1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Automatische Spiegelabsenkung

Automatische Spiegelabsenkung

Volvo XC60 U

Hallo Community,

Habe seit gestern meinen XC60. Leider finde ich den Punkt der Spiegelabsenkung nicht. Mein Händler hat mich auf Einstellungen und Spiegel verwiesen. Darunter wird allerdings nur gefragt wie stark die Dimmung bei blendendem Licht sein soll. Nicht anderes.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? 🙂

Lg

Beste Antwort im Thema

Die Spiegelabsenkung ist doch nur vorhanden, wenn Memory-Sitz für Fahrer bestellt wurde. Oder?
Hast Du das?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bei mir ist es seit ein paar Wochen mittlerweile so, dass der Beifahrerspiegel nach dem Rückwärtsfahren nicht mehr nach oben kommt. Muss dann immer die Memory Taste drücken. Naja, jeder meine bisher fünf Volvo hatte immer irgendwelche Probleme, die sich nicht beheben ließen. Noch zwei Jahre, dann gibts wieder was neues...

Wow, noch so Einer,

aber dafür lieben wir die Volvos doch, oder?

Ich habe das Problem auch, nach der letzten Inspektion.

Bei mir auch. Nach dem letzten Update. Egal.

😁 ich kann das gar nicht feststellen, da ich die automatische Spiegelabsenkung nicht nutzen kann, denn der Spiegel zeigt mit ein Bild, das mir nicht hilft den Weg zu finden, welcher Spaßkopf kam denn auf die Idee die Einstellung nicht konfigurierbar zu machen...oder wurde hier evtl. mit dem Update etwas verändert?

Ähnliche Themen

Du musst doch die untere Position erst mal einstellen - oder nicht?

Nein untere Position kann man nicht einstellen. Die ist vorgegeben.

Spannend, ich finde die Spiegelabsenkung völlig nutzlos und nervig. Das war für mich ein weiterer Grund das 360-Grad-Kamerasystem zu ordern, dann braucht man sich mit sowas nicht rumärgern.

Mein Spiegel fährt wieder in Normalstellung sobald ich wieder Vorwärts fahre.
Die Endposition ist nicht änderbar. Aber man kann sie manuell korrigieren wenn man möchte.
Ich fand die 360 Grad Kamera auch sinnvoll.

Kleiner Einschub zur Nutzung der 360 Grad Kamera: Ich bevorzuge die Ansicht nur nach hinten. Gestern habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man auf 360 Grad mit einem Swipe/Wisch nach unten auf dem Bild zu 360 umstellen kann. 😮

Wenn die 360° Darstellung bei Volvo nur nicht so schlecht wäre...

Sie ist gar nicht sooo schlecht, man muss sie eben nur mit den Systemen vergleichen, die zu der Zeit auf den Markt kamen, also Volvo diese auch auf den Markt brachte, das war m.E. zu Beginn der SPA-Plattform also schon einige Zeit her. Hier Modellpflegen einige der großen Marken solche Dinge schneller. Mir reicht sie, nutze aber eigentlich auch nur die Rückfahrkamera, da der Rest nicht präzise und hell genug ist für meine konkreten Einsatzfälle.

Genau so. Weil sie zu schlecht ist. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Februar 2020 um 12:14:51 Uhr:

Kleiner Einschub zur Nutzung der 360 Grad Kamera: Ich bevorzuge die Ansicht nur nach hinten. Gestern habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man auf 360 Grad mit einem Swipe/Wisch nach unten auf dem Bild zu 360 umstellen kann. 😮

Auch die vordere und seitlichen Kameras sind über Swipe zu erreichen.

Zurück zu 360 Grad geht's dann immer mit Swipe in die Mitte.

Zitat:

@SpecialGuest schrieb am 16. Februar 2020 um 10:17:47 Uhr:

Spannend, ich finde die Spiegelabsenkung völlig nutzlos und nervig. Das war für mich ein weiterer Grund das 360-Grad-Kamerasystem zu ordern, dann braucht man sich mit sowas nicht rumärgern.

Vielleicht ist das der Sinn der Sache...
Dem Nutzer das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihn zum Kauf der 360-Grad-Kamera zu bewegen....

Na ja, dass die 360-Grad-Kamera erhebliche Darstellungseinschränkungen hat, kann man leicht bei einer Probefahrt feststellen. Das Problem scheint mir eher der Wille zu sein, die hier hunderte Male erwähnte "Vollausstattung" zu haben.
Aber jeder so wie er will - nur mit Geld aus der Tasche ziehen hat das beim besten Willen nichts zu tun.

Deine Antwort