ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. automatischen Heckklappe per Fuß

automatischen Heckklappe per Fuß

BMW X5 F15
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 20:58

hab leider in der Suche nichts gefunden.

gibts die auch beim F15?

Ähnliche Themen
47 Antworten

X6 ja, X5 nein

Wie Nein? Hat er es also doch nicht?

Der X5 hat die Kickfunktion für die Heckklappe nicht.

Warum sagt dann @phhe das der Ersatzwagen das hatte? Komm also nicht drum rum mal zum :) zu fahren..

am 30. Januar 2017 um 22:06

Ist schon länger her dass ich den Ersatzwagen hatte. Aber ich müsste mich schon arg vertuen, wenn es das beim X5 nicht gab. Ich hatte in Erinnerung, dass zumindest der obere Teil der Heckklappe hochgeschwenkt ist. Klar, der untere Teil bleibt dann fest.

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 30. Januar 2017 um 22:11:48 Uhr:

Der X5 hat die Kickfunktion für die Heckklappe nicht.

Mir wurde das so auch gesagt. Gibt es nicht - bei der Probefahrt funktionierte das auch nicht.

Gruß

Rd

Ich kenn auch keinen X5 mit Fußöffnung. Glaub beim normalen 5er gibt es das

Schaut doch mal in Eure Betriebsanleitung, da steht nichts zu diesem Thema drin, auch nicht unter Komfortzugang.

Da werden alle Möglichkeiten beschrieben wie man die Heckklappe öffnen kann, aber die Sachemitdem Fuß wird nicht erwähnt.

Also gibt es das auch nicht.

Gruss

Niki

Danke euch für die Antworten, weiß ich Bescheid.

am 1. Februar 2017 um 11:10

Sorry für meine Fehlinformation !

Beim X6 F16 gibt es diese Funktion. Vielleicht kommt daher die Konfusion, ist ja "fast" das selbe Auto....

Hallo F15 Fahrer, ich hol das Thema nochmals hoch. Hintergrund ist, dass ich gerade am Konfi des G05 bin. Da gibt es diese Möglichkeit nun, sprich Komfortzugang öffnet sowohl den oberen als auch den unteren Teil elektrisch.

Da ich bisher keinerlei Erfahrung damit hab, meine Frage an Euch (die ja das ganze bisher oben elektrisch unten manuell hatten): Wäre das für Euch ein Mehrwert oder ist es geschenkt? Also die Notwendigkeit für die Kick-Bewegung hätte ich zwar ab und an, aber eher selten (dafür möchte ich nicht die 1000€ investieren). Somit brauch ich das nicht wirklich. Aber stört das manuelle Entriegeln der unteren Heckklappe bzw. wäre elektrisch ein absoluter Mehrwert aus eurer Sicht?

Danke mal für eure Erfahrungen und Meinungen....

ein absoluter verlust beim F15 das es das nicht gab. ich verfluche den Verkäufer jeden tag aufs neue weil er mir versprochen hatte, dass der F15 Heckklappenbetätigung per fuss hat - aber Satz mit X.

ich will nie wieder ein Auto ohne fussöffnung

Auf YouTube gibt es ein russisches Video bzgl. nachgerüsteter Fussbetätigung Heckklappe X5 und auf bimmerpost.com eine Anleitung inkl. Coding Details.

Vermisst habe ich die spielerei bisher nicht

Zitat:

@romandoering schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:18:46 Uhr:

ein absoluter verlust beim F15 das es das nicht gab. ich verfluche den Verkäufer jeden tag aufs neue weil er mir versprochen hatte, dass der F15 Heckklappenbetätigung per fuss hat - aber Satz mit X.

ich will nie wieder ein Auto ohne fussöffnung

Bei mir hat es einmal funktioniert > stand bepackt am Kofferraum > fudel so rum > plötzlich geht die Klappe auf! :confused:

War mein Hund > war auf die Taste in der Tür gesprungen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen