automatische Türverriegelung
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Nachrüstsatz für die automatische Türenverrigelung ab 7 km/h gibt?
27 Antworten
Hallo,
kann man die automatische Türverriegelung beim Anfahren irgendwo Einstellen / Programmieren wenn ja wo.
UDB Adapter habe ich schon...
Danke + Gruß
Pabba
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Türverriegelung beim Anfahren' überführt.]
Wenn du das entsprechende KSG hast dann geht das über VAG COM.
AutoLock/AutoUnlock mußt du dafür aktivieren.
Wir haben es bei mir gemacht, aber wie genau das ging weiß ich nicht mehr. Hab nur zugesehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Türverriegelung beim Anfahren' überführt.]
Hallo,
das Kabel nennt sich OBD, nicht UDB. Das aber nur nebenbei... 😛
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassen -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).
Jetzt aber keine weiteren Fragen dazu, sonst würde ich sagen "Laß es besser sein!"
Gruß
Torsten
Mal zum Verständnis.. ab 15 km/h wird verreigelt und vorher nicht ? Oder unter 15 km/h wird verreigelt ?.
Vor 15 km/h schnell laufenden Handtaschenräubern
fürchte ich mich weniger ;-)
Was bringt den das Ganze?
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Sobald er veriegelt ist, bleibt er es so lange, bis der Zündschlüssel
abgezogen wird - auch beim Anhalten an Ampeln o.ä.
Moin,
da hätte ich eine Frage an die Experten hier bezüglich des Auto-Lock/Unlock: Hat der Passi einen Crash-Sensor (z.B. über die Airbag-Steuerung) der die ZV bei einem Unfall wieder entriegelt? Wäre ja blöd wenn potentielle Helfer nicht ins Auto rein kämen... 🙁
Gruß
Andre
Moin,
keine Experten im Forum? Schade...
Gruß
Andre
Hab ´gestern meiner Frau davon erzählt,
jetzt muß die "Schisserschaltung" ;-) rein,
Mich würd auch interessieren ob die bei einem Crash wieder
entreigelt.
Gruß Alex
Komfortschließe ist jetzt aktiviert, man gewöhnt sich ja an alles ;-)
Beim auslösen des Airbag öffnet die Anlage wieder. (Aussage VAG KFZ Elektrikermeister)
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Wenn du das entsprechende KSG hast dann geht das über VAG COM.
AutoLock/AutoUnlock mußt du dafür aktivieren.
Wir haben es bei mir gemacht, aber wie genau das ging weiß ich nicht mehr. Hab nur zugesehen.
Sorry, aber was heißt KSG?
Mein Vater fährt einen Passat Limo BJ 01/2005!
Er war heute beim Händler, ihm wurde gesagt, das gehe nur beim neuen Modell, bzw., er müsse einen neuen Bordcomputer kaufen!
Er hat bereits die MFA + Navi!
Eine weitere Frage, bei meinem Golf V habe ich "Komfort-Blinken" (3 mal blinken), ist es richtig, dass man es beim Passat nicht einstellen lassen kann???
Vielen Dank!
Hallo Funproject,
KSG= Kofortsteuergerät
Zitat:
Er war heute beim Händler, ihm wurde gesagt, das gehe nur beim neuen Modell, bzw., er müsse einen neuen Bordcomputer kaufen!
Diese Aussage ist def. Falsch! Schau mal bei
http://de.openobd.org/nach.
Zitat:
Eine weitere Frage, bei meinem Golf V habe ich "Komfort-Blinken" (3 mal blinken), ist es richtig, dass man es beim Passat nicht einstellen lassen kann???
Das kann sein, bin mir aber auch nicht sicher bzw. hab die Option noch nirgends gefunden.
Gruß
Pabba
Komfortblinken einstellen geht beim 3BG 12/2003
nicht, da muß eine Nachrüstsatz rein, gibt es bei ebay für 45 €.
Gruß Alex
ich glaub das kann dein vw händler mit seim gerät in der software einfach verstellen... einfach bei gelegenheit den mal fragen
mfg marko
ja, das kann man im Komforsteuergerät einstellen bzw. umprogrammieren ,ist aber nervig wenn an dauernd die ZV rauf und runter geht.