 8:04

@ BioMarco ,

 

danke für die Info. Werde es dann mal Probieren .

 

// Benicompany

lustig. ich fahre nun schon seit 5,5 jahren mit meiner vectra dreckskarre mit einer reparatur nach der anderen und dachte mir, ich hätte schon ein unglaublich schlechtes modell erwischt.

aber jetzt, wo ich heute mal ins opel forum schaue, liest sich das ganze wie ein tagebuch und ich sehe, dass all die probleme halt typisch bei opel sind.

ich bin froh, dass die mistkarre bald nicht mehr meine ist. der käufer tut mir allerdings jetzt schon leid.

 

achja: zu deinem problem - bei mir war das genauso. neuer innenspiegel, da gelenk kaputt. fein.

am 1. März 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

lustig. ich fahre nun schon seit 5,5 jahren mit meiner vectra dreckskarre mit einer reparatur nach der anderen und dachte mir, ich hätte schon ein unglaublich schlechtes modell erwischt.

aber jetzt, wo ich heute mal ins opel forum schaue, liest sich das ganze wie ein tagebuch und ich sehe, dass all die probleme halt typisch bei opel sind.

ich bin froh, dass die mistkarre bald nicht mehr meine ist. der käufer tut mir allerdings jetzt schon leid.

 

achja: zu deinem problem - bei mir war das genauso. neuer innenspiegel, da gelenk kaputt. fein.

@

realSMILEY,

und Du meinst mit anderen Fahrzeugen gibt´s keine Probleme ?

Hab meinen von meinem Schwiegervater übernommen und an dem ist bis auf ein paar Kleinigkeiten noch nicht´s dran .Hatte vorher schon ein paar andere Autos gefahren die schlimmer waren.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von VectraRacer30

@realSMILEY,

und Du meinst mit anderen Fahrzeugen gibt´s keine Probleme ?

naja, zumindest nicht mit unseren anderen firmenautos (div. marken) und schon gar nicht in den maßen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

lustig. ich fahre nun schon seit 5,5 jahren mit meiner vectra dreckskarre mit einer reparatur nach der anderen und dachte mir, ich hätte schon ein unglaublich schlechtes modell erwischt.

aber jetzt, wo ich heute mal ins opel forum schaue, liest sich das ganze wie ein tagebuch und ich sehe, dass all die probleme halt typisch bei opel sind.

ich bin froh, dass die mistkarre bald nicht mehr meine ist. der käufer tut mir allerdings jetzt schon leid.

 

@ realsmily:

Sag mal, diesen Satz setzt du doch in jeden deiner Posts ein, kannst du dir nicht mal was Neues einfallen lassen?

Marc

am 1. März 2005 um 13:43

@Realsmiley

Man kann die Schnauze von seinem Auto voll haben, aber man kann es auch mit den Postings übertreiben!!!!!

Schau dir die Hits von einem Thread an. Wenn du das in einen Thread schreibst, dann können das auch alle lesen!

am 1. März 2005 um 13:44

Gab es beim Vectra eigendlich keinen automatisch abblendenden Spiegel? Bzw, bei anderen Opelmodellen, den man dann verwenden könnte? Denn mir geht das auch auf den senkel, immer den Spiegel neu Einstellen zu müssen...

Gruß

Midi

*lol* sorry, aber ich habe das einfach mit c&p als spoiler genutzt und zu jedem thread das seine geschrieben.. ;)

am 1. März 2005 um 14:54

@realSMILEY

Den neuen Spiegel hättest Du Dir sparen können. Der ist in <5min repariert und funktioniert wie neu. Nein, sogar noch besser, denn man kann die Gängigkeit des Gelenks selbst bestimmen.

Ausserdem solltest Du Dir mal vor Augen halten, dass eigentlich nur solche hier von Problemen berichten, die welche haben. Oder würdest jemand etwa einen Thread nach dem Motto aufmachen "Hilfe, mein Vectra ist sehr zuverlässig, was soll ich machen?" Denk mal drüber nach. ;)

In Sachen Spiegel jedenfalls gehen die Dinger auch bei den ach so zuverlässigen Toyotas aus genau demselben Grund kaputt. Ist nunmal Plastik.

 

@MidnightHorse

Wenn der Spiegel repariert ist, dann verstellt sich der Spiegel auch nicht mehr nach Benutzung der Abblendfunktion. Einfach mal den obigen Link anklicken.

 

Viele Grüße

Marco

dass ich aber allein auf den ersten paar seiten jeeede menge probleme meiner selbst wiederfinden konnte, ist aber schon bezeichnend. zumal meist irgendwo ein beitrag mit "das ist ein bekanntes opel-problem, guck mal in den ur-thread" steht.

sollte einem genauso zu denken geben.. :-)

 

schade, dass ich zu dem zeitpunkt des defekts nichts von diesem forum wusste und mich auch heute nicht besser fühle, wenn ich weiss, dass ich einen teil der zahlreichen defekte auch als bastlerei hätte lösen können.

keine probleme sind besser als welche, die man auch selbst wieder ganzbasteln kann.. ;-)

am 1. März 2005 um 16:42

@ realSMILEY:

Sorry, aber... wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann verkneif dir bitte die "Opel ist blöd" Pauschalisierung. Die hilft nämlich niemandem weiter.

Grüße,

qp

am 2. März 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von MidnightHorse

Gab es beim Vectra eigendlich keinen automatisch abblendenden Spiegel? Bzw, bei anderen Opelmodellen, den man dann verwenden könnte?

Gibt es, z.b. Zafira.

Siehe auch hier

am 2. März 2005 um 14:28

danke für die Info :-) werde es mir mal überlegen, ob ich es nachrüste...

Gruß

Midi

Deine Antwort
Ähnliche Themen