Automatische Verriegelung i.V. mit KeylessGo

VW Phaeton 3D

Hallo,

hat jemand KeylessGo und die automatische Verriegelung (ab 15kmh) aktiviert ?
Ich habe die autom. Verriegelung beim Freundlichen aktivieren lassen, allerdings hat mein Phaeton kein Keyless Go. Jetzt ist es so, dass man zum Öffnen der Tür von innen immer 2x ziehen muss (damit kann man noch leben: Ist das bei KeylessGo auch so ?) und vor allem aber, dass man nachdem man als Fahrer ausgestiegen ist und z.B. die Aktentasche vom Rücksitz oder Kofferraum holen will; erst mal wieder per Fernbedienung das Auto öffnen muss.
Ich hoffe, dass dies bei KeylessGo nicht mehr der Fall ist. Insofern wäre das ein Feature für den nächsten Phaeton.
Hat jemand Erfahrung diesbzgl. ?

Gruss vom Phaetonuser

25 Antworten

Hallo!

Die autom. Verriegelung hat mit Keyless nichts zu tun!

Kann man in den Komfortfunktionen programmieren, dass der Phaeton bei ca. 15 km/h dicht macht.
Macht mittlerweile auch fast jeder neue, besser ausgestattete Passat!

Guano

Edit

Ups da war der Momo schneller!

Genau, nur bei Keyless kannst du das glaube ich mit den 2 mal ziehen wegprogrammieren, bzw. macht er das bei Keyless nicht!

Habe das leider nicht so programmiert, wäre aber mal ne Überlegung wert!

Für die jenigen mit VAG Com Geräten oder für den Freundlichen falls ihr das haben möchtet und der mal wieder sagt das das nicht gehen würde:

Komfortsystem Gruppe 46, Funktion 10 Kanal 2: Wert 0 ( Funktion deaktiviert ); Wert 1 ( Funktion aktiviert )

Dann wäre es ja wünschenswert wenn man die Zündung ausmacht, dass sich die Verriegelung auch wieder automatisch öffnet, oder?

Komfortsystem Gruppe 46, Funktion 10 Kanal 3: Wert 0 ( Funktion deaktiviert ); Wert 1 ( Funktion aktiviert )

Gut, nun könnte man auch noch einstellen welche Türen sich bei Zündung aus wieder entriegeln, wenn das jemand wissen möchte kann ich das auch noch raussuchen!

Zur Keyless Geschichte ob nun bei Zündung an 2 Mal oder 1 Mal am Griff gezogen werden muss kann ich im Moment leider nichts sagen! Hat jemand Keyless und die Funktionen aktiviert?

Guano

Ich habe Keyless und muss (leider) zweimal ziehen.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Momo

Hallo!

Auch wenn du das Auto ausmachst ?

Dann solltest du das hier mal schnell programmieren lassen:

Dann wäre es ja wünschenswert wenn man die Zündung ausmacht, dass sich die Verriegelung auch wieder automatisch öffnet, oder?

Komfortsystem Gruppe 46, Funktion 10 Kanal 3: Wert 0 ( Funktion deaktiviert ); Wert 1 ( Funktion aktiviert )

Zitat:

Momo

so hab ichs auch und das ist auch gut so , denn das missverständliche Symbol für die Kindersicherung ( ich werds nie lernen , ist die Verriegelung nun ein- oder ausgeschaltet ?) sorgt in Verbindung mit dem "Doppelzug" , das ich erstmal höre , wenn hinten von den Kiddys am "Hebel" rumgespielt wird....

dsu

Ähnliche Themen

Danke Guano.

1)

Ich finde aber den Komfortfunktionen nicht. Beim Touareg ging es über ESC am Steuer, im Ph nicht????

Im Touareg konnte mann selber programmieren, sogar nur Fahrertür oder alle oder nur vorne.  Musste auch 2 Mal am Türöffner.

2)

Im Ebay gibts den Anschlusskabel zum programieren. Funktioniert dass?

Hier in Spanien dürfen ganz wenige Werkstätte mit die Finger am Phaeton, nur Öl und Filter Wechsel. Also mal selber probieren.

Gracias, Adios, Richard

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Hallo!

Kann man in den Komfortfunktionen programmieren, dass der Phaeton bei ca. 15 km/h dicht macht.

Guano

Edit

Genau, nur bei Keyless kannst du das glaube ich mit den 2 mal ziehen wegprogrammieren, bzw. macht er das bei Keyless nicht!

Für die jenigen mit VAG Com Geräten oder für den Freundlichen falls ihr das haben möchtet und der mal wieder sagt das das nicht gehen würde:

Komfortsystem Gruppe 46, Funktion 10 Kanal 2: Wert 0 ( Funktion deaktiviert ); Wert 1 ( Funktion aktiviert )

Gut, nun könnte man auch noch einstellen welche Türen sich bei Zündung aus wieder entriegeln, wenn das jemand wissen möchte kann ich das auch noch raussuchen!

Zur Keyless Geschichte ob nun bei Zündung an 2 Mal oder 1 Mal am Griff gezogen werden muss kann ich im Moment leider nichts sagen! Hat jemand Keyless und die Funktionen aktiviert?

Guano

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Hallo!

Guano

Edit

Guano

wo kann man sich hier so ein Gerät "VAG Com" kaufen???

Hallo Jungs!

Ebay und Google ist euer Freund!

Ihr braucht ein Kabel und die VAG Com Soft.........

Aber überlegt euch gut was ihr da macht!

Habe schon Meldungen darüber gehört, dass jemanden die Airbags um die Ohren geflogen sind weil er meinte er müßte auch in diesem Steuergerät rumeiern!

Das Einfachste wäre wirklich zum VW Schrauber zu gehen und es machen zu lassen! Druckt euch das aus was ich oben geschrieben hab, damit kann eigentlich jeder VW Mechaniker was anfangen der auch den Diagnose Tester bedienen kann.
Da es sich dabei um die Komfort Funktionen handelt, sollte das auch in Spanien bei jeder VW Werkstatt gehen!
Habe auch hier in D festgestellt, grade wenn man nicht bei einer "Phaeton geeigneten" Werkstatt vorfährt, die Jungs und Mädels da viel mehr neugierung und aufgeschlossen sind als bei einer "Phaeton zertifizierten"

Guano

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Momo

so hab ichs auch und das ist auch gut so , denn das missverständliche Symbol für die Kindersicherung ( ich werds nie lernen , ist die Verriegelung nun ein- oder ausgeschaltet ?) sorgt in Verbindung mit dem "Doppelzug" , das ich erstmal höre , wenn hinten von den Kiddys am "Hebel" rumgespielt wird....

dsu

Hallo!

Ja hast Recht DSU, wenn man kleine Kinder hat ist diese Funktion mit dem Doppelziehen sicher ein muß!

Allerdings denke ich mal das du doch während der Fahrt meinst wenn deine Kiddies am Hebel spielen?
Dabei bleibt der Doppelzug am Hebel genauso erhalten wie jetzt!

Bei der Gruppe 46, Funktion 10 Kanal 3 Geschichte geht es ja lediglich darum, wenn du die Zündung ausmachst, dass das Fahrzeug automatisch entriegelt! Diese Funktion kannst du auch noch soweit erweitern, dass zum Beispiel nur deine Fahrertür automatisch entriegelt und dann den Gentleman machen kannst und die Kinder selber rausläßt!
Ich meine schon, dass das eine ziemlich durchdachte Geschichte ist!

Vieleicht bringt ja einer sein VAG Com mit nach Dresden und wir können das mal Live vor Ort testen!
Allerdings weiß ich noch nicht wirklich ob ich mit dem Dicken komme, von Lippe aus ist Dresden ein ganz schöner Ritt und wenn die Bahn nicht streikt, komme ich vielleicht doch mit dem Zug ( jetzt bitte nich hauen 🙄 bin da ziemlich bequem geworden )

Guano

Hallo,

hat jemand das Autounlock mittlerweile in den Griff bekommen? Habe Kanal 3 auf 1 gesetzt, das Auto schließt wie gewünscht ab, geht aber bei Zündung aus nicht wieder auf. Ich muss also 2x ziehen oder den Taster betätigen, wie hier auch schon beschrieben.
2007er GP1 mit Kessy.

Gruß,
Henrik

Hallo,
da wirst du auch weiterhin nicht drum herum kommen.......
Habe bei meinem auch Keyless und diesbezüglich alles mögliche probiert.
Die Türen öffnen bei Zündung aus, wenn man es genau betrachtet, ABER:
fährt man mit Schlüssel, ist Zündung aus, wenn ich das Auto ausmache und den
Schlüssel abziehe = Auto auf.
Fahre ich aber mit dem Schlüssel in der Tasche, ist Zündung aus nicht nachdem ich
den Knopf gedückt habe, sondern erst wenn ich die Tür aufmache!!
Das Problem ist, nach dem ausmachen des Autos über den Keyless-Knopf, entspricht
dies Zündung Stufe 2..... ergo, die Tür bleibt zu! 🙁

Habe mir die Funktion auch programmieren lassen. Die Türen entriegeln wenn man manuell das Lenkradschloß aktiviert...

Auto aus, nochmal am Knöpchen bleiben damit das Lenkradschloß sich aktiviert und voila die Türen sind entriegelt. Ist aber auch einbisschen blöd.

Gibt es denn mittlerweile eine andere Lösung?

3.0 TDI mit Kessy..

Deine Antwort